aber antiblitz ist doch bei den wenigsten herstellern als Standard mit integriert, oder?
das kam doch nur weil YGE so gute elkos (:nachdenklichwerd: vllt doch nicht gut immer das beste zu verwenden XD) verwendet hat und dann noch die akkus immer besser wurden, aber im enteffekt wär doch nichts passiert außer das die stecker drunter leiden. mmh vllt hat YGE das gar nicht als problem angesehen und deswegen nichts gesagt.
beim überlesen meiner antwort ist mir aufgefallen, das es sich anhört als ob ich solangsam zu einem YGE fanboy werd XD
ist der ICE denn auch voll teillastfest? das wäre mir auch sehr wichtig weil ich zuerst mit niedrigen drehzahlen fliegen will ohne den ritzel zu klein zu machen?
Heling hat geschrieben:So geht es mir auch irgendwie.
:mitdirleiden:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
skyjacker hat geschrieben:aber im enteffekt wär doch nichts passiert außer das die stecker drunter leiden. mmh vllt hat YGE das gar nicht als problem angesehen und deswegen nichts gesagt.
Ein defektes BEC ist schon etwas gravierender, als "nur verkohlte Stecker".
tracer hat geschrieben:Ein defektes BEC ist schon etwas gravierender, als "nur verkohlte Stecker".
Das mit dem YGE und 6s-Problem ist doch eine alte Kamelle und schon lange passe!
Der Hersteller hat reagiert und sofort eine Lösung für die betroffenen Regler angeboten und einen neuen V4 rausgebracht, der das Problem nicht mehr hat.
Gut, er hat persönlich nicht informiert, aber hättest Du Ihn angeschrieben und gefragt, hätte er es persönlich gemacht!!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-Didi- hat geschrieben:Gut, er hat persönlich nicht informiert, aber hättest Du Ihn angeschrieben und gefragt, hätte er es persönlich gemacht!!
Mir hätte es ja gereicht, wenn das auf der Homepage kommuniziert worden wäre.
Aber egal, ich bin dann halt doch wieder zurück zu Kontronik. Aber dass heisst ja nicht, dass ich nicht evtl., falls wieder mal ein neuer Regler anliegen sollte, nicht auch YGE in die engere Wahl kommt.
Ich hatte nen YGE auf nem Shoky, der lief problemlos.
Ich verfolge die Diskussion mit Interesse da ich überlege ob mein 55 ´er Kontronik ausreichend ist für mein setup. Bis jetzt (viel schweben, etwas Rundflug, kein 3d) scheint alles OK, der Regler wird kaum handwarm. Was meint ihr?
Hans
T Rex 500 ESP / T Rex 550 Paddel / Spektrum DX 8
-----------------
Modellhubschrauber sind nur eine bösartige Erfindung der Kabelbinderhersteller
lese hier auch aufmerksam mit. Haben auch das Prob das ich für meinen 500er nen neuen Regler suche. Bin hier aber net so ganz schlau geworden
welchen man nun kaufen soll.
Gibt es den einen den man auch über den PC programieren kann sowas würde mich interesiern bzw weiß ich net ob der dann auch was wäre für mich.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Bin auch noch auf der suche nach den richtigen Akkus. Habe Kokam 2100mAh 30C 22,2V 6S und bin mir net sicher ob das so ne gute Wahl war.
Vieleicht kamm mir ja jemand helfen.
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Wenn du nen Regler willst, der über PC programmierbar ist, dann bleibt ja fast nur die CC Phoenix-Reihe. Obwohl, die neun Turnigy SuperBrain kann man auch am PC proggen.
Ich weiß auch nicht, was hier alle so gegn die CC PhoenixICE haben? Ich hab einen PhoemixICE 100 im T-Rex 500 und das Teil rockt einfach. Die Logging-Funktion ist super. So hab ich gestern meinen T-Rex zum ersten Mal im 6s-Setup geflogen und hab anhand des Logs gesehen, das ich doch ein paar Drehzahleinhbrüche und eine langsam oszilierende Drehzahl hatte. Also den Rgler an den PC, Gov.Gain etwas erhöht und heute wieder geflogen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun bricht die Drehzahl nur noch um max. 100 U/min ein, wenn ich den Heli aus schneller Forwärtsfahrt abrupt zum Loop ziehe oder in TicTocs.
Das die CC Regler reihenweise abbrennen, würde ich auch nicht behaupten. Es gab ein Firmware (3.11), welche nicht ganz sauber das Timing bzw. PWM geregelt hat. Dadurch gab es Probleme vor allem mit Scorpion-Motoren, die nicht rund liefen und wo der Regler sich extrem erhitzt hat. Inzwischen gibt es aber die Firmware 3.20, welche meiner Meinung nach wirklich gut läuft. Mit dem YGE80, den ich vorher hatte, hatte ich da wesentlich mehr Schwierigkeiten, bis ich ein halbwegs brauchbares Setup gefunden hatte (I- und P-Anteil, bei dem das Heck nicht wackelt). Und da mein YGE 80 noch aus der ersten Reihe ist, will ich den an 6s auch nicht anschließen.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
Hmm denke ich werde den Phoenix ICE 100 nehmen, denke aber das ich mir dann besser noch nen neuen Motor suchen sollte habe ja nur den standert bis jetzt drinn...
Dann bleibt nur noch das prob welche akkus 5 oder 6s bzw Kokam oder Flightpower??
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Irgendwie beschleicht mich so die Ahnung es könnte bei den CCs auch mit dem Funkenschlag beim Anstecken zu tun haben, wie bei dem YGE. Alle CC BEC wovon ich gelesen hab, dass sie durchgeschmort sind, sind beim Anstecken kaputt gegangen. Ich benutz als Antiblitz immer einen Balancer Stecker mit Widerstand den ich zuerst mit dem Akku verbinde, dann 2 sek warte und dann erst den Hauptstecker verbinde. Meint ihr die Kombo ICE 75 + CC BEC ist gut? Oder doch eher YGE 80 V4 + Stützakku?
ich habe gestern meinen Ice 50 bekommen und ihn auch direkt ausprobiert... Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!! Er regelt sehr genau und CC hat mich mit dem Regler voll überzeugt. Die Programmierung über die Software ist wirklich ein Kinderspiel und es findet sich schnell das optimale Setting. Als "Sahnehäubchen" kommt dann noch der Logger oben drauf. Wirklich sehr interessant sich mal seine Flugdaten anzuschauen und somit auch einen Überblick über die Kennwerte hat. Somit kann ich einen CC Regler jetzt auch aus eigener Erfahrung empfehlen!!
Grüße
Max
Gavity sucks!!
T-Rex 550E|BeastX|CC Ice 100|CC BEC Pro
T-Rex 450 Pro|CC Ice 50|CopterX Stabi|3x Savöx SH-0253|Futaba S9257
T-Rex 450 Se V2|5-Blades|3G|Scorpion 35A|Hitec HS5084-MG|Hughes Military Rumpf im IAF Design