Der LTG ist aber z.B. umständlicher einzustellen als ein 4er vStabi.Sniping-Jack hat geschrieben:Wer bisher einen Bogen um LTG-Kreisel gemacht hatte, weil - Zitat: "zu kompliziert", der ist sicher nicht falsch beraten,
MICROBEAST the little beast
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Daniel Gonzalez
#932 Re: MICROBEAST the little beast
Nicht übel nehmen Jack,
aber mach dich nicht so wichtig. Klar ist FBL ein klein wenig schwieriger einzustellen, als ein normaler Heli, aber hey ... man muss doch nur zwei Wirkrichtungen mehr richtig einstellen. Dafür kann man bei der mechanischen Grundeinstellung kaum mehr was falsch machen.
Sind doch echt nur ein paar wenige Dinge
:
- zwei Wirkrichtungen mehr richtig einstellen
- auf eine ausreichende BEC oder anderweitige Stromversorgung achten (wer meint mit dem internen BEC vom Alignregler im 450 PRO 3D machen zu können, der hat es eben nicht anders verdient.
- am Anfang eben die Empfindlichkeiten nicht so hoch stellen und sich langsam rantasten.
- die Servos sollten eben auch der entsprechend höheren Belastung angepasst werden
Was jetzt P oder I bedeutet und Stopgain, kann man ja wunderbar einfach im Internet nachlesen.
ciao - Daniel
PS: und bleib uns mit deiner Taumelscheibe bitte fern, die normalen funktionieren auch ziemlich anständig
aber mach dich nicht so wichtig. Klar ist FBL ein klein wenig schwieriger einzustellen, als ein normaler Heli, aber hey ... man muss doch nur zwei Wirkrichtungen mehr richtig einstellen. Dafür kann man bei der mechanischen Grundeinstellung kaum mehr was falsch machen.
Sind doch echt nur ein paar wenige Dinge

- zwei Wirkrichtungen mehr richtig einstellen
- auf eine ausreichende BEC oder anderweitige Stromversorgung achten (wer meint mit dem internen BEC vom Alignregler im 450 PRO 3D machen zu können, der hat es eben nicht anders verdient.
- am Anfang eben die Empfindlichkeiten nicht so hoch stellen und sich langsam rantasten.
- die Servos sollten eben auch der entsprechend höheren Belastung angepasst werden
Was jetzt P oder I bedeutet und Stopgain, kann man ja wunderbar einfach im Internet nachlesen.
ciao - Daniel
PS: und bleib uns mit deiner Taumelscheibe bitte fern, die normalen funktionieren auch ziemlich anständig

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#933 Re: MICROBEAST the little beast
Du kennst wie alle anderen das Beast doch gar nicht, ich habe noch kein Handbuch gesehen, keine Software zum einstellen, einfach gar nichts. Woher willst du wissen das es schwierig einzustellen ist?Sniping-Jack hat geschrieben: Aber das ist ja alles Pippifax, also NICHT Advanced. Nun, wir werden sehen. Ich sags mal so: Wer bisher einen Bogen um LTG-Kreisel gemacht hatte, weil - Zitat: "zu kompliziert", der ist sicher nicht falsch beraten, wenn er sich die Anschaffung eines Beast überdenkt. Wenn man das dann wirklich will, dann kann man das auch schaffen. Keine Frage. Aber ich bin ja auch nicht erst seit 3 Tagen dabei und die Vergangenheit hat eben gelehrt: Es ist nicht alles gleich und einfach ist es schon gar nicht. Wenn man das nicht mehr sagen darf, ohne dass einem gleich eine "Elitedenke" und "Arroganz" vorgeworfen wird, dann habe ich hier nichts mehr verloren.
Was nicht heißen soll das es wirklich einfach werden muss. Aber beim Vstabi ist es z.B. sau einfach.
#934 Re: MICROBEAST the little beast
*zoff*zank*streit*zerfetz*
man, man, man....

man, man, man....

greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#935 Re: MICROBEAST the little beast
Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Mein HändleraufdemHeimwegvonderArbeit hat es schon angekündigt als "FBL-Revolution!"
Guckst du hier...(bei Neuheiten/Überschrift)
http://www.rc-hangar15.de/
Guckst du hier...(bei Neuheiten/Überschrift)
http://www.rc-hangar15.de/
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#936 Re: MICROBEAST the little beast
Ist echt übel, wie sich manche hier gegenseitig attackierenWaterkant hat geschrieben:*zoff*zank*streit*zerfetz*
man, man, man....![]()
![]()

Ich habe mir auch eins vorbestellt

Ich vertraue dem Team von Freakware und werde deshalb einfach abwarten bis alles fertig ist

Vielleicht liegt es einfach bei mir am Alter, das ich so ruhig bleiben kann

Also Jungs, schaltet mal nen Gang runter und wartet ab

Gruß
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
- chrischan57
#937 Re: MICROBEAST the little beast
Ich finde das eigentlich noch äusserst sachlich...Ist echt übel, wie sich manche hier gegenseitig attackieren
Hier will niemand streiten, nur frage ich mich warum Jack der Meinung ist das sich nicht jeder normal begabte Mensch das Wissen aneignen kann, welches dafür benötigt wird ein Stabi-System einzustellen. Das ist nur für "Advanced" Helipiloten. Wenn es so wäre dürfte man nichtmal in dieses Hobby einsteigen, denn zum Helifliegen gehört es sicher dazu sich eine gewisse Erfahrung und eine gehörige portion Wissen anzueignen.
Als ich meine Frau Stabi gekauft habe hatte ich auch keine Ahnung von Kopf-Geometrien. Ist auch nicht nötig, dafür gibt es ja passende Upgrades von Mikado.
Ich fand einfach die Art auf die er seinem Unmut über dumme Fragen Luft gemacht hat unangebracht. Und hätte man sich von Seiten FW´s nicht solchen Fragen aussetzen wollen hätte man auf diese Art Forenwerbung verzichten müssen. Wobei ich darauf Wette das der gezogene Nutzen (Vorbestellungen) größer war als die unannehmlichkeit der dummen Fragen.
Und hier sollte darüber eh nicht gemeckert werden, wenn ich sehe das "drüben" schon wieder von "Account löschen" die Rede war weil ein Post wohl zu werbelastig ausgefallen war.
Und jetzt hab´ ich Euch alle wieder lieb.
Nur mein bissel Meinung
Chrscham
#938 Re: MICROBEAST the little beast
Hallo wie seht ihr das?
Beastx auf der Verkaufs und Repräsentationmesse in Sinzheim am 6.7.März !!
Wird da das Teil da zu kaufen sein?
Und jene die Anfang Februar bestellt und bezahlt haben kommen später ran!?
Sorry nur mal so gefragt.
Beastx auf der Verkaufs und Repräsentationmesse in Sinzheim am 6.7.März !!
Wird da das Teil da zu kaufen sein?
Und jene die Anfang Februar bestellt und bezahlt haben kommen später ran!?
Sorry nur mal so gefragt.
Gruß Rudy
Modellheli seit 1974 Alulette II . Heute Rex 450 im EC 135 , 4 Blattkopf MICROBEAST
Galerie http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=2650
Modellheli seit 1974 Alulette II . Heute Rex 450 im EC 135 , 4 Blattkopf MICROBEAST
Galerie http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=2650
- ER Corvulus
#939 Re: MICROBEAST the little beast
Da werden sie wohl ziemlich Align da rumstehen.Rudy hat geschrieben:Beastx auf der Verkaufs und Repräsentationmesse in Sinzheim am 6.7.März !!
Sinsheim Die "Faszination Modellbau" ist nun nämlich in Karlsruhe.
Grüsse Wolfgang
#940 Re: MICROBEAST the little beast
ER Corvulus hat geschrieben:Da werden sie wohl ziemlich Align da rumstehen.Rudy hat geschrieben:Beastx auf der Verkaufs und Repräsentationmesse in Sinzheim am 6.7.März !!
Sinsheim Die "Faszination Modellbau" ist nun nämlich in Karlsruhe.
Grüsse Wolfgang

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#941 Re: MICROBEAST the little beast
Und auch nicht am 6.-7. März!!!

Aber ich persönlich muss Jack ein Stück weit rechtgeben!
Die Probleme die stellenweise Flybarless hervorrufen (Wegkippen durch Vibs, Aufschaukeln bis zum 90° Aufstellen im Speedflug).
Wenn man nun Anfänger ist, und vom fliegerischen sowieso noch nich so viel Ahnung hat, können ein diese Probleme einiges an Material und Zeit kosten.
Auch das optimieren dieser FBL Systeme (und JA, V-Stabi ist da auch ein Kandidat) ist verdammt schwer und mit viel Testen verbunden.
Das alles lässt nun mal den Rückschluss, das wenn man die guten Stabisysteme ordentlich nutzen möchte, muss man eben ADVANCED sein!
Und ich denke genau dazu gibt es beim beastx auch den USB Adapter.
Und an alle Kritiker des Ausdruckes ADVANCED: Schaut mal ins V-stabi Forum oder hier wie oft jemand die Wirkrichtung verpeilt und crasht... oder mit Vibrationen zu kämpfen hat... oder... oder... oder!
Das soll jetzt keineswegs überheblich klingen... Aber ich würde auch jeden Anfänger nen Paddelkopf raten!

Aber ich persönlich muss Jack ein Stück weit rechtgeben!
Die Probleme die stellenweise Flybarless hervorrufen (Wegkippen durch Vibs, Aufschaukeln bis zum 90° Aufstellen im Speedflug).
Wenn man nun Anfänger ist, und vom fliegerischen sowieso noch nich so viel Ahnung hat, können ein diese Probleme einiges an Material und Zeit kosten.
Auch das optimieren dieser FBL Systeme (und JA, V-Stabi ist da auch ein Kandidat) ist verdammt schwer und mit viel Testen verbunden.
Das alles lässt nun mal den Rückschluss, das wenn man die guten Stabisysteme ordentlich nutzen möchte, muss man eben ADVANCED sein!
Und ich denke genau dazu gibt es beim beastx auch den USB Adapter.
Und an alle Kritiker des Ausdruckes ADVANCED: Schaut mal ins V-stabi Forum oder hier wie oft jemand die Wirkrichtung verpeilt und crasht... oder mit Vibrationen zu kämpfen hat... oder... oder... oder!
Das soll jetzt keineswegs überheblich klingen... Aber ich würde auch jeden Anfänger nen Paddelkopf raten!
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
#942 Re: MICROBEAST the little beast
Öhm er schrieb SINZHEIM!
Und meinte damit sicher die Rotor Live in Iffezheim
Und meinte damit sicher die Rotor Live in Iffezheim

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- worldofmaya
Deswegen sag ich immer wenn einer danach fragt dazu, das wenn man jemanden hat der damit Erfahrung hat und einem Anfänger das Einfliegen abnimmt, dann kann ich es empfehlen bzw hab das selbst schon so gemacht.Whoostar hat geschrieben:Das soll jetzt keineswegs überheblich klingen... Aber ich würde auch jeden Anfänger nen Paddelkopf raten!
Selbst bei erfahrenen Piloten fehlt es meist an dem einen oder anderen Eck wo dann nach dem ersten Mal nachdem es ihnen einer gezeigt das Aha-Erlebnis kommt

Paddelkopf alleine ist auch nicht das Helimittel, ich seh da viele mit verhauter Geometrie-, Mischer- und Heckeinstellungen... ist aber auch eine Frage des Zugangs. Ein Informatiker tut sich wahrscheinlich mit einem Stabi leichter.
-Klaus
#944 Re: MICROBEAST the little beast
Nur mal so am Rande bemerkt. In der Mitteilung von Kalle war zu lesen, dass man das Beast bei der einen oder anderen Messe sehen kann, nicht dass man es dort auch gleich kaufen kann.
Genau das meinte ich mit Halbwissen und Spekulation. Lest doch erst mal richtig, bevor ihr postet. Wobei man FW schon eine kleine Mitschuld an dieser ausufernden Diskussion geben kann. Schließlich antworten die nicht immer sofort auf eure Fragen. Andererseits ist es schließlich aber auch so, dass gerade in der heißen Endphase bei der Produktentwicklung jede Hand für wichtige Dinge gebraucht wird. Je mehr FW-Mitarbeiter hier in Diskussionen über irgendwelche Features oder Liefertermine verwickelt werden, um so weniger Zeit haben sie für die wichtigen Dinge. Es kann doch niemandem von euch daran gelegen sein, dass das Produkt später erscheint. Aber ebenso wichtig ist ein 100% ausgereiftes Produkt, dessen Funktionen und Bedienung entsprechend verständlich erklärt sind. Manchmal ist es eben besser die Füße still zu halten und darauf zu warten, dass die Neuigkeiten von selbst kommen, anstatt dauernd danach zu fragen.
Just my 2Cts ...
Genau das meinte ich mit Halbwissen und Spekulation. Lest doch erst mal richtig, bevor ihr postet. Wobei man FW schon eine kleine Mitschuld an dieser ausufernden Diskussion geben kann. Schließlich antworten die nicht immer sofort auf eure Fragen. Andererseits ist es schließlich aber auch so, dass gerade in der heißen Endphase bei der Produktentwicklung jede Hand für wichtige Dinge gebraucht wird. Je mehr FW-Mitarbeiter hier in Diskussionen über irgendwelche Features oder Liefertermine verwickelt werden, um so weniger Zeit haben sie für die wichtigen Dinge. Es kann doch niemandem von euch daran gelegen sein, dass das Produkt später erscheint. Aber ebenso wichtig ist ein 100% ausgereiftes Produkt, dessen Funktionen und Bedienung entsprechend verständlich erklärt sind. Manchmal ist es eben besser die Füße still zu halten und darauf zu warten, dass die Neuigkeiten von selbst kommen, anstatt dauernd danach zu fragen.
Just my 2Cts ...

#945 Re: MICROBEAST the little beast
Ich warte nur bis der Erste anfängt zu schreiben das des Ding net geht... dann hüppt alles drauf und das große zerreißen geht los !!!
Aber ich möchte auch was sinnvolles alla der letzten 10 Seiten loswerden:
Mein Waschlappen ist Heut Morgen vom Haken gefallen
, ich hab en wieder uffgehängt...
Grüße
Aber ich möchte auch was sinnvolles alla der letzten 10 Seiten loswerden:
Mein Waschlappen ist Heut Morgen vom Haken gefallen

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...