Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#3226 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

hahahahaha der idleup is witzig lol- knüppel in mittelstellung , idleup auf on und gleich ma die holdtaste gelöst huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gokuu

#3227 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

Vol wenn du so weister machst ,macht es nicht huiii sondern *heul* solche experimente solltest du nicht machen wenn der heli in der wohnung mal abgeht hast du den sofort geschrottet....das ist ziemlich leichtsinnig von dir *schimpf*

und wegen deiner frage zu der Blätterverstellung beim pitch...
schau dir nochmal das bild von meinem heli an....TH.Hold betätigen und dann Pitch geben......das Blaltt verändert seinen anstellwinkel ....dann einfach mal den rotor so mit der Hand drehen dass, das andere rotorblatt vorne ist und dann nochmal pitch geben...du wirst sehen das sich der anstellwinkel auch verstellt genauso wie beim ersten ;)
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Nomad94

#3228 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

gokuu hat geschrieben:Vol wenn du so weister machst ,macht es nicht huiii sondern *heul* solche experimente solltest du nicht machen wenn der heli in der wohnung mal abgeht hast du den sofort geschrottet....das ist ziemlich leichtsinnig von dir *schimpf*
Nicht nur der Heli... stell ma vor das Ding fliegt in ne LCD-Glotze, die ist dann hin :D

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#3229 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

gokuu hat geschrieben:Vol wenn du so weister machst ,macht es nicht huiii sondern *heul* solche experimente solltest du nicht machen wenn der heli in der wohnung mal abgeht hast du den sofort geschrottet....das ist ziemlich leichtsinnig von dir *schimpf*

und wegen deiner frage zu der Blätterverstellung beim pitch...
schau dir nochmal das bild von meinem heli an....TH.Hold betätigen und dann Pitch geben......das Blaltt verändert seinen anstellwinkel ....dann einfach mal den rotor so mit der Hand drehen dass, das andere rotorblatt vorne ist und dann nochmal pitch geben...du wirst sehen das sich der anstellwinkel auch verstellt genauso wie beim ersten ;)
achsoooooo aso verstellt der erst ohne hold richtig? ne das mit dem idle hab ich im freien zimmer gemacht und auch nur weil ich mal die power de modors sehen wollte. war ja e auf 0 stellung der knüppel :D aber der hat ne kraft, ja scheiß der pfarrer gegen die wand. wow. das teil wird am nachmittag aufm parkplatz mal probegeschwebt. muss nur noch das trainingslandegestell etwas preparieren.

aber der macht wind hölle hölle hölle. video wird natürlich auch gemacht. dann könnt ihr heute mal meine jungfernschweben begutäugeln.

also das mit dem pitch stimmt so oder?

@ nomad. die is beim mSR auch hin ;)
gokuu

#3230 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

Na mein Freund dann drücke ich dir fest die daumen das allet jut geht :D....und nicht übertreiben...der heli wird im normal modus erst nachdem du den pitchknüppel über der mitte hast abheben also immer schööön langsam......bei uns wäre auch gutes wetter zum fliegen aber meine linke hand ist voll angeschwollen das wird heute nix...( pulle johnny walker such)......
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
V0LumeX

#3231 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

gokuu hat geschrieben:Na mein Freund dann drücke ich dir fest die daumen das allet jut geht :D....und nicht übertreiben...der heli wird im normal modus erst nachdem du den pitchknüppel über der mitte hast abheben also immer schööön langsam......bei uns wäre auch gutes wetter zum fliegen aber meine linke hand ist voll angeschwollen das wird heute nix...( pulle johnny walker such)......
na dann musste wieder etwas am sim üben :(

also mit den blättern das is normal. gut. und ist es auch normal das er bei geringer drehzahl hüpft? da rüttelts im richtig durch. wenn er dann ne höhere hat is er starr.
foobos
#3232 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:also mit den blättern das is normal. gut. und ist es auch normal das er bei geringer drehzahl hüpft? da rüttelts im richtig durch. wenn er dann ne höhere hat is er starr.
Jupp ist normal, das der bei geringer Drehzahl bissl schüttelt. Wenns allerdings mehr als ein bisschen schütteln ist, würd ich mal schaun ob die Blätter gewuchtet sind, gerade bei Holzblättern muss man meist mit etwas klebeband o.Ä. ein Blatt an das andere anpassen.
Gruß Wolfgang

Bild
gokuu

#3233 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

das er sich ein wenig schüttelt beim hochfahren ist normal das ist der resonanzbereich wo er ein wenig vibriert.... :alien:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3234 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Nomad94 hat geschrieben:oder auch beim Wildfliegen??
Fürs Wildfliegen gibt es die Zusatzversicherungen.

@Vol: So wie sich das liest, ist die Kiste platt, bevor sie einmal in der Luft war :(
foobos
#3235 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Ich will meine Haube bisserl mit Airbrush verzieren, hat da jemand paar Ideen?
Is ne Sicht-CFK Haube, also möcht ich nicht unbedingt die komplette Haube einnebeln ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#3236 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

nene die kiste bleibt heil aber mal ne andre frage. hab jetze die funke auf mode 1 umgehängt. (die feder isn bisl ausgeleiert jetze, hab aber etwas improvisiert und jetze is sie wieder straff) so geb ich jetze im programm der funke mode1 ein.
tracer
Operator
Operator
#3237 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:nene die kiste bleibt heil
Wenn sich am Kopf irgendwas nicht so verhält, wie es soll, bleibt er Motor aus, bis das geklärt ist.
Wenn man (noch) nicht weiss, wie der Sender programmiert ist, sollte man tunlichst drauf verzichten, in geschlossenen Räumen Experimente zu machen,
V0LumeX hat geschrieben:aber mal ne andre frage. hab jetze die funke auf mode 1 umgehängt. (die feder isn bisl ausgeleiert jetze, hab aber etwas improvisiert und jetze is sie wieder straff) so geb ich jetze im programm der funke mode1 ein.
Fragen sind die die Sätze die mit :?: enden, oder? Vermisse ich irgendwie :)

Wenn Du wissen willst, wie Du auf Mode 1 umstellt, das müsste im Handbuch der Funke zu finden sein.
foobos
#3238 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

tracer hat geschrieben: V0LumeX hat geschrieben:
aber mal ne andre frage. hab jetze die funke auf mode 1 umgehängt. (die feder isn bisl ausgeleiert jetze, hab aber etwas improvisiert und jetze is sie wieder straff) so geb ich jetze im programm der funke mode1 ein.

Fragen sind die die Sätze die mit enden, oder? Vermisse ich irgendwie
Du sprichst mir von der Seele ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#3239 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

leider ist das deutsch der chinesen in der betriebsanleitung sehr gebrochem und ich hab leider keinen chinesen bei der hand der mir das entziffern kann -.-
tracer
Operator
Operator
#3240 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:leider ist das deutsch der chinesen in der betriebsanleitung sehr gebrochem und ich hab leider keinen chinesen bei der hand der mir das entziffern kann -.-
Hast Du ne englische Version? Oder nen Link dazu?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“