Welchen Regler - es gibt so viele

Agrumi

#61 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:aber selber nen Jazz in einem LMH fliegen, der hat ja nicht mal nen pitch, der ist doch nur drehzahlgesteuert. :clown:
Du willst ja wohl nicht wirklich nen CFK-LMH mit nem Protos vergeblichen???
nö, ich seh halt nur in einem drehzahlgesteuerten heli einen Jazz am werkeln. :P

..und das CFK ist ja nicht original. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#62 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von skyjacker »

fireball hat geschrieben:ma gucken, wann der kommt und was er taugt ;)
freu mich schon auf ein review :wink:

Sind denn heute alle Regler Teillastfest?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#63 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

skyjacker hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: Guck Dir an, was ein Protos kostet, und was ein Jive kostet.
naja dann würd ich aber daraus schließen das der YGE genau so ungeeignet ist, würde sagen das der YGE mindestens die gleiche güte hat (persöhnliche meinung von MIR eigentlich sehr viel besser) nur halt ne andere preispolitik. Beim regler wollte ich nicht auf den Preis schauen, da er ja sehr wichtig ist um das ding in der luft zu halten :mrgreen: deshalb hab ich ihn auch in die engste wahl genommen.

edit: und der support bei Kontronik soll ja nicht so der "burner" sein, ka ob das noch so ist, aber für mich in der PK ein absolutes nogo!!
Für "mich persönlich" hat sich YGE nach dem 6S Bug beendet.
Ich hatte nen YGE hier, der für den Tarot geplant war. Habe ich unbenutzt weiter verkauft (Ja, der Käufer wusste, auf was er sich einlässt).

Hätte YGE was auf der HP gepostet, würde ich das anders beurteilen.

So haben wir das aber nur durch Postings von Dritten in Foren erfahren.
tracer
Operator
Operator
#64 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:..und das CFK ist ja nicht original. :wink:
Eben :-)
Darum nen Jazz.
Agrumi

#65 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:..und das CFK ist ja nicht original. :wink:
Eben :-)
Darum nen Jazz.

ok, das bedeutet das ich jetzt nen MINIJAZZ20 in meinem Piccolo V2 fliegen muß? :idea: :drunken: :drunken:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#66 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von skyjacker »

tracer hat geschrieben:Für "mich persönlich" hat sich YGE nach dem 6S Bug beendet.
Was ist das für ein Bug? Was ist passiert? Hab ich was verpasst? :shock:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Agrumi

#67 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Roxxy hatte ich noch keinen, habe nur gelesen, dass man da etwas Geld sparen kann, wenn man die ohne extra-Label von robbe kauft.
wo gibt es die und wie nennen die sich dann? :roll:
Timmey

#68 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Timmey »

skyjacker hat geschrieben:Hab den threat jetzt von anfang an verfolgt weil cih gerade in der gleichen situation bin :(
und ich kann mich auch nicht entscheiden, außer das kontronik für mich nicht in frage kommt.
Ich schwanke zur Zeit auch noch zwischen YGE 60 und ICE lite 75 (für ein Protos), wobei zurzeit der favorit sich jede woche ändert :mrgreen:
aber solangsam hab ich das gefühl das ich mich nie entscheiden kann :(
Wobei ich sagen muss ich bin zur zeit noch ein extremer Schwebehonk :oops: und ich mir dann auch denke ob der YGE nich oversized ist?!
Dafür hätte ich ein direkten support, herr jung ist ja auch osnabrücker :lol: da spart man sich dann den porto :mrgreen:
Überleg nicht lang, nimm den YGE 60, der ist 20g leichter als der ICE lite 75 und lässt sich komplett unter der Akkurutsche verstecken. Für mich ein weiteres Manko sind die 6mm Kabel am ICE Lite 75, wer hatte denn die Idee? An meinem JIVE 100 machts ja noch Sinn, da fließen bei mir auch 130A und mehr.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
fireball

#69 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von fireball »

Mein ICE 100 (nix Lite) hat sichs unterm HZR gemütlich gemacht. Da wird er unsinnigerweise noch mehr gekühlt :D
Heling

#70 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Heling »

skyjacker hat geschrieben:... wobei zurzeit der favorit sich jede woche ändert :mrgreen:
aber solangsam hab ich das gefühl das ich mich nie entscheiden kann :(
So geht es mir auch irgendwie. :roll:
tracer hat geschrieben:Für "mich persönlich" hat sich YGE nach dem 6S Bug beendet.
Hatte das was mit dem Antiblitz zu tun? Irgendwie meine ich mich dunkel an so etwas zu erinnern.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
tracer
Operator
Operator
#71 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

skyjacker hat geschrieben:Was ist das für ein Bug? Was ist passiert? Hab ich was verpasst? :shock:
Heling hat geschrieben:Hatte das was mit dem Antiblitz zu tun? Irgendwie meine ich mich dunkel an so etwas zu erinnern.
Yap.
Es geht nicht um den bug an sich, Fehler können immer passieren.
Nur um die Tatsache, dass das nicht auf der Homepage des Herstellers kommuniziert wurde, sondern man es nur über Dritte in Foren erfahren hat.

Da war der Versuch, mal über den Tellerrand zu blicken schnell wieder beendet. Und, nein, ich bekomme kein Geld von Kontronik dafür. Die Bannerwerbung ist Ende 2009 ausgelaufen.
Heling

#72 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Heling »

Dafür hat YGE jetzt den Antiblitz serienmäßig. :wink:

Aktuelle Wasserstandsmeldung: momentan tendiere ich etwas Richtung Jive 60+ LV
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
tracer
Operator
Operator
#73 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Dafür hat YGE jetzt den Antiblitz serienmäßig. :wink:
Ist ja auch völlig OK.
Die Leute, die ich kenne, die YGE einsetzen, sind auch durch die Bank zufrieden.

War bei mir halt blödes Timing, oder einfach Pech.
Timmey

#74 Re: Welchen Regler - es gibt so viele

Beitrag von Timmey »

tracer hat geschrieben: Yap.
Es geht nicht um den bug an sich, Fehler können immer passieren.
Nur um die Tatsache, dass das nicht auf der Homepage des Herstellers kommuniziert wurde, sondern man es nur über Dritte in Foren erfahren hat.

Da war der Versuch, mal über den Tellerrand zu blicken schnell wieder beendet. Und, nein, ich bekomme kein Geld von Kontronik dafür. Die Bannerwerbung ist Ende 2009 ausgelaufen.
Naja wenn jeder Hersteller alle Bugs auf Ihrer Homepage offenlegen würde, dann könnte Kontronik den JIVE gleich aus dem Sortiment nehmen. Auf rc-heli.de gibt es einen ellenlangen Threat zum Thema JIVE und BEC Ausfall. Als ich damals nach Leuten gesucht habe, die das gleiche Problem haben wie ich bin ich sehr erschrocken wieviele das tatsächlich sind. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, wenn JIVE, dann nur mit Stützakku oder externem BEC. Ich gebe der Firma Kontronik jedoch trotzdem eine Chance (vorallem deswegen, weil ich mit dem Service zufrieden bin und alle JIVES ohne wenn und aber ausgetauscht wurden).
Zuletzt geändert von Timmey am 27.02.2010 00:15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“