Logo 10 3D

Danny-Jay
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#46

Beitrag von Danny-Jay »

Hi

Hab im Logo auch den XM 12 auf 6s mit 21er Ritzel. Motor wird hackeheiss, Drehzahl um die 2000, Pitch wird gut durchgezogen da kann man nicht meckern... Besser als ein 50er Heli allemal .. Aber der gewisse Kick fehlt, und auch die Wendigkeit ist nicht mein "Millieu" ;) Brauche mehr ... Lange Paddelstange und KS Paddel haben nix gebracht..
Aber 100% im Reglermode ist definitiv falsch... Fliege mal 80%... Ich wette er zieht dann besser durch. So hast du ja 0 Regelreserve ...
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FlyingEagle
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#47

Beitrag von FlyingEagle »

Frank Schwaab hat geschrieben: @ thomas : da fällt mir siedenheiss noch was ein :oops: :oops:
Gruß Frank

Hi Frank :D

Ich sag jetzt nichts!
Aber schön, dass du daran denkst :wink: !

Grüsse
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!

*** Glückwunsch ***

Du darfst ihn gerne behalten!!!
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Chris_D
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#48

Beitrag von Chris_D »

Andreas_S hat geschrieben:Der Motor bricht dir bei nicht sauber geflogenen Figuren recht schnell ein, .....
Der bricht schon bei einem normalen Climbout recht schnell ein und der ist wirklich nicht sehr spektakulär anzusehen. Vom Fliegen mit 100% halte ich nichts. Funzt mit 75-80% in jedem Fall besser.
Werde demnächst mal den Jazz zum Updaten schicken. Könnte vielleicht sein, daß er aufgrund der Anlaufschwierigkeiten nicht richtig einregelt.
Meist läuft er erst beim 4ten oder 5ten Versuch an....

Gruss
Chris
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Andreas_S
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#49

Beitrag von Andreas_S »

Ich fliege den Logo mit dem Jazz 80, 22er Ritzel und 6s1p Kokam 3200. Dein Motor ist da echt an der Leistungsgrenze angelangt, der zieht das einfach nicht durch. Des weiteren wird der Motor so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann, sprich mehr als 50°. Der Motor würgt schon bei 11° da kann man nicht ordentlich spaß haben .... Dein SS23 im Rex ist allerdings sehr gut.
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Frank Schwaab
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#50

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Andreas
Leistungsgrenze, das glaube ich nicht.
Und ja, der Motor wird warm, ich belaste denn mit bis zu 1,5kw, und habe nach dem Flug max 70 Grad an der Wicklung. Das mag natürlich keiner mehr gerne anfassen, und trotzdem kann man den nächsten Akku weiterfliegen.
Bei 1000 W und 80% Eta werden 200 Watt in Wärme verwandelt, das muss über die Masse , die ja auch nur 210gr. beträgt , abgebaut werden. Also wird es warm. ;)
Man müsste sich die einstellung mal life anschauen.
Gruß Frank
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Andreas_S
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#51

Beitrag von Andreas_S »

ok, aber eines ist definitiv klar der Tango hat um eineiges mehr Leistung und damit geht der Logo erst richtig gut. Der XM12 reicht für normalen Kunstflug und Leichtes 3D aber hardcore kannste damit nicht fliegen.
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Frank Schwaab
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#52

Beitrag von Frank Schwaab »

Wie schon gesagt, Tango ist eine andere Liga.
Gewicht, Preis und Leistung ist höher.
Wo nun leichtes 3D oder Hardcore anfängt oder aufhört , möchte ich nicht beurteilen.
Tatsache ist aber auch, das ein Logo 10 mit 6s und ca. 2,5 kg, bei Peaks von 1,5 kw mehr als ausreichend Leistung haben sollte.

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, das der XM nicht 100% in Ordnung war ........... zumal ich ja erst jetzt deine Unzufriedenheit mitbekommen habe.
Gruß Frank
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Volker
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#53

Beitrag von Volker »

Da von möchte ich mal ein Video sehen wo mit 12 + und 12 - geflogen wird.

Wer diese Werte braucht hat für mich einen Knall .

Aber ich lasse mich gern belehren, das man so etwas braucht.

Nicht mal Daniel braucht so viel Pitch und der kann es.


Volker
Raptor 50 Titan
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Mitglied im Team Thundertiger


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Chris_D
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#54

Beitrag von Chris_D »

Volker hat geschrieben:Da von möchte ich mal ein Video sehen wo mit 12 + und 12 - geflogen wird.

Wer diese Werte braucht hat für mich einen Knall .

Aber ich lasse mich gern belehren, das man so etwas braucht.

Nicht mal Daniel braucht so viel Pitch und der kann es.


Volker
Naja, ich hab am Rex auch +-11,5°. Sogar einen Tick mehr.
Mit weniger macht mir das Teil eigentlich keinen Spass.

Die wirklichen Werte von Dani würden mich auch interessieren.
Glaube eigentlich kaum, daß es viel weniger ist.

Gruss
Chris
Danny-Jay
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#55

Beitrag von Danny-Jay »

Im 90er fliege ich 11 oder 11,5.... Beim Rex alles was geht, beim Logo auch, aber auf Pitch ist er trotzdem ne Schlaftablette.
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Frank Schwaab
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#56

Beitrag von Frank Schwaab »

+/- 11 Grad im Sweet, und da würgt nichts ab.
+/- 12 im Rex

Nur mal so paar Gedanken: Sollte ein Motor wirklich einbrechen, holt man die fehlende Steigleistung logischer Weise nicht durch noch mehr Pitch raus, da der erhöhte Widerstand noch mehr Leistung kostet.
Gruß Frank
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Chris_D
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#57

Beitrag von Chris_D »

Frank Schwaab hat geschrieben:Nur mal so paar Gedanken: Sollte ein Motor wirklich einbrechen, holt man die fehlende Steigleistung logischer Weise nicht durch noch mehr Pitch raus, da der erhöhte Widerstand noch mehr Leistung kostet.
Gruß Frank
Das ist klar. Nur für Volker haben wir jetzt alle nen Knall :oops: :wink:

Gruss
Chris
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Andreas_S
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#58

Beitrag von Andreas_S »

Brauchen tut man eigentlich nie mehr wie 9 bis 10 ° Pitch in beide richtungen es ist aber geil wenn man einen Turn macht und dann einfach mal pitch reinhaut und der heli dann in 2 sec auf der anderen seite des platzes ist :D.

@Frank, dein Motor wird mit 22er Ritzel und 6s1p so heiß dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Ich sage nicht dass der Motor schlecht ist um himmels willen, für normales rumheizen reicht es locker aber das kleine etwas fehlt halt. Der Logo 10 geht mit dem XM nicht so wie der Rex mit dem SS23 und darin lagen halt meine erwartungen. Mit dem Tango 45/10 geht der Logo jetzt sogar um welten besser wie der Rex und genau so sollte es ja auch sein. Ich würde an deiner Stelle mal etwas an dem Motor rumbasteln oder einen neuen machen der vergleichbare Werte wie der Tango hat, dann hast nen Motor der wirklich gekauft wird und mit dem die Leute auch sehr zufrieden sind. Würde dann sogar nochmal so einen Motor bei dir kaufen....

Hab mit Ralf (Mikado) gesprochen und er meinte auch dass der Motor einfach nicht ausreicht im Logo 10.
Danny-Jay
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#59

Beitrag von Danny-Jay »

dass der Motor einfach nicht ausreicht im Logo 10
Nicht ausreicht für WAS ?
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Andreas_S
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#60

Beitrag von Andreas_S »

Um mehr als 10° ohne einbrechen mitzumachen. Auch bei Rollen und Flips merkt man, dass der Motor in die Knie geht. Und das liegt nich an meinem Flugstil, denn beim Rex und beim Rappi klappt das auch ohne Probleme :D
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