Citi Bank mit neuem Namen
-
Rundflieger
#1 Citi Bank mit neuem Namen
Moin moin,
Flucht vor der Vergangenheit:
ist der alte Name ruiniert (nachdem man sicherheitsbewussten Anlegern Lehman-Zertifikate (die mit 100% Kapitalschutz) angedreht hat), hängt man sich ein neues Mäntelchen um und es gilt: neues Spiel - neuer Einsatz ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... nk;2522626
Gruss Gustav
Flucht vor der Vergangenheit:
ist der alte Name ruiniert (nachdem man sicherheitsbewussten Anlegern Lehman-Zertifikate (die mit 100% Kapitalschutz) angedreht hat), hängt man sich ein neues Mäntelchen um und es gilt: neues Spiel - neuer Einsatz ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... nk;2522626
Gruss Gustav
#2 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Die Citibank hieß doch früher (fast 20 Jahre her) auch schon mal anders, nämlich KKB - Kreditkundenbank.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#3 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Nunja, dafür konnte die Citibank ja nichts, daß ne andere Bank Mist baut und nicht vom Staat gerettet wird.
MFG
speedy
MFG
speedy
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 3 times
Naja,
wer bei der Hauseigenen Bank nix erhält,oder bei anderen Banken... geht halt zur KKB oder City Bank
Die machens möglich...
..wo ANSTÄNDIGE Banken "NEIN"sagen aus Sicherheitsgründen oder den Kunden vor Überschuldung zu bewahren...da fangen die erst an...
ob der Kunde sich dabei vollkommen überschuldet...was solls...denen doch egal...
wozu gibt`s denn die prv.Insolvenz
wer bei der Hauseigenen Bank nix erhält,oder bei anderen Banken... geht halt zur KKB oder City Bank
Die machens möglich...
..wo ANSTÄNDIGE Banken "NEIN"sagen aus Sicherheitsgründen oder den Kunden vor Überschuldung zu bewahren...da fangen die erst an...
ob der Kunde sich dabei vollkommen überschuldet...was solls...denen doch egal...
wozu gibt`s denn die prv.Insolvenz
Gruß
Alex
Alex
#5 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Rex-Power hat geschrieben:Naja,
wer bei der Hauseigenen Bank nix erhält,oder bei anderen Banken... geht halt zur KKB oder City Bank![]()
das ist völliger quatsch ,
noch nie probleme mit gehabt ,
meiner meinung nach besser als die spaßkasse.
Zuletzt geändert von easy_1 am 22.02.2010 21:23:07, insgesamt 1-mal geändert.
color=#0000FF]janis what else[/color]
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Haben die "Fähnchen"?easy_1 hat geschrieben:meiner meinung nach besser als die spaßkasse.
Ich bin schon immer bei der Sparkasse (Herne, FFB, Hamburg) bin sehr zufrieden.
-
helihopper
#7 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich kenne sowohl privat, als auch beruflich ziemlich viele Banken.
Am Besten geht es mir mit den Sparkassen, weil die das beste Netz haben und ich erstklassige Ansprechpartner.
Das mit den guten Ansprechpartnern und Beratern kann sich allerdings selbst im gleichen Bankenverbund schnell ändern.
Damals KKB, dann Citi und ab heute Targobank ist für mich nie eine gute Adresse gewesen. Zu lange Laufzeiten, zu wenige Filialen zu wenig Beratung.
Aber das ist ein individueller Eindruck und auch zweigstellenspezifisch sicher unterschiedlich zu bewerten.
Die Bank gibt es in meinen Augen nicht.
Und mal ganz nebenbei. An der Lehmann Pleite hat nicht nur die Citi und ihre Kunden Geld verloren. Auch hochgerühmte Finanzhäuser haben ordendlich Federn gelassen und sind so gerade eben am Rettungsfonds vorbei geschlittert.
Cu
Harald
Ich kenne sowohl privat, als auch beruflich ziemlich viele Banken.
Am Besten geht es mir mit den Sparkassen, weil die das beste Netz haben und ich erstklassige Ansprechpartner.
Das mit den guten Ansprechpartnern und Beratern kann sich allerdings selbst im gleichen Bankenverbund schnell ändern.
Damals KKB, dann Citi und ab heute Targobank ist für mich nie eine gute Adresse gewesen. Zu lange Laufzeiten, zu wenige Filialen zu wenig Beratung.
Aber das ist ein individueller Eindruck und auch zweigstellenspezifisch sicher unterschiedlich zu bewerten.
Die Bank gibt es in meinen Augen nicht.
Und mal ganz nebenbei. An der Lehmann Pleite hat nicht nur die Citi und ihre Kunden Geld verloren. Auch hochgerühmte Finanzhäuser haben ordendlich Federn gelassen und sind so gerade eben am Rettungsfonds vorbei geschlittert.
Cu
Harald
- bastiuscha
#8 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Kumpel hat Bankkaufmann gelernt...und das erste was ihm gelernt wurde, dass Citybank der letzte Schuppen sei...ka warum.
Hatte selber schon ein Kredit bei denen (Media Markt...) hatte keine Probleme! Aber denen ihre 14 Tägigen Werbebriefe und Anrufe
gingen mir auf den Sack. Mehrere male gebeten nicht mehr zu nerven!
Irgendwann war dann Ruhe.
Hatte selber schon ein Kredit bei denen (Media Markt...) hatte keine Probleme! Aber denen ihre 14 Tägigen Werbebriefe und Anrufe
gingen mir auf den Sack. Mehrere male gebeten nicht mehr zu nerven!
Irgendwann war dann Ruhe.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
- ER Corvulus
#9 Re: Citi Bank mit neuem Namen
naja, die gibst aber (mindestens ein) anderes "Gutes Kreditinstitut" (mit Sitz in Süddeutschland) - da habe ich schon überlegt, denen für Ihre Fillialen Riesen-LCDs statt Folien-Schilder anzudrehen - so oft wie den Namen und das Image wechseln 
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
-
helihopper
#10 Re: Citi Bank mit neuem Namen
ER Corvulus hat geschrieben:so oft wie den Namen und das Image wechseln
Und Geschäftskunden mal eben den geschäftlichen Dispo von 80k auf 0 reduzieren (und mal eben kurz für jede Rück-LS nach urplötzlicher Dispokündigung 20 Ocken berechnen). Und das trotz guter Geschäftszahlen und Prognosen des Kunden.
Cu
Harald
- ER Corvulus
#11 Re: Citi Bank mit neuem Namen
.. oder ne LS über 15DM mangels Deckung verweigern, aber das Konte mit 20DM belasten wegen der Gebühren - ich glaube wir reden von der selben Bank. waren das nicht die, die die Kredite von Otto-Normalo (aufm häuschen) weiterverhökert haben, der neue "Besitzer" hat dann die häusle neu bewertet und Rückzahlung der Kredite gefordert ... Ich glaube wir reden von der selben "Bank" (Edit-DoppelSenf)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
-
helihopper
#12 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Wir reden von derselben BankER Corvulus hat geschrieben:Kredite von Otto-Normalo (aufm häuschen) weiterverhökert haben, der neue "Besitzer" hat dann die häusle neu bewertet und Rückzahlung der Kredite gefordert ...
Mich wundert, dass in München so wenige Menschen in Schlips und Kragen "zufällig" aus Hochhäusern abstürzen und "zufällig" Kunden dieser Existenzvernichter in der Nähe gesehen wurden.
Cu
Harald
-
Rundflieger
#13 Re: Citi Bank mit neuem Namen
Also war es doch höchste Eisenbahn, sich ein neues Mäntelchen umzuhängen.
Aber wie sagte ein besorgter Mitmensch: Alter Wein aus neuen Schläuchen ...
Gruss Gustav
Aber wie sagte ein besorgter Mitmensch: Alter Wein aus neuen Schläuchen ...
Gruss Gustav