Hallo,
Ich wehre mich ausdrücklich gegen die genannten Unterstellungen. Das "meury-electronics stabi" (ich nenne es bisweilen: elektronische 3-Achs Lagestabilisierung für Modellhelikopter) ist von A bis Z eine Eigenentwicklung. Mein System hat rein garnichts mit dem 3d-Digi zu tun.
Mein System ist zwar funktionsfähig (Prototypenstadium), eine serienreife Version wird es aber nicht geben. Das Stabi wurde grundsätzlich für den Eigenbedarf entwickelt. Einzige Ausnahme sind vielleicht kundenspeziefische Anwendungen (z.B. Spezialfunktionen im Scale Bereich).
Die Elektronik dient für mich zusätzlich als Entwicklungsplatform für weitere private Projekte. Mit den je 3 Rotations- und Beschlunigungssensoren kann ich die relativen Bewegungen jedes beliebigen Flugobjektes messen. Wie auf meiner Homepage zu sehen ist, ist ein selbst gebauter Quadrocopter mein aktuelles Projekt. Eine weitere Idee, welche schon lange in meinem Kopf herumgeistert, ist ein selbst gebauter Senkrechtstarter (VTOL). Das sollte ebenfalls mit der gleichen Elektronik machbar sein.

Wird natürlich nicht ganz einfach...
Gruss
Markus Meury (Meury-electronics)