Der Totally OT Thread

Antworten
Ocarus

#4156 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Ja kommt drauf an was man so fliegt, ist ja doof wenn man hightec faast servos hat und der sender zu langsam ist.
War auch immer Glücklich mit meinem Walkera 35Mhz Sender bis ich dann nen neuen hatte, alleine wie sich die Knüppel bewegen, beim alten Sender wars wie nen finger aufem schwamm =)
Sone Grafische Gaskurve ist auch was feines. In meinem nachfolgenden 150 Euro Sender ist einfach das Poti gebrochen und der Hubi los geschossen. Nun hab ich nae T8FG und das was völlig anderes. Ungeahnte Möglichkeiten decken sich mir auf. :D Kostet auch nur 360 das Teil. Aber sehr bald meckere ich auch über die, ich weiss es dann bin ich bei der 10er. :D
V0LumeX

#4157 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

so...hab jetze in nem forum gelesen das die HK empfänger kompatibel sind. aber das sind auch solch monsterteile. einfach zu groß für nen shocky :-/
Yaku79
#4158 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Wenn du einen neuen Sender suchst, würde ich Richtung Spektrum gehen. Weil dann kannst du dein Blade/Kds/shocky auf einen Sender fliegen. Außerdem haut parkzone auch immer ganz gute Bind and Fly Geschichten raus die nur mit Spektrum (Horizon) funktionieren.

Wenn du noch warten kannst, im Sommer (so zwitschern die Vögel und sagt meine Glaskugel) kommt die Dx8 raus.
Vk wird wohl um die 330-350 Euronen sein. Aber ohne garantie und gewähr.
V0LumeX

#4159 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Yaku79 hat geschrieben:Wenn du einen neuen Sender suchst, würde ich Richtung Spektrum gehen. Weil dann kannst du dein Blade/Kds/shocky auf einen Sender fliegen. Außerdem haut parkzone auch immer ganz gute Bind and Fly Geschichten raus die nur mit Spektrum (Horizon) funktionieren.

Wenn du noch warten kannst, im Sommer (so zwitschern die Vögel und sagt meine Glaskugel) kommt die Dx8 raus.
Vk wird wohl um die 330-350 Euronen sein. Aber ohne garantie und gewähr.
jo ne 8 kanal solls schon sein hm... nur die frage wie ich den shocky bis dahin fliegen soll. ich mein wenn ich ihn fliege dann am besten mit meiner k-6x ,so nen billige 35 mhz funke von HK solls nicht werden .
Nomad94

#4160 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Technisch wird die DX8 ein geiles Gerät, warscheinlich auch mein nächster Sender.
Was mich aber an DX6i und DX8 total ankotzt, ist diese dämliche Verlägerung, auf der die Antenne sitzt. Das sieht einfach nur schrecklich aus. Naja was solls, drauf ge******en, solang die Sender es von der Technik her bringen :roll:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Ocarus

#4161 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

wenn du nen passenden empfänger für dein sender findest sind 40 euro weg, kansnte auch bei ebayy eine 35mhz kaufen und irgendwann wenn du deine sammlung erweiterst kannst du umsteigen auf nae gute funke und die empfänger anpassen.
Sone 2 Meter Antenne mit Bändchen hat Style, doofe 2.4 stummelchen da =)
V0LumeX

#4162 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Ocarus hat geschrieben:wenn du nen passenden empfänger für dein sender findest sind 40 euro weg, kansnte auch bei ebayy eine 35mhz kaufen und irgendwann wenn du deine sammlung erweiterst kannst du umsteigen auf nae gute funke und die empfänger anpassen.
Sone 2 Meter Antenne mit Bändchen hat Style, doofe 2.4 stummelchen da =)
jo schon klar. aber iwi halt ich nix von mhz :lol: also mir is et lieber der macht mir das mit der frequenz der sender, bevor ich immer dieses shice bleiplätchen wechseln muss.
Ocarus

#4163 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

kommt drauf an wo du fliegst und dein schockflyer lässt sich doch leicht kleben und mit 35mhz biste eh alleine =) also brauchste auch keine angst haben vor der frequenz =)
Nomad94

#4164 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

VOlumeX hat geschrieben:shice bleiplätchen
Das sind Quarze (so mit Schwingungen^^) :mrgreen:
Die DX8 ist übrigens inkl. Empfänger und Telemetrie-Sensorik mit 340€ gelistet, absolut akzeptabel finde ich!
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Nomad94

#4165 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Ocarus hat geschrieben:mit 35mhz biste eh alleine
Das erzähl mal den alten Opis bei uns auf dem Platz die zwar den Ultra Hitec Turbinenjet haben aber der Sender ist aus der Steinzeit! (so mit DIP-Schalter und Holz :lol: )
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#4166 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Nomad94 hat geschrieben: Das sind Quarze (so mit Schwingungen^^) :mrgreen:
jo aber die zeit der "positiv vibrations" is schon vorbei :D
Ocarus

#4167 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Da versteckt man sich hintern Baum und steuert die Modelle weg, auch sau lustig. Sowas geht net mehr mit 2.4ghz =(
V0LumeX

#4168 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

so. hier mal mein flug von gestern. bin auch höher geflogen. leider erst nach diesem video, vorher hatte ich noch schiss :D aber wenn er höher is is er nimmer so zappelig :D

Video0074.mp4
(3.55 MiB) 24-mal heruntergeladen
Ocarus

#4169 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Ich will ja nicht stänkern, aber eure Sporthalle ist kleinnn =)
Nomad94

#4170 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Ja sieht doch nicht schlecht aus. Du musst dich nur aus dem Bodeneffekt trauen (ca 1m), dann liegt die Kiste viel ruhiger. Bist du eigentlich schon versichert?

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“