Sind die HS56 was wirklich was wert?
#1 Sind die HS56 was wirklich was wert?
da ich ja gerade einen einschlag mit dem rex wegen servo ausfall hatte wollte ich mal fragen, ob die HS56 wirklich was taugen oder nur so scheinen?
gibts schon erfahrungswerte?
gibts schon erfahrungswerte?
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
"Aus sicherheitstechnischen Gründen der Luftfahrtbehörde §134,5 Absatz G76 musste ich HS81 verbauen mit 2,6kg Stellgewicht und einer fast schon zu flotten Anlenkung, wobei wenn ich den Servoweg nicht reduziere das ganze Oberteil vom Chassis mitwackelt
"...
Denke mal HS56 sind einen tick besser als die HS55 vor allem am heck ist das 56er nicht schlecht in der Preisklasse.
Gruß
Richard

Denke mal HS56 sind einen tick besser als die HS55 vor allem am heck ist das 56er nicht schlecht in der Preisklasse.
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Hi Richard,Richard hat geschrieben:"Aus sicherheitstechnischen Gründen der Luftfahrtbehörde §134,5 Absatz G76 musste ich HS81 verbauen mit 2,6kg Stellgewicht und einer fast schon zu flotten Anlenkung, wobei wenn ich den Servoweg nicht reduziere das ganze Oberteil vom Chassis mitwackelt"...
Gruß
Richard
das ist aber auch kein Wunder.
So schwer, wie Deine Mechanik (zumindest beim Treffen Süd) geht, sind die HS81 fast noch untersimensioniert

**undwech**
Cu
Harald
Das ist sogar noch untertrieben. Die HS56 liegen in Punkto Stellgenauigkeit, Rückstellgenauigkeit und Getriebespiel gleich einige Klassen über den 55ern. Machen einen sehr guten Eindruck.Richard hat geschrieben:
Das mit dem Heck stimmt! Hatte in Warburg noch ein bisschen mit den Einstellungen zu kämpfen und hab jetzt doch wieder auf Anlenkung an Blatthinterkante umgestellt. Heck steht jetzt mit HS56 fast perfekt.
Gruss
Chris