Womit fliegt ihr ?
GFK- Rohr 25 g (7 Euro) oder
CFK- Rohr 20 g (12 Euro).
Ich möchte mir ein neues Rohr zulegen, habe momentan ein GFK montiert, ist aber leicht beschädigt und mein Heck schwingt ganz leicht.
Bei GFK hätte man noch Farbauswahl.
Mfg Jörg
Neues Heckrohr, GFK oder CFK ?
#1 Neues Heckrohr, GFK oder CFK ?
Eco 8 im HF-Bell 220 Rumpf - SHP M13 + 22 Ritzel; Jazz 55-6-18; GY-240; 4S Konion
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Hi Jörg,
sorry, ich habe keins zum wiegen. Ich würde mal so um 20 Gramm schätzen.
Noch ein Tip. Wenn ALU, dann die "normalen" ALU Rohre. Nicht die Eloxierten. Die Eloxierten sind in der Wandstärke etwas dünner und recht spröde. Das bemerkt man insbesondere an der Heckrotornabe, wo das Rohr gerne mal einreisst.
Cu
Harald
sorry, ich habe keins zum wiegen. Ich würde mal so um 20 Gramm schätzen.
Noch ein Tip. Wenn ALU, dann die "normalen" ALU Rohre. Nicht die Eloxierten. Die Eloxierten sind in der Wandstärke etwas dünner und recht spröde. Das bemerkt man insbesondere an der Heckrotornabe, wo das Rohr gerne mal einreisst.
Cu
Harald
so leicht wie möglich, wenn Du Lipo´s verwendest.
Je schwerer das Heck desto weiter vorne müssen die Lipo´s angebracht werden.
Das ist nicht unproblematisch, da sich dadurch Schwingungen ergeben können, wodurch der Eco instabil wird. Hatte ich schon.
Die Lipo´s stehen so weit nach vorne raus, daß dadurch eine schwingungsfreie Befestigung nicht ganz einfach ist.
Je schwerer das Heck desto weiter vorne müssen die Lipo´s angebracht werden.
Das ist nicht unproblematisch, da sich dadurch Schwingungen ergeben können, wodurch der Eco instabil wird. Hatte ich schon.
Die Lipo´s stehen so weit nach vorne raus, daß dadurch eine schwingungsfreie Befestigung nicht ganz einfach ist.