Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

mic1209

#16 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von mic1209 »

skyjacker hat geschrieben:kommt drauf an was in deinem versicherungsvertrag steht, ist selbst verschuldung meist nicht abgedeckt.
Er hat es doch nicht verschuldet.
Die Maus wurde ja nicht von ihm verschrottet. Das er
die Gewährleistungsfrist überschritten hat, weiß
er ja selber. Darum geht es ihm ja auch nicht, sondern
nur um die verschrottung seines Eigentums.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crizz
#17 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von Crizz »

Unabhängig von der Tatsache, das das gute Stück 1,5 Jahre rumlag - wäre der Fehler erst jetzt aufgetreten und im Rahmen der Herstellergarantie reklamiert worden, dürfte es trotzdem nicht solche Diskrepanzen geben.

Allerdings kenne ich aus eigener leidlicher Erfahrung ähnliches aus anderen Bereichen :

1.) Im Mai 1992 kaufte ich mir ne Sony-Micro-Anlage. Nach 4 Monaten ging die Schublade ( elektromotorisch ) des Tapedecks nicht mehr auf. Reparatur nicht möglich, unter Abzug von 10% ne andere Anlage aussuchen müssen....

2.) Im Juni 1993 kaufte ich mir ein Sony-Festnetztelefon, bestehend aus Basis mit schnurgebundenem Hörer und zusätzlichem drahtlosen Mobilteil ( mit Klapp-Tastatur ). Nach 8 Monaten fiel die Tastatur des Mobilteils aus, eingeschickt, Antwort : Produktschiene wird nicht mehr vertrieben, diesmal wenigstens komplette Erstattung erhalten.

3.) Im Dezember 2005 ein edles SOny-Autoradio mit Navi gekauft ( kam um 1200.- Euro ), ein jahr später wegen aktualisierter Straßenkarte angefragt - gibt es nicht, Produktserie wird nicht weiter gepflegt.

Da bleibt einem nur die Konsequenz, auf die Produkte eines bestimmten Herstellers zu verzichten, wenn nicht während einer annehmbaren Zeit eine funktionierende E.-Teile-Versorgung realisiert wird. Paßt zwar nicht 100% auf das eigentliche Thema, zielt aber im Endeffekt auf das gleiche ab.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982

#18 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von mozart1982 »

also meine g9 von logítech hab ich 5 mal neu bekommen und muste immer nur den stecker einschicken... 1 mal war die neue schon da , und der stecker war noch bei mir...

und einem freund haben sie für eine defekte g5 eine g9 geschickt bzw er hätte auch sein geld wieder bekommen können... und die war auch 20 monate alt...

keine ahnung was bei dir passiert ist aber sowas hab ich bei logitech noch nie erlebt bzw davon gehört... da biste wohl echt an den falschen geraten...

ach ja ich kauf nur noch razer mäuse und tastaturen... sind in der quali viel besser....
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#19 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von skyjacker »

mic1209 hat geschrieben:Er hat es doch nicht verschuldet.
aber schusseligkeit (<- nicht bös gemeint) ist auch meist nicht versichert ;) musste da in meiner hausratsversicherung extra drauf eingehen :mrgreen:
naja sag ja auch nicht das ich das gut finde mit dem entsorgen von der maus, aber sich darüber jetzt so aufregen ist schon etwas sehr übertrieben. zumal das ding fast 2 jahre irgendwo rumlag und anscheind nicht gebraucht wird und wenn er auf das geld angewiesen wär wär er bestimmt früher hingegangen. sry aber dafür wär mir meine lebenszeit zu schade und lt ist wirklich kulant ;) also irgendwas scheinst du da falsch zu machen. vllt mal positiv und net an die mescnhen rantreten dann helfen sie meist lieber!!!
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
matrix
#20 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von matrix »

Ja, würden die Leute einfach mal mehr miteinander reden (vernünftig!!!), dann wären unsere Gerichte nicht hoffnungslos überlastet.
Diese Klageflut für jeden Pille Palle sorgt dafür, das Verbrecher wieder auf freiem Fuß sind, weil die Justiz überlastet ist. :wink:
Ist nicht böse gemeint :3some:
Ich habe es auch schon oft genug erlebt, das die Kommunikation mit dem Hersteller wesentlich erfolgreicher war, als manches Gespräch mit dem Händler, leider.
Wende Dich doch noch einmal an den Support, schildere den Fall und schau erst mal was daraus wird.
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wobei, wenn Du das Teil in der Bucht versenkt hättest.....wären es auch nur 25 Euro geworden :mrgreen:

Ps.: Ich denke nicht, das die Maus je bei Logitech war.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
7th Column

#21 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von 7th Column »

So, die Geschichte hat ein gutes Ende genommen. Logitech-Support angerufen, Situation geschildert:

Logitech nicht erfreut über die Aussagen des Verkäufers.

Die Maus wurde wirklich verschrottet.

Logitech ersetzt die Maus wie jedes andere Teil auch.

Logitech hält vom Auszahlen des Zeitwertes nichts.

Logitech vermutet das die Maus unterschlagen wurde, weil Sie mir keine 21,50€ anbieten würden und die Maus schon mal vorsorglich verschrotten.

Logitech hat sehr angenehme Supportmitarbeiter, Empfehlenswert!
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#22 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von skyjacker »

siehste alles im guten geklärt :D
würde vllt diesen händler nicht mehr als erste wahl nehmen :roll: :mrgreen:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
fireball

#23 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von fireball »

Die ganze Sache hätte mich ehrlich gesagt bei Logitech auch sehr gewundert. Die ersetzen sogar Harmony-Fernbedienungen selbst nach Jahren noch problemlos und kostenfrei(!) - man bekommt bei Reklamation eine neue Fernbedienung geschickt und soll einfach den Batteriefachdeckel(!) zurückschicken - Sache gegessen. Kulanter kann man als Hersteller kaum sein.
F1ow

#24 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von F1ow »

mozart1982 hat geschrieben:ach ja ich kauf nur noch razer mäuse und tastaturen... sind in der quali viel besser....
Dass die Qualität "viel" besser ist halte ich für falsch. Hab mir die Diamondback vom Kollegen mal angeschaut... naja ist auch "nur" sauber verarbeitetes plastik; bei betätigung der Maustasten quitscht es. Und die Maus ist noch relativ neu. Ich hab meine MX510 von Logitech jetzt schon seit 4 Jahren, die hat schon alles mögliche mitgemacht vom runterfallen bis hin zur Cola-überschwemmung. Sie funzt noch so zuverlässig und präzise wie am ersten Tag.

@7Th Column: Gut dass es solch eine gute Wendung genommen hat, glückwunsch. :D
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Crizz
#25 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von Crizz »

naja, ich bin von Logitech nicht wirklich überzeugt, die Quali hat deutlich nachgelassen. Ich hab in den letzten 3 Jahren 4 ( ! ) Wireless Desktop 510 / 520 "verschlissen" : nach 3 - Monaten löst sich langsam die weiße Beschriftung von den meistbenutzten Tasten ab, nach 1 Jahr ist die Tasta somit für mich unbrauchbar. Seitens Logitech wurde nur argumentiert, das mancher Handschweiß ebnen sehr aggressiv sei, das Problem ansonsten unbekannt sei. Prima Sache. Man wollte mir lediglich 25 % Nachlaß für eine neue anbieten ( bei den beiden ersten Desktops hab ich die Rechnung verzammelt, bei der jetzigen werd ich über den Händler umtauschen lassen ).

Ich hab früher fast nur Logitech-Keyboards und Mäuse vertrieben, aber die Quali ist heute nicht mehr wie vor 10 Jahren - leider.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#26 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von speedy »

Schade eigentlich, daß es solch positives Ende genommen hat.

Mich hätte durchaus mal interessiert, was ein Rechtsanwalt bzw. ein eventueller Rechtsstreit vor Gericht allgemein zu der Praxis "ohne nachfragen verschrotten" gesagt hätte.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#27 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Wireless Desktop 510 / 520
Meine ist sicher schon 5 Jahre alt.

Ich bin mit allen Logitech Produkten sehr zufrieden, habe 3 Mäuse, 1 Keyboard, ne WebCam und nen 2.1 Sound System. Alles TOP!
mic1209

#28 Re: Hilfe Logitech verschrottet mein Eigentum

Beitrag von mic1209 »

7th Column hat geschrieben:So, die Geschichte hat ein gutes Ende genommen. Logitech-Support angerufen, Situation geschildert:

Logitech nicht erfreut über die Aussagen des Verkäufers.

Die Maus wurde wirklich verschrottet.

Logitech ersetzt die Maus wie jedes andere Teil auch.

Logitech hält vom Auszahlen des Zeitwertes nichts.

Logitech vermutet das die Maus unterschlagen wurde, weil Sie mir keine 21,50€ anbieten würden und die Maus schon mal vorsorglich verschrotten.

Logitech hat sehr angenehme Supportmitarbeiter, Empfehlenswert!

Dann vllt. noch das Topic ändern?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“