ach daher...
dann ist`s ja okay...

Warum haste das Arbeiten in Hochkomma gesetzt? Jetzt bekommt PeterLustich noch mehr KopfkinoDanis-Dino hat geschrieben:ich geh ja fürs geld "arbeiten"![]()
LOL! Und ich wollte grad erst schon was schreiben, habe mich aber abermals zurückgehalten!!!!tracer hat geschrieben:Warum haste das Arbeiten in Hochkomma gesetzt? Jetzt bekommt PeterLustich noch mehr KopfkinoDanis-Dino hat geschrieben:ich geh ja fürs geld "arbeiten"![]()
tja wenn frau und man infiziert ist, ist es halt schlimmerEvo2racer hat geschrieben:ca 15K€schäm.....
Evo2racer hat geschrieben:und lass keine Frauen fahren
Ja, zum Beispiel Scale-Modellbau und FlächenfliegereiRundflieger hat geschrieben:Sie meint, es gäbe weit schlimmere Hobbys ...
Wo hast ihn gemacht?martin_p hat geschrieben:Hi Leute!
Meine Bilanz schaut so ungefähr aus:
Fliege seit ca. 10 Jahren (mehr oder weniger) Fläche und seit ca. 7 Jahren Hubi (weniger oft).
Neben den zahlreichen Seglern (inkl. Zubehör), hatte ich in den 7 Jahren knappe 10 Hubis (vom fetten 90er Hubi bis zum damaligen Logo 16/Logo 24, SpiritLI, Logo 20, Raptor 30V1, DNHP, Logo 14, Logo 500, TREX 600N, jetzt TREX 700N). Alle waren solide ausgestattet. Somit rechne ich für einen 90er Hubi mal 1200 für die restlichen Hubis knappe 800 Euro. Nebenbei hatte ich eine FC-28, FX18 und jetzt eine FX-30. Zick Akkus, Ladegeräte, Werkzeug, Starterzeug, Schrauben, Zubehör, Tuningzeug....etc., etc., etc.
Von diesen Hubis waren damals der Raptor 30 V1, Logo 14, DNP und jetzt der TREX 700 wirklich "neu". Alles andere habe ich immer gebraucht in den Foren oder bei Ebay gekauft, somit war es nicht ganz so teuer... Aber so an die 10k-12k dürften das schon gewesen sein. Wobei ich nie mehr als 2 Hubis gleichzeitig hatte (somit haben sich die Helis immer zu 3/4 selbst finanziert).
Meine Lebensgefährtin sagt dazu nicht mehr viel, sie ist Kummer gewöhnt.Vor ca. 4 Jahren kam noch ein anderes Hobby dazu, nämlich der echte Pilotenschein für Hubschrauber. Das habe ich mir damals auch noch geleistet. Jetzt fliege ich aber kaum mehr, das ist nämlich wirklich schweine teuer (aber extremst geil!!).
Ich muss aber zugeben, dass ich in den letzten zwei Jahren sehr aufs Geld schaue und nur mehr sehr bewusst kaufe bzw. ein paar Nächte immer darüber schlafe.
LG
Martin