Vorsicht vor DHL Spam
#1 Vorsicht vor DHL Spam
Habe Heute diese Email ( Newsletter@dhl.de) bekommen , Betreff "Verlängern Sie Ihre Packstation"
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde,
aufgrund der grossen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts fur neue Kunden freizugeben.
Selbstverstandlich konnen Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfuer ist lediglich ein Login unter
www dhl.de
noetig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.
Sollten Sie kuenftig auf Ihre PACKSTATION verzichten koennen, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und hoffen, Sie weiterhin als Kunden behalten zu koennen.
Mit freundlichen Gruessen,
Michael Kaiser
DHL PACKSTATION Kundenservice
-----------------------------------------------------
Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserem Angebot?
Kontaktieren Sie uns:
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Charles-de-Gaulle-Strasse 11
51337 Bonn
Telefon: 0180 5 00 33 21 *
E-Mail: kontakt'packstation.de
* = Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr,
14 ct. je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz,
ggf. abweichende Mobilfunktarife
der link führt hier hin: http://daanooms.nl/dhl5/ (NICHT ANKLICKEN)
Also passt auf ,nicht den Link in der Email benutzten. Habe auch schon eine Email an DHL weiter geschickt. Schreibe das hier weil überl Google noch nicht viel darüber zu finden ist.
Möchte euch so nur warnen.
Grüsse Sascha
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde,
aufgrund der grossen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts fur neue Kunden freizugeben.
Selbstverstandlich konnen Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfuer ist lediglich ein Login unter
www dhl.de
noetig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.
Sollten Sie kuenftig auf Ihre PACKSTATION verzichten koennen, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und hoffen, Sie weiterhin als Kunden behalten zu koennen.
Mit freundlichen Gruessen,
Michael Kaiser
DHL PACKSTATION Kundenservice
Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserem Angebot?
Kontaktieren Sie uns:
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Charles-de-Gaulle-Strasse 11
51337 Bonn
Telefon: 0180 5 00 33 21 *
E-Mail: kontakt'packstation.de
* = Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr,
14 ct. je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz,
ggf. abweichende Mobilfunktarife
der link führt hier hin: http://daanooms.nl/dhl5/ (NICHT ANKLICKEN)
Also passt auf ,nicht den Link in der Email benutzten. Habe auch schon eine Email an DHL weiter geschickt. Schreibe das hier weil überl Google noch nicht viel darüber zu finden ist.
Möchte euch so nur warnen.
Grüsse Sascha
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#2 Re: Vorsicht vor DHL Spam
warum setzt du den link rein, wenn man nicht klicken soll?
jetzt bin ich neugierig!
was passiert, wenn ich klicke???
micha, klick mal!
jetzt bin ich neugierig!
was passiert, wenn ich klicke???

micha, klick mal!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#3 Re: Vorsicht vor DHL Spam
torro hat geschrieben:warum setzt du den link rein, wenn man nicht klicken soll?
jetzt bin ich neugierig!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#4 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Den link habe ich hinein gesetzt das Ihr die Adresse nun kennt und davor gewarnt seid.
Es passiert ja nichts,wenn man drauf klickt. Man soll sich ja dort einloggen. Die Webseite sieht aus wie die von DHL.
Es passiert ja nichts,wenn man drauf klickt. Man soll sich ja dort einloggen. Die Webseite sieht aus wie die von DHL.
Graupner MX16-Hott
#5 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Tatsache!Mixi hat geschrieben:Die Webseite sieht aus wie die von DHL
der ein oder andere link/butto funzt aber nicht.
neugier befriedigt... war ja gar nicht so toll
Gruß, Flo
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#6 Re: Vorsicht vor DHL Spam
em hättest nicht nur die adresse hinschreiben können XDMixi hat geschrieben:Den link habe ich hinein gesetzt das Ihr die Adresse nun kennt und davor gewarnt seid.
manche menschen sind doch etwas umständlich in meinen augen

anklicken passiert schneller als copy and past

aber im ernst was passiert wenn man drauf klickt?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#7 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Nix.
Wundert mich allerdings, dass die Seite noch nicht im Firefox-Filter gelistet ist.
Wundert mich allerdings, dass die Seite noch nicht im Firefox-Filter gelistet ist.
- skyjacker
#8 Re: Vorsicht vor DHL Spam
langweiligfireball hat geschrieben:Nix.
aber einige links scheinen sogar original zu sein. wie das anmelden bei packstation das wird zur url packstation.de/... weitergeleitet
aber schon arschig ^^
eigentlich scheinen alle anderen links originbal zu sein, naja so spart man sich die mühe das zu kopieren

#9 Re: Vorsicht vor DHL Spam
skyjacker hat geschrieben:em hättest nicht nur die adresse hinschreiben können XDMixi hat geschrieben:Den link habe ich hinein gesetzt das Ihr die Adresse nun kennt und davor gewarnt seid.
manche menschen sind doch etwas umständlich in meinen augen![]()
anklicken passiert schneller als copy and past
aber im ernst was passiert wenn man drauf klickt?
wie schon geschrieben oben,es passiert nichts. man muss sich ja einloggen.
fireball hat geschrieben:Nix.
genau deswegen wollte ich euch Informieren

Graupner MX16-Hott
- skyjacker
#10 Re: Vorsicht vor DHL Spam
hat sich sich nur so angehört als ob sofort was passiert mit dem nicht anklicken und da mein mauszeiger schon über dem link war und mein finger schon gezuckt hatte (ich klicke eigentlich alles anMixi hat geschrieben:wie schon geschrieben oben,es passiert nichts. man muss sich ja einloggen.

Aber die info find ich echt gut, auch wenn ich nicht da angemeldet bin

- Juergen110
Warum soll ICH die länger machen ??? Wenn die zu klein sind, soll sich DHL gefälligst selbst drum kümmernMixi hat geschrieben:.....Betreff "Verlängern Sie Ihre Packstation"

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#12 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Ich war so frei und hab den Link mal gemeldet. Bin gespannt, wie lang das dauert. Die ganze "web forgery" Sache läuft ja über Google. Schaumer mal, was passiert 
Wer es nicht weiss, wie man es melden kann:
Firefox: "Help"-Menü und dann "Report Web Forgery"
Manuell: http://www.google.com/safebrowsing/report_phish/
Internet Explorer: keine Ahnung, nutz ich nicht

Wer es nicht weiss, wie man es melden kann:
Firefox: "Help"-Menü und dann "Report Web Forgery"
Manuell: http://www.google.com/safebrowsing/report_phish/
Internet Explorer: keine Ahnung, nutz ich nicht

#13 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Bei mir kommt die Meldung:
Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!
Die Webseite auf daanooms.nl wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert
Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.
Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
MfG
Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!
Die Webseite auf daanooms.nl wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert
Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.
Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
MfG
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
#15 Re: Vorsicht vor DHL Spam
Firefox 3.6fireball hat geschrieben:Welcher Browser?
Im IE war die Seite eben noch erreichbar.
Habe gleich mal eine Meldung dort abgesetzt.
HLx
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617