Nächste Woche muss ich eh nach Augsburg, leider nur beruflichkawa-zx9r hat geschrieben:Komm nach Augsburg, da scheint die Sonne
Der Totally OT Thread
#3286 Re: Der Totally OT Thread
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V0LumeX
#3287 Re: Der Totally OT Thread
morgen leute. also ich hab kein plan wo ich jetze anfangen soll. die taumelscheibe hab ich gerade aungekuckt und die scheint mir gerade zu sein. hm....
mich beurhuigt das schweben mit dem landegestell auch etwas das ich angst hab das er mir nach links abzieht, weil er gestern ja kurz vorm hinlegen war. also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
btw. bei uns scheint auch die sonne und der ganze schnee verduftet
mich beurhuigt das schweben mit dem landegestell auch etwas das ich angst hab das er mir nach links abzieht, weil er gestern ja kurz vorm hinlegen war. also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
btw. bei uns scheint auch die sonne und der ganze schnee verduftet
Zuletzt geändert von V0LumeX am 21.02.2010 13:11:42, insgesamt 1-mal geändert.
#3288 Re: Der Totally OT Thread
Probier erstmal trocken ohne Motor, ob alles so läuft wie es soll. Check die Servowege und vorallem die Richtungen. Vorallem check nach dem Scratchen gestern nochmal ob die Rotorwelle wirklich nix abbekommen hat (sieht zwar im Video nicht dramatisch aus, aber checks trotzdem!). Haltet auch bitte wirklich etwas mehr Abstand vom Heli, das kann sonst wirklich böse ins Auge gehen... Wenn der Heli schon in eine Richtung abhaut, sollt da nicht gleich ein lebendes Hinderniss im Weg sein... Wirklich ruig wird der Heli eh erst ab ca. 1,50m Höhe, da du sonst mitten im Bodeneffekt (heisst das so?) bist. Am besten du stellst dich hinter den Heli, wenn er in irgendeine richtung abdriftet, steuerst du etwas gegen, wichtig dabei ist nimm den Knüppel wieder zurück und steuer ggf. nochmal etwas gegen, sonst hast du u.U. ein Aufschwingen des Heli's zur Folge.V0LumeX hat geschrieben:mich beurhuigt das schweben mit dem landegestell auch etwas das ich angst hab das er mir nach links abzieht, weil er gestern ja kurz vorm hinlegen war. also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
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V0LumeX
#3289 Re: Der Totally OT Thread
jo werd ich machen.wie tst ich das am besten ob die gerade is? ich mein wenn die minimal verbogen wäre, dann merkt mans ja schwer oder.foobos hat geschrieben:Probier erstmal trocken ohne Motor, ob alles so läuft wie es soll. Check die Servowege und vorallem die Richtungen. Vorallem check nach dem Scratchen gestern nochmal ob die Rotorwelle wirklich nix abbekommen hat (sieht zwar im Video nicht dramatisch aus, aber checks trotzdem!). Haltet auch bitte wirklich etwas mehr Abstand vom Heli, das kann sonst wirklich böse ins Auge gehen... Wenn der Heli schon in eine Richtung abhaut, sollt da nicht gleich ein lebendes Hinderniss im Weg sein... Wirklich ruig wird der Heli eh erst ab ca. 1,50m Höhe, da du sonst mitten im Bodeneffekt (heisst das so?) bist. Am besten du stellst dich hinter den Heli, wenn er in irgendeine richtung abdriftet, steuerst du etwas gegen, wichtig dabei ist nimm den Knüppel wieder zurück und steuer ggf. nochmal etwas gegen, sonst hast du u.U. ein Aufschwingen des Heli's zur Folge.V0LumeX hat geschrieben:mich beurhuigt das schweben mit dem landegestell auch etwas das ich angst hab das er mir nach links abzieht, weil er gestern ja kurz vorm hinlegen war. also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
#3290 Re: Der Totally OT Thread
Die Blattlagerwelle ggf. ausbauen (sollten ja nur 4 Schrauben sein?), und auf einem flachen Untergrund gegen das Licht halten, scheint unten kein Licht durch, ist Sie gerade, wenn nicht muss ne neue her.V0LumeX hat geschrieben:jo werd ich machen.wie tst ich das am besten ob die gerade is?
Ich weiß nicht wie der KDS aufgebaut ist, bei der HRW-Welle wärs das selbe Prozedere, aber wohl etwas aufwändiger im Ausbau.
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#3291 Re: Der Totally OT Thread
Eher weniger Aufwand, oder?foobos hat geschrieben:Ich weiß nicht wie der KDS aufgebaut ist, bei der HRW-Welle wärs das selbe Prozedere, aber wohl etwas aufwändiger im Ausbau.
Schraube vom HZR raus, JesusBolt raus, Hebel an der TS los, und gut ist.
Kein Stress mit Drucklagern, so wie im Rotorkopf.
#3292 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt, solche wollt ich bei mir im Eco8 auch noch verbauen, aber da muss ich mir wohl erst ne Eco7 Blattlagerwelle holentracer hat geschrieben:Kein Stress mit Drucklagern, so wie im Rotorkopf.
#3293 Re: Der Totally OT Thread
Das sollte aber auch eine wirklich ebene Fläche sein - also ne Tischplatte oder so reicht da nicht. Oder ne Glasscheibe/Spiegel nehmen und drauf rollen lassen - wenn sich das Rollgeräusch nicht gleichmäßig anhört, ist sie krum. Abgesehen davon, daß man es natürlich auch sieht, wenn da ungleichmäßig Licht durch kommt.foobos hat geschrieben:und auf einem flachen Untergrund gegen das Licht halten
MFG
speedy
#3294 Re: Der Totally OT Thread
also ich glaube ja maldas der Heli gar nix hat. Das er nach links will sit doch normal, das mussman lernen dann abzuheben das er gerade bleibt.
Das ging bei mir auch so, war am Anfang nur rumgeschiebe und Gehüpfe.
Vol. bloß nicht der Illusion hingeben das man das Landegestell drunter schraubt und dann mal einfach abhebt
So wird es nicht sein. Son Ding is was anderes wie ein MSR, der will halt immer irgendwo hin.
Das ging bei mir auch so, war am Anfang nur rumgeschiebe und Gehüpfe.
Vol. bloß nicht der Illusion hingeben das man das Landegestell drunter schraubt und dann mal einfach abhebt
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Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
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Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
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#3295 Re: Der Totally OT Thread
hola vol....wenn die TS gerade ist mach folgendes:V0LumeX hat geschrieben:also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
TH.Hold rein,Sender an Heli an....Servowege checken ob sie ok sind.....
dann kanns eigentlich los gehen...helihochfahren lassen bist du merkst er wird leichter....dann nicht ruckartig sondern behutsam mehr pitchgeben (schau auch das du aus dem Bodeneffekt rauskommst ca.70 cm ) und dann ganz ruhig steuern nicht zu viel.Hier gilt weniger ist mehr....
Das wichtigste dabei ist auch den inneren Schweinehund zu überwinden...Also Augen zu und durch
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
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HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
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V0LumeX
#3296 Re: Der Totally OT Thread
wenn mit dem schweinehund so leicht wäregokuu hat geschrieben:hola vol....wenn die TS gerade ist mach folgendes:V0LumeX hat geschrieben:also wie soll ich da in den schwebeflug kommen? mit schwung?
TH.Hold rein,Sender an Heli an....Servowege checken ob sie ok sind.....
dann kanns eigentlich los gehen...helihochfahren lassen bist du merkst er wird leichter....dann nicht ruckartig sondern behutsam mehr pitchgeben (schau auch das du aus dem Bodeneffekt rauskommst ca.70 cm ) und dann ganz ruhig steuern nicht zu viel.Hier gilt weniger ist mehr....
Das wichtigste dabei ist auch den inneren Schweinehund zu überwinden...Also Augen zu und durch
#3297 Re: Der Totally OT Thread
Ja, das Leben ist schon hart.
Vlt solltest du mal darüber nachdenken, einen Sim anzuschaffen, das übt reflexe und du bekommst ein ungefähres Bild davon, wie sich so ein Heli verhält. Und das ist auf Dauer warscheinlich günstiger
Hier gibts News
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=988732#p988732
LG Felix
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#3298 Re: Der Totally OT Thread
holaaaV0LumeX hat geschrieben:wenn mit dem schweinehund so leicht wäre![]()
hab nur schiss das er mir wieder zur seite will. das mit dem gegensteuern ist leichter gesagt alst getan da man die auswirkungen von roll erst in der luft richtig zu spüren bekommt und wenns dann zu viel is dann is er wieder auf der seite
du hast nur 3 möglichkeiten....
1. Erst am Sim üben um zu wissen wie ein heli reagiert....
2. Wenn du deinen Heli kontrolliert hast den versuch wagen ihn zum schweben zubringen...
3. Den Heli wieder verkaufen und mit nem Rc-Auto weiter machen
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#3299 Re: Der Totally OT Thread
Habe was dazu geschrieben, lese die Rubrik normalerweise nie.Nomad94 hat geschrieben:Hier gibts News![]()
#3300 Re: Der Totally OT Thread
Deswegen hab ich das hier verlinkt
Danke, hast mir sehr geholfen
LG Felix
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