die Haube war doch schonmal lackiert ...da muss er die doch nicht nochmal grundieren wird bei Spotrepair doch auch nicht gemacht...da wird gespachtelt und gebrushed
Ich habs 2 Jahre gemacht und wir haben einen Autolackierei in der familie
Bei SLS sogar die ZX um 360,-- (Schnäppchen)Heli Up hat geschrieben:du weißt schon das du bei einem 12S LiPo mal so gut zwischen 400-500 Ocken auf den Tisch legen musst !!!!
Beim TDR kommen 2 hintereinander rein. Nicht wie bei dir übereinander.Heli Up hat geschrieben:Dann musst du den in 12 S auch so ins Chassis bekommen.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat ein 12S auch 2 Balancer-Stecker. Dann kann ich auch 2 (günstige) Lipo-Wächter nehmen.Heli Up hat geschrieben:Nen LiPo Wächter für 12S habe ich nur einen gefunden und der hat so an die 200.-- gekostet
gokuu hat geschrieben:1. da wo die Haube geplatzt/gerissen ist mit GFK Streifen von Innen laminieren
wie erkläre ich das meiner Frau?gokuu hat geschrieben:in den Backofen
gorar hat geschrieben:Kannst du das bitte einem Nicht-Lackierer etwas genauer beschreiben? Wo bekomm ich einen GFK-Streifen her? Womit laminier ich den? Wie geht das?
Naja ich hab die Erfahrung gemacht, dass je nach Spachtel ne Grundierung schon Sinn macht... hab zwar jetz keinen Lackierer gelernt, dafür aber Schreiner - da lackiert man auch so einiges *g*gokuu hat geschrieben:@ Wolfgang
die Haube war doch schonmal lackiert ...da muss er die doch nicht nochmal grundieren wird bei Spotrepair doch auch nicht gemacht...da wird gespachtelt und gebrushed
Ich habs 2 Jahre gemacht und wir haben einen Autolackierei in der familie
foobos hat geschrieben:Naja ich hab die Erfahrung gemacht, dass je nach Spachtel ne Grundierung schon Sinn macht.
hehehe da wäre ich mir nicht sooo ganz sicherDann nutze ich gleich die Küche als Lackierkabine, dann merkt sie das mit dem Backofen gar nicht.
Hast du denn auch einen Lader der 12S laden kann ???gorar hat geschrieben:Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat ein 12S auch 2 Balancer-Stecker. Dann kann ich auch 2 (günstige) Lipo-Wächter nehmen.

Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?yacco hat geschrieben:http://www.mikrokopter.de/ucwiki/VideoAbspielen?id=196). Da wird das Fliegen schon irgendwie langweilig, wie der Pilot in deinem Videolink ja auch selber zugibt.
Hier schon mal geguckt?yacco hat geschrieben:Bei den Mikrokoptern schreckt mich bisschen ab, dass man alles selber machen muß.
finde da keinen Preis für, wohl noch zu neu, aber schon riesigyacco hat geschrieben:Btw, kennst du die hier: http://www.microdrones.com ?
der ist ja auch wirklich gedacht unsere Maschinen aus der Luft damit zu filmen, mit GPS und Höhenregler ist das dann natürlich schon einfach.yacco hat geschrieben:a wird das Fliegen schon irgendwie langweilig, wie der Pilot in deinem Videolink ja auch selber zugibt.
Da mußte ich erst mal Wikipedia befragen (http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_flight_rules)tracer hat geschrieben:Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?
Auf der Seite war ich schon, da hat mich dann eher der Preis abgeschreckt. Auch bei CadMiCopter oder TT-Copter war irgendwie nix für mich dabei. Ich hab halt eher was im Einsteigerbereich gesucht. Bin den QC 450 ARF bis jetzt nur mal auf engstem Raum probegeschwebt, für sein Geld (300 Euro) kann man da glaube ich nicht meckern.tracer hat geschrieben:Hier schon mal geguckt? http://www.x3d-shop.de/
Wahrscheinlich nur auf Anfrage. Dürfte wohl irgendwo im fünfstelligen Bereich liegen. Anwendungen für solche quasi-autonomen Videoplattformen gibt es sicher reichlich. Wäre vielleicht auch ne Marktlücke, die Dinger zu verleihenHeli Up hat geschrieben:finde da keinen Preis für, wohl noch zu neu, aber schon riesig
Noch nicht. Meiner kann jetzt 8S. Brauche also eh noch einen 2. Lader. Sonst dauert mir das zu lange alle Akkus hintereinander zu laden. Hab mich auch da noch nicht entschieden. Kommen noch ein paar Baustellen auf mich zu. Zum Glück kommt der TDR auch erst im Sommer.Heli Up hat geschrieben:Hast du denn auch einen Lader der 12S laden kann ???
Über VFR würd ich mir da keine Gedanken machen, eher über den IFRtracer hat geschrieben:Wie sieht das da mit "sonstigem VFR traffic" aus?