Wie fang ich an?

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

hmmm..... funktioniert die Anzeige für neue Beiträge noch nicht? oder werden meine Fragen zu blöde? Gibt es einen vernünftigen Grund (außer den Kosten) NICHT den 120° T-Rex zu kaufen sondern den 90° ?
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi aeroworker,

der einzigste grund, der mit jetzt einfallen würde, NICHT gleich mit der 120° direkt anlenkung zu beginnen, ist eigentlich das progen der funke.

das mechanische einstellen finde ich teilweise sogar leichter. ist aber meine meinung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Aeroworker hat geschrieben:hmmm..... funktioniert die Anzeige für neue Beiträge noch nicht? oder werden meine Fragen zu blöde? Gibt es einen vernünftigen Grund (außer den Kosten) NICHT den 120° T-Rex zu kaufen sondern den 90° ?
Ja, die kranke Push/Pull-Anlenkung von Align. Macht bei einem kleinen Heli eigentlich wenig Sinn und erschwert nur die Einstellung. Wenn 120° dann direkt wie z.B. mit dem Carbon-Frame. 3 Servo's, 3 Gestänge, fertig. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

kranke Push/Pull Anlenkung....., Carbon-Frame.... ok, ich muss mich mal wieder über etwas schlau lesen.....
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Aber bis ich schlau genug bin: Was für Servos müssen in den T-Rex? Nano oder Micro? (ich habe 2 Hitec Hs55 hier rumliegen, ich müßte also nur ein drittes und ein schnelles für den Heckrotor dazukaufen sofern ich die verwenden kann)
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Aeroworker hat geschrieben:kranke Push/Pull Anlenkung....., Carbon-Frame.... ok, ich muss mich mal wieder über etwas schlau lesen.....
Nimm erstmal den HDE. Ist leichter einzustellen und den kannst du später immer noch umbauen. Das ist das Carbon-Frame: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... cts_id=888
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Aeroworker hat geschrieben:Aber bis ich schlau genug bin: Was für Servos müssen in den T-Rex? Nano oder Micro? (ich habe 2 Hitec Hs55 hier rumliegen, ich müßte also nur ein drittes und ein schnelles für den Heckrotor dazukaufen sofern ich die verwenden kann)
Ja, die sind ok. Nimm noch ein HS-55 und ein HS-50 oder 3108 für's Heck dazu.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

sieht gut aus das Carbon-Frame. (Was schreibt man wenn man keine Ahnung hat?). wenn ich aber den HDE nehme..... dann brauch ich doch nur 2 Servos für den Hauptrotor??
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Aeroworker hat geschrieben:sieht gut aus das Carbon-Frame. (Was schreibt man wenn man keine Ahnung hat?). wenn ich aber den HDE nehme..... dann brauch ich doch nur 2 Servos für den Hauptrotor??
Ne du brauchst immer 3 für die Taumelscheibe. 1x Nick, 1x Roll, 1x Pitch. Das Pitch-Servo sitzt vorne mittig in der Anlenk-Wippe. Sieht man nur von oben. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ahhhh..... gut! Ich fragte mich nämlich wie man mit 2 Servos die TS gerade hoch bekommen kann...... nun is mich klar das ich da lange hätte überlegen können....
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

nächste Frage: Da ich keinen Empfänger zu meiner Funke habe würde ich den webra Micro DS8 nehmen wollen. Nun steht da das man spezielle Quarze benötigt. Leider nicht welche. Und : 2 spezielle quarze? Funktioniert der spezielle TX Quarz ohne weitere Modifikation in meiner FX-18? oder brauch ich nur einen speziellen RX Quarz?

Boah wat man alles erfragen muss bis man einen dann wahrscheinlich nicht funktionierenden Heli hat!!
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

skysurfer hat geschrieben:hi aeroworker,

der einzigste grund, der mit jetzt einfallen würde, NICHT gleich mit der 120° direkt anlenkung zu beginnen, ist eigentlich das progen der funke.

das mechanische einstellen finde ich teilweise sogar leichter. ist aber meine meinung.
ist denn da mehr zum proggen als auf HR3 umzuschalten? der Interne Mix von den drei servokanälen wird doch hoffentlich funktionieren?!
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“