ich will euch hier nur meinen neuen Tiger aus dem letzten Weltkrieg zeigen. er ist von heng long, über ebay 60euro mit rauch und sound.
fahren tut er gut, die kannone schiesst und es tut sogar weh, habe mir vorhin mal aus einem meter entfernung an die hand geschossen (extra, nicht nachmachen

in meinem garten bin ich dann auch mal einen "berg" hochgefahren, etwa 40° anstatt der angegebenen 30°.
auf der wiese wirkte er sehr müde wenn man nur eine kette laufen lies und bei 360° turn knattert das getreibe schonmal. wird wohl eine drehmomentbegrenzung drin sein, gute sache.
der turm ist auch bis zu 320° schwenkbar, knattert auch am anschlag.
die höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 4,5 km/h, also schnell genug

der beigelegt akku ist durchaus zu gebrauchen, genau wie das ladegerät. mi einer akkuladung soll man 30min fahren können, hab ich noch nicht ausprobiert. das ladegerät macht den akku mit 400mA voll. gar nicht so schlecht, ich habe den akku nämlich einen tag am lader gelassen und alle zellen waren danach gleichwarm, also balanced.
der rauchgenerator, bei dem einen vid ist der rauch auch zu erahnen, machte heute schon weniger krach/ einen angenemeren sound. läuft sich wohl alles noch schön ein. der rauch richt übrigens sogar nach diesel

aber hier die bilder/videos. ich hatte aber nur meine digicam, also nicht bei den vids beklagen.