Hi Spinblade-Fans,
ich hatte das Vergnügen, die schmalen Blätter auf meinem MT in Bergkamen testen zu dürfen. Ich hab einen 4-Blatt-Kopf von Lightning Heli drauf.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit passenden U-Scheiben ging es dann ans Fliegen/Schweben. Als ich den MT da so mit den schmalen Schwertern sah, war ich doch etwas skeptisch. Dennoch Regler geöffnet, bei ca. 60%, was einer Drehzahl von ca. 1600 U/min bei mir entspricht, abgehoben und ... Kinnlade fiel runter. Was isn das? Das gibt's doch gar nicht... diese schmalen Teile tragen meinen 955gr Heli mit einer Leichtigkeit, als hätte ich mehr als 2.000 U/min aufm Kopp!!! Unglaublich! Mein Grinsen wurde noch breiter, als ich ein wenig links und rechts, vor und zurück flog. Die Reaktion war sehr direkt und sauber. Dann den Heli abgesetzt. Beim Landen dann der nächste Aha-Effekt. Wie Jack schon schrieb: bei weniger negativ Pitch "gleitet" der Heli runter.... so wie man es beim Scale wünscht. Kein promptes Abfangen in Bodennähe nötig. Einfach Klasse. Dann die Drehzahl auf ca. 1.750 Umdrehungen erhöht, abgehoben und wieder gegrinst. Jetzt hat der Heli auch eine Drehzahl, wo das Heck wieder sauber mitspielt und die Kopfdrehzahl dennoch im angenehmen Scale-Bereich liegt.
Nach 9 min und 20 sec hab ich dann den MT abgesetzt und den Akku gecheckt: 32% Restkapazität waren noch drin!!
Da stand für mich fest: die musste haben!!!

Leider musste ich diesen Testsatz danach wieder abgeben. Ich konnte machen was ich wollte, Marc war nicht zu überreden, dass ich sie behalten darf... wo die doch schon so schön fest an meinem MT waren!!!
Naja, nun hab ich einen Satz 2. Wahl bestellt und kann's kaum erwarten bis sie da sind. Ich will mal wissen, wie lange ich dann mit Rundflug, ohne Kunstflug-Einsätze mit einem 2.500er Akku fliegen kann. Duplex-Sei-Dank sagt mir mein Sender, wann ich dann runter muss...