Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Antworten
M3LON

#76 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von M3LON »

PICC-SEL hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Der Typ hat 30 Jahre Arbeitslosigkeit !!gefeiert!!, mit ner Torte !
Ich finds geil :mrgreen: Fuck the system, Leute die den Staat und die Gesellschaft abziehen kann ich nur unterstützen :D

Ich arbeite auch nur, um mir Dinge leisten zu können, die eben nicht anders bezahlbar wären. Nur arbeiten um der Gesellschaft nicht auf der Tasche zu liegen? - Niemals!
Gut, bei dir is das was Anderes, ich kenn dich und weiß warum und wie dus meinst, aber der Satz hier wird so einige zum Überkochen bringen ....

PS: Wir sehen uns in Camp Telos :P
glaus

#77 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Beantrage doch Harz4 bekommst 150€ mehr als jetzt
Benutze doch mal das Netz und informiere dich wenn du ernsthaft diskutieren willst. Du erzählst einfach nur sehr viel Quatsch.
kurze Recherche im Netz:
"BAföG schließt andere Sozialleistungen aus, auch ALG II"
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Aeroworker

#78 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Aeroworker »

jo, dich meinte ich....... aber wenn du bei der Agnetur arbeitest hast doch nur den halben einblick? (wurde MIR zumindest so verkauft)...... und die Merkblätter... ja, die klären über Rechte und Pflichten auf.... (stark zusammengeschrumpft)... meine Pflicht ist mich um einen Job zu kümmern, alles zu tun um meinen Bedarf so gering wie möglich zu halten........."ALLES"!!..... steht da so!.....

mein Recht ist....??? habe ich nie gefunden...... aber das ich es unterschrieben habe weiß ich schon :)......

eventuell ist es als Recht zu verstehen das ich die Möglichkeit habe den Computer im Amt zu nutzen......

und dann (sorry für ot....... aber schon klasse: "ich habe das Geld für den 400€ job am Freitag den 29.04. erhalten.." "sicher am 29.04?".... "ja! wo ist das Problem?"..... "kein Problem!".....

"Sie haben das Geld das Sie vom Amt am 03.04. bekommen haben zurück zu zahlen:"... "???? :shock: "...... "Hätten Sie das Geld von Ihrem Job erst am 02.05.bekommen wäre das nicht nötig gewesen!"...."Weil ich das Geld VOR dem Wochenende am Freitag erhalten habe anstatt danach am Dienstag muss ich das Geld vom Vormomant zurückzahlen?"..... "Ja! das ist bei uns mit dem Monatswechsel gekoppelt!"...... Sorry...... ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt..... Kann auch sicher kein aktueller Mitarbeiter etwas dafür........ aber sag mal ehrlich.... ist das normal??
Paulus

#79 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

glaus hat geschrieben:
Beantrage doch Harz4 bekommst 150€ mehr als jetzt
Benutze doch mal das Netz und informiere dich wenn du ernsthaft diskutieren willst. Du erzählst einfach nur sehr viel Quatsch.
kurze Recherche im Netz:
"BAföG schließt andere Sozialleistungen aus, auch ALG II"
Aua...
Umbro

#80 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Umbro »

Ausgemarnt!

Der hat bestimmt noch ne Abmahnung aufgesetzt! Wegen is nich!

Das sind Menschen die die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach. Rechtsverdreher die für Ihren Job sterben würden. Der soll ja so um die 5000 Abmahnungen verfasst haben. Es gibt so viele schöne andere Dinge im Leben (Heli fliegen), als anderen Menschen den Breifkasten voll zu müllen.

Rest in Peace Trotzdem!!
Helis: Bluster 250 SE 3D, Bluster 500 3D
glaus

#81 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Mir ist auch klar, dass das Leben von hartz 4 kein Spaß ist. Aber man kann wenigstens davon leben.
Und mir ist auch klar dass es nicht einfach ist einen job zu bekommen. Trotzdem trägt man nichts zur Volkswirtschaft bei.

Deutschland jammert verglichen mit Industrienationen wie den USA auf sehr hohem Niveau. Ich möchte ganz sicher keine Amerikanischen Verhältnisse.

Wenn das Leben ohne zu Arbeiten reiner Spaß wäre würde wirklich keiner mehr arbeiten. Dann bezahlt aber auch keiner das Sozialsystem bzw. es wird so teuer dass der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht mehr Konkurrenzfähig ist.

Das deutsche Sozialsystem ist eine Erungenschaft, wir müssen nur aufpassen dass es uns nicht auffrist.

Jeder der nicht arbeiten kann soll genug zum Leben haben. Wer aber nicht arbeiten will soll auch keinen Spaß haben.

Das Problem in der deutschen gesetzgebung ist, dass es bei 80 Millionen Einwohnern sehr viele "Spezialfälle" gibt, die schwer in einem Gesetz abzubilden sind. Verschiedene Lobbygruppen machen es den Politikern nicht einfacher.

Ich finde pauschales "Rumhacken" auf Hartz4-Empfängern genauso schlecht wie die pauschale Veruteilung von jedem Gedanken wie man das System gerechter machen kann. Es gibt nunmal die Schmarotzer genauso wie die, die darunter Leiden. Wenn man die Situation für die Leidenden verbessern will muss man entweder mehr Geld in die Hand nehmen, oder die Situation für die Schmarotzer verschlechtern. (In diesem Abschnitt beziehen sich sowohl die Begriffe Schmarotzer als auch Leidende auf Hartz4-Empfänger)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

foobos
#82 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von foobos »

Aeroworker hat geschrieben:jo, dich meinte ich....... aber wenn du bei der Agnetur arbeitest hast doch nur den halben einblick?
Richtig, genau das wollt ich damit ausdrücken, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, ich könnte sein Alg 2 durchrechnen, so weit reichts dann nicht ;-)
Aber damit du mich nicht falsch verstehst, ich seh die Sache genauso wie du - deshalb ist das Thema hier ja überhaupt erst ins Rollen gekommen!
Aeroworker hat geschrieben:mein Recht ist....??? habe ich nie gefunden
Ich schau mir morgen mal die Alg 2 Merkblätter an, bei uns sind die "Rechte" im Merkblatt 3 Festgehalten, genauer gesagt die Leistungen der Agentur und die Vorraussetzungen, ergänzend dazu, gibts nochmal ein etwas dickeres Merkblatt, in dem das ausführlicher aufgelistet ist.
Aeroworker hat geschrieben:"Ja! das ist bei uns mit dem Monatswechsel gekoppelt!"...... Sorry...... ich weiß nicht wer sich sowas ausdenkt..... Kann auch sicher kein aktueller Mitarbeiter etwas dafür........ aber sag mal ehrlich.... ist das normal??
Auch hier kann ich wieder nur beschreiben wie es sich beim Alg 1 verhält, da sieht das so aus, dass es eigentlich egal ist, wann es ausgezahlt wird, nur muss der Arbeitgeber dass spätestens bis zum 15. des Folgemonats bescheinigen, da im Regelfall nur ein Freibetrag von 165€ pro Monat exisitert. Was darüber liegt wird sozusagen vom Arbeitslosengeld abgezogen. Das Arbeitslosengeld wird bei uns meist um den 24. rum angewiesen, überwiesen aber erst am vorletzten Werktag im Monat, alle Änderungen, die nach dem 24. bekannt werden, können somit nicht mehr berücksichtigt werden (Arbeitsaufnahmen, Nebeneinkommen, aber auch Sperrzeiten etc.) und werden dann ggf. zurückgefordert, oder wenn der Leistungsanspruch weiterhin besteht, mit der nächsten Auszahlung abgerechnet.
Gruß Wolfgang

Bild
Paulus

#83 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

glaus hat geschrieben:Wenn man die Situation für die Leidenden verbessern will muss man entweder mehr Geld in die Hand nehmen, oder die Situation für die Schmarotzer verschlechtern. (In diesem Abschnitt beziehen sich sowohl die Begriffe Schmarotzer als auch Leidende auf Hartz4-Empfänger)
Ehrlich auf die paar Schmarrotzer sei geschissen. Die kosten mich nur ein paar Cent im Monat. Die tun tatsächlich absolut keinem weh, denn es wäre eh keine Arbeit für sie über, und so gesehen kosten die mich tatsächlich wohl rein gar nichts.
Aber die Debatte ist so wunderbar um von den tatsächlichen Problemen abzulenken.
foobos
#84 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von foobos »

glaus hat geschrieben:Wenn das Leben ohne zu Arbeiten reiner Spaß wäre würde wirklich keiner mehr arbeiten.
Dann würde die Menschheit vermutlich aussterben, sich aber zumindest wieder in der Steinzeit befinden ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
speedy
#85 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:kommt damit klar das ihr sämtliche Informationen die Ihr benötigt NICHT von eurem Sachbearbeiter bekommt
foobos hat geschrieben:dass jemand der sich Arbeitslos meldet unterschreibt dass er sich die Ihm ausgehändigten Merkblätter gewissenhaft durchliest/durchgelesen hat. Dadurch ist man über seine Rechten und Pflichten aufgeklärt worden, was natürlich nicht heisst, das man sich bei Fragen nicht auch nochmals an seinen Arbeitsvermittler wenden kann.
Bla bla bla ... da steht auch was von Arbeitsvermittlung - ich hab im letzten Jahr zu Anfang der Zeit insgesamt nur 2 Vorschläge bekommen - und die paßten noch nichtmal zu meinem Beruf. (die Anzeigen, die in dem Jobnet zu mir paßten - zur gleichen Zeit - standen nicht in dem Brief)

Und zu diesen ganzen Infoblättern und zu dem "an den Arbeitsvermittler wenden kann" ... man bekommt nur was, wenn man selber ein weniger den Rechtsverdreher drauf hat und somit mit Hilfe der Heftchen die Argumente so hindrehen kann, daß sie auf das geforderte passen. Wenn mans einfach "nur so" fordern würde, würde es mit Sicherheit abgelehnt werden, wenn man nicht den richtigen Punkt in den Heftchen findet, den man verdrehen muß.

Wo da oben von "Rechten" die Rede ist - entweder wissen die Leute das wirklich nicht, obwohl es deren Job ist oder die verheimlichen einem seine Rechte absichtlich, weils ja sonst Geld kosten könnte und behauptet das Gegenteil.

MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 22.02.2010 22:29:01, insgesamt 1-mal geändert.
glaus

#86 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

foobos hat geschrieben:Dann würde die Menschheit vermutlich aussterben
das passiert nicht so schnell, dazu macht das Fortpflanzen einfach zu viel Spaß ;-)

Evo2racer

#87 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Evo2racer »

Ist normalerweise nicht mein Thema, aber ich hab letzten in nem Kundenauto einen Kontoauszug gesehen. Von einem kurdischen Familienater mit mindestens 5 Kindern.... Hartz4 und bekommt soviel Kohle...da hätte ich auch keine Lust mehr zu arbeiten...Direkt daneben lag ne Anzeige wegen unerlaubten Schusswaffenbesitz (Hausdurchsuchung)....

Armes Deutschland sag ich da nur....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Paulus

#88 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

Evo2racer hat geschrieben:Ist normalerweise nicht mein Thema, aber ich hab letzten in nem Kundenauto einen Kontoauszug gesehen. Von einem kurdischen Familienater mit mindestens 5 Kindern.... Hartz4 und bekommt soviel Kohle...
Ja 5 Kinder kosten auch gar nichts. Das Geld kann man geil verprassen... Du hast keine Kinder oder?
Schaff dir doch auch 5 Kinder an, bekommst dann auch voll toll viel Geld vom Staat.

Mein Bengel kostet im Monat mehr als ich...
Umbro

#89 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Umbro »

speedy hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:kommt damit klar das ihr sämtliche Informationen die Ihr benötigt NICHT von eurem Sachbearbeiter bekommt
foobos hat geschrieben:dass jemand der sich Arbeitslos meldet unterschreibt dass er sich die Ihm ausgehändigten Merkblätter gewissenhaft durchliest/durchgelesen hat. Dadurch ist man über seine Rechten und Pflichten aufgeklärt worden, was natürlich nicht heisst, das man sich bei Fragen nicht auch nochmals an seinen Arbeitsvermittler wenden kann.
Bla bla bla ... da steht auch was von Arbeitsvermittlung - ich hab im letzten Jahr zu Anfang der Zeit insgesamt nur 2 Vorschläge bekommen - und die paßten noch nichtmal zu meinem Beruf. (die Anzeigen, die in dem Jobnet zu mir paßten - zur gleichen Zeit - standen nicht in dem Brief)

Und zu diesen ganzen Infoblättern und zu dem "an den Arbeitsvermittler wenden kann" ... man bekommt nur was, wenn man selber ein weniger den Rechtsverdreher drauf hat und somit mit Hilfe der Heftchen die Argumente so hindrehen kann, daß sie auf das geforderte passen. Wenn mans einfach "nur so" fordern würde, würde es mit Sicherheit abgelehnt werden, wenn man nicht den richtigen Punkt in den Heftchen findet, den man verdrehen muß.

Wo da oben von "Rechten" die Rede ist - entweder wissen die Leute das wirklich nicht, obwohl es deren Job ist oder die verheimlichen einem seine Rechte absichtlich, weils ja sonst Geld kosten könnte und behauptet das Gegenteil.

MFG
speedy
Wenn Du möchtest Helfe ich Dir beim Job Searchen!
Sag was Du machst Beruflich und wo Du her kommst. Ehrlich ich meine das ernst!

Mfg Umbro
Helis: Bluster 250 SE 3D, Bluster 500 3D
glaus

#90 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Paulus hat geschrieben:
Evo2racer hat geschrieben:Ist normalerweise nicht mein Thema, aber ich hab letzten in nem Kundenauto einen Kontoauszug gesehen. Von einem kurdischen Familienater mit mindestens 5 Kindern.... Hartz4 und bekommt soviel Kohle...
Ja 5 Kinder kosten auch gar nichts. Das Geld kann man geil verprassen... Du hast keine Kinder oder?
Schaff dir doch auch 5 Kinder an, bekommst dann auch voll toll viel Geld vom Staat.

Mein Bengel kostet im Monat mehr als ich...
Die Frage ist nur: wie macht man Arbeit auch für solche Leute attraktiv? Ohne dass man Pauschal jedem einen Grundbetrag zahlt, weil das wäre nicht zu finanzieren...

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“