Welchen Regler - es gibt so viele

Heling

#46 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Heling »

Timmey hat geschrieben:... schon bei 2 Jives das BEC abgeraucht ...
... CastleCreation ICE Lite 75 hatte ich auch schon, der ist beim ersten anstecken explodiert und dann abgebrannt ...
:shock: :shock:
Vielleicht sollte ich meine Favoriten doch noch mal überdenken. Das kanns ja auch nicht sein.

Also doch YGE oder Roxxy...? :roll: Kann man ja rot einschrumpfen.... :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Idefix

#47 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Idefix »

Heling hat geschrieben:Ich glaub, ich muß würfeln. :idea: Irgendwie kristallisiert sich noch kein persönlicher Favorit heraus. :(
Ich würde dir auch zum Robbe Roxxy raten.
Warum ?
Hier meine Story:
Habe letztens einen 11 Monate alten Roxxy960-6 den ich eine Saison im Flieger hatte in meine Protos gebaut und wollte die Drehzahl einstellen.
Nach ca. 2min (Heli Stand auf dem Boden) regelte der Roxxy plötzlich runter.
Regler kochend heiß.
Zeit gewartet, nochmal versucht einzuschalten.... nix mehr.
Robbe Service angerufen und Problem geschildert.
Regler ausgebaut, eingeschickt mit Beschreibung des Vorfalls und der original Rechnung und eine Woche später brachte der Postbote einen nagel neuen 960-6 an die Haustür.
Ich weiß zwar das es die Roxxys unter anderem Namen in HK gibt und man ein paar Euros sparen könnte, aber bei so einem super Service (freundlich, schnell und mehr als kulant) zahl ich lieber n bisschen mehr.
Ich habe vom 250iger Rex bis zum 500er Protos und in div. Fliegern mittlerweile nur noch Roxxys im Einsatz und bin damit rundum zufrieden.
Dazu kommt jetzt noch das der 100er wohl bei den meisten Händlern deutlich im Preis gesenkt wurde. Gibts mittlerweile für 95€ inkl. Versand.

Gruß Holger

Ps.
Wer macht eigentlich den Service für CC-Regler in D.
Zuletzt geändert von Idefix am 25.02.2010 19:36:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
trex450pro

#48 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von trex450pro »

Hi,

ich kann dir echt nur vom CC abraten! Hatte ihn erst im 450 pro drinnen, was zur folge nen absturz hatte, da der heli nicht vernünftig regelte im governor! Anschließend baute ich ihn in meinen Protos, wo ich trotz oder gerade wegen der vielen einstellmöglichkeiten nie eine ausreichende Governor-Funktion erreicht habe. Entweder wurde alles total heiß, der heli zappelte nur, oder ich hatte einbrüche von über 500 u/min. Hol dir lieber nen jive (hab ich selber) oder einen YGE bzw Roxxy (hab ich zwar nicht, man liest aber viel gutes darüber)

Gruß
gigi92

#49 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von gigi92 »

Hi,

Ich würde dir zum Roxxy mit ext. BEC(ganz wichtig!!!) raten. Hier die Gründe wieso:
Mein erster Regler im Protos war ein YGE 60. Ich war nie sonderlich zufrieden damit weil er verschiedene Drehzahlen ausspuckte und nicht zuverlässig hochlief. Also hab ich ihn verkauft und mir einen Jive 80 gebraucht gekauft, der ohne Probleme lief. Dann hab ich den Jive 80 verkauft und mir einen Roxxy 960-6 geholt wegen Gewichtsersparnis.
Nach 3 Flügen brannte das Teil auf einmal während des Fluges(Schweben zum einstellen des 3Digis) und zerstörte dabei sämtliches Servos, Empfänger und 3Digi haben überlebt(Gottseidank, bei einem anderen war alles kaputt!). Also alles zu Robbe eingeschickt und eine Email und das Problem geschildert. Hab eine freundliche Antwort bekommen dass sie sich drum kümmern. 2-3 Wochen kamen 4 neue Servos und ein neuer Regler an, super Service :bounce: . Der Grund wieso er abgebrannt ist, ist meiner Meinung nach das BEC. Viele nutzen den Roxxy mit einem ext. BEC seitdem ohne Probleme. Ich habe auch irgendwo gelesen dass Robbe große Qualitätsschwankungen bei den Bauteilen für das BEC hat und ein Log beweiste dass das BEC schon bei 1A sehr weit einbrach. Also einfach ein ext. BEC von Castle Creations benutzen, das wiegt 11gr und kann direkt an den 6S Akku angeschlossen werden, und bringt 5A Dauerleistung. Damit bist du leichter als ein Jive unterwegs und hast einen genausoguten Regler.
Nach dem Vorfall mit dem Roxxy(und weil ich so dumm war und kein ext. BEC benutzen wollte) hab ich mir wieder einen Jive gekauft, einen 60 LV. Nach rund 10 Flügen initialisierte das Teil nicht mehr, also Modus 1 geproggt, und dann wieder 4, ging wieder. Weitere 30 Flüge später tat sich gar nix mehr, selbst nach Modus 1 programmieren. Beim Akku anstecken kommt ein 1-fach blinken: Kein Betrieb möglich, Service blablabla. Super: Ein Regler der 200€ kostet funktioniert nicht mal korrekt. Und ich habe es irgendwie im Gefühl dass das nicht so eine schöne Geschichte werden wird wie mit Robbe: Ein bekannter hatte das selbe Problem, und von Kontronik kam die Meldung wie er so dreist sein könnte einen verpolten Regler auf Garantie einzuschicken. Der Kollege benutzt Verpolungssichere Stecker...Finde ich einen super Service *THUMBSUP*. Der ist wohl auch "Made in Germany :twisted: :twisted: "
In letzter Zeit häufen sich ja auch Beiträge in den Foren mit solchen Meldungen, von daher würde ich die Finger davon lassen.
Zudem finde ich dass der Roxxy min. genausogut regelt, und der Sanftanlauf sogar einen Tick besser ist.

Grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
buz

#50 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von buz »

Ich hab mir für meinen Protos jetzt einen CC Ice 100 Lite geordert...
Gerade das mit der fest programmierbaren Drehzahl finde ich super.
(Ich finde das ist nicht nur eine Spielerei, sondern ein deutliches Kompfort Feature)

YGE kann ich sonst noch empfehlen...

gigi92 hat geschrieben:BEC von Castle Creations benutzen, das wiegt 11gr und kann direkt an den 6S Akku angeschlossen werden, und bringt 5A Dauerleistung
Dem ding traue ich nicht weiter als ich meinen Sony Röhren TV werfen kann...
Bei reinem anstecken an den Akku mit Empfänger und 2 Servos dran ist das ding in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ich habe zwar ein Tauschgerät bekommen, aber wenn das ding wird an 6s schnell sehr warm und die Servos zeigten sporadisch Aussetzer (zum Glück nur auf dem Schreibtisch)

Grüße
Stefan
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
gigi92

#51 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von gigi92 »

Hmm, das wusste ich nicht. Aber gute Info. Ich frag mich wieso es keine Regler gibt die einfach Problemlos funktionieren...Vielleicht mal doch wieder YGE testen :-/
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
Heling

#52 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Heling »

Wenn ich mir das hier so anhöre, sind bislang nur die Regler von YGE noch nicht abgefackelt.

Komisch finde ich die Lage bei Kontronik-Reglern. Da scheint es viele zu geben, die absolut keine Probleme haben, aber dann gibt es auch wieder welche, die sogar mehrfach defekte Regler hatten. Das sollte in dem Preissegment eigentlich nicht passieren. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommen die Ausfälle i.d.R. nicht einmal von grober Überlast oder sonstiger Fehlbehandlung. Wäre echt mal interessant, ob das alle Herstellungszeiträume gleichmäßig betrifft, oder ob man da evtl. mal eine Charge mit nicht so guten Bauteilen geliefert bekommen hat, was sich erst später bemerkbar macht.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#53 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von skyjacker »

Hab den threat jetzt von anfang an verfolgt weil cih gerade in der gleichen situation bin :(
und ich kann mich auch nicht entscheiden, außer das kontronik für mich nicht in frage kommt.
Ich schwanke zur Zeit auch noch zwischen YGE 60 und ICE lite 75 (für ein Protos), wobei zurzeit der favorit sich jede woche ändert :mrgreen:
aber solangsam hab ich das gefühl das ich mich nie entscheiden kann :(
Wobei ich sagen muss ich bin zur zeit noch ein extremer Schwebehonk :oops: und ich mir dann auch denke ob der YGE nich oversized ist?!
Dafür hätte ich ein direkten support, herr jung ist ja auch osnabrücker :lol: da spart man sich dann den porto :mrgreen:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#54 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

skyjacker hat geschrieben:kontronik für mich nicht in frage kommt.
skyjacker hat geschrieben:für ein Protos
Kann ich nachvollziehen.
skyjacker

#55 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von skyjacker »

tracer hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen.
Naja von mir nur so ein bauchgefühl :lol: , aber wieso denkst du das? (will hieb und stichfeste begründungen :mrgreen: )
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
fireball

#56 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von fireball »

"Bauchgefühl" und persönliche Ansichten sind bei der ganzen Frage eh reichlich vorhanden. Allein schon, weil man immer liest "einer abgeraucht, nehm ich nie wieder" - die Vielzahl an zufriedenen Usern sieht man nicht, weil die sich nicht melden. Auffallen tun dann immer nur die kaputten ;)

Grade so nen Regler, der ja oftmals an seiner Belastungsgrenze betrieben wird und wo auch viel von einem Setup abhängt, über das man mal nachgedacht haben sollte, ist ja eher was kritisches. Wie man sieht, brennen da alle Hersteller mal ab. Wenn da jetzt nen Turnigy K-Force dabeigewesen wäre (die mithin extrem günstig sind), hätte gleich die Hälfte wieder geschrie(b)en "ja klar...Hong-Kong-Schrott" ;)

(Nebenbei beiten die K-Force wohl für ihr Geld eine hervorragende Performance, was man so liest... - ich hab gestern aus Neugier mal einen von den nagelneuen 60A Turnigy "SuperBrain" bestellt nebst USB-Linker und Progbox... ma gucken, wann der kommt und was er taugt ;) )
tracer
Operator
Operator
#57 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

skyjacker hat geschrieben:aber wieso denkst du das? (will hieb und stichfeste begründungen :mrgreen: )
Guck Dir an, was ein Protos kostet, und was ein Jive kostet.
Das wäre es mir nicht wert.
Ich packe ja auf den Tarot auch keinen PJ.
Agrumi

#58 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Das wäre es mir nicht wert.
aber selber nen Jazz in einem LMH fliegen, der hat ja nicht mal nen pitch, der ist doch nur drehzahlgesteuert. :clown:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
skyjacker

#59 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von skyjacker »

tracer hat geschrieben: Guck Dir an, was ein Protos kostet, und was ein Jive kostet.
naja dann würd ich aber daraus schließen das der YGE genau so ungeeignet ist, würde sagen das der YGE mindestens die gleiche güte hat (persöhnliche meinung von MIR eigentlich sehr viel besser) nur halt ne andere preispolitik. Beim regler wollte ich nicht auf den Preis schauen, da er ja sehr wichtig ist um das ding in der luft zu halten :mrgreen: deshalb hab ich ihn auch in die engste wahl genommen.

edit: und der support bei Kontronik soll ja nicht so der "burner" sein, ka ob das noch so ist, aber für mich in der PK ein absolutes nogo!!
tracer
Operator
Operator
#60 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:aber selber nen Jazz in einem LMH fliegen, der hat ja nicht mal nen pitch, der ist doch nur drehzahlgesteuert. :clown:
Du willst ja wohl nicht wirklich nen CFK-LMH mit nem Protos vergeblichen???
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“