Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier....
möchte mein RC Heli Hobby erweitern (fliege zur Zeit diese ganz kleinen Indoor Helis) und suche daher ein Modell, was gut geeignet für Einsteiger ist und nicht all zu viel kostet.
Nun habe ich auf eBay ein Komplett Set RTF KDS 450 entdeckt. Klingt soweit ganz gut, alles dabei und einigermaßen preiswert.
siehe hier..... http://cgi.ebay.de/KDS-450s-RTF-2-4GHZ- ... 2303dbb40b
Was meint ihr, ist dieses Set für einen Einsteiger im RC Outdoor Bereich zu empfehlen oder gibt es alternativen, gerne auch günstiger, am Anfang geht bekanntlich ja viel zu bruch...
Oder lieber mehr investieren?
Freue mich auf eure Ratschläge.....
Gruß
Olli
RTF KDS 450 eBay Set zu empfehlen für Einsteiger ?
- michael.myers
#2 Re: RTF KDS 450 eBay Set zu empfehlen für Einsteiger ?
Moin!
Der Heli ist in Ordnung. Ich fliege selber den KDS 450 SV. Allerdings halte ich von diesen RTF-Sendern überhaupt nix! Lege lieber was drauf und kauf dir gleich ne DX6i dazu für 399,-:
http://helifan.de/product_info.php/info ... rsand.html
Wenn du bei dem Hobby bleiben wirst, dann brauchst du eh ne gescheite Funke. Viele scheuen sich davor, aber ich habe es jetzt bei insgesamt 3 Kollegen miterlebt, die sich auch ärgern, dass sie nicht von Anfang an einen brauchbaren Sender gekauft haben.
Motor und Regler sind ok, die Servos auf der Taumelscheibe dürften auch funktionieren. Der Gyro ist auch in Ordnung und hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings würde ich in ein schnelles Heckservo für ca. 20-30 Euro investieren.
Gruß André
Der Heli ist in Ordnung. Ich fliege selber den KDS 450 SV. Allerdings halte ich von diesen RTF-Sendern überhaupt nix! Lege lieber was drauf und kauf dir gleich ne DX6i dazu für 399,-:
http://helifan.de/product_info.php/info ... rsand.html
Wenn du bei dem Hobby bleiben wirst, dann brauchst du eh ne gescheite Funke. Viele scheuen sich davor, aber ich habe es jetzt bei insgesamt 3 Kollegen miterlebt, die sich auch ärgern, dass sie nicht von Anfang an einen brauchbaren Sender gekauft haben.
Motor und Regler sind ok, die Servos auf der Taumelscheibe dürften auch funktionieren. Der Gyro ist auch in Ordnung und hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings würde ich in ein schnelles Heckservo für ca. 20-30 Euro investieren.
Gruß André
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
#3 Re: RTF KDS 450 eBay Set zu empfehlen für Einsteiger ?
Etwas spät, aber ein gewichtiger Punkt für dieses Set: Die Funke hat 'ne Lehrer-Schüler-Buchse.
Somit kann man den Sender später immer noch am Sim nutzen. Die teuren Sender sind dafür doch irgendwie zu schade.Hinweis: Der mitgelieferte Sender passt ohne Adapter an unseren Phoenix-Flugsimulator!