Boa Jungs, ich kann euch sagen, ich steh grad unter Strom....
Mein Kumpel ist der Sohn der Hausmeisterin an meiner Schule und hat seine Wohnung praktisch in der Schule. Seine Mum ist nicht da, er meint: "lass doch bei dem rutschiegen Wetter mal bischen mit Mamis Auto auf dem Schulhof rumkurven." Ich: "das ist echt mal ne blöde Idee, du machst grad deinen Moped-Lappen (er ist 16 und mit der Fahrschule in einer Woche fertig) und wenn da was passiert gibts Haue von Mami und den netten Staatsdienern." auf mich hört man aber nicht, also auf den Schulhof. 10min später klingelts. Er: "Das Auto hängt in der Versenkung vor der Kantine (ist ein etwas tiefer gelegener Steinkreis, die Vorderräder hängen in der Luft), schieb mal." gesagt, getan, keine Chance die Karre frei zu bekommen ohne Hilfe. Tjaa, was ein Pech das wir unsere etwas merkwürde Gastlehrerin an der Schule haben, die aus ihrem Fenster den ganzen Schulhof im Blick hat (die Lehrerin ist eine recht nette aber total eigene Frau, total verplant und macht den Eindruck als ob sie Waldorf-Klischeemäßig den ganzen Tag high ist. Sie ruft aus dem Fenster: "mensch bin ich froh das ihr das seid, ich hab schon die Polizei verständigt" (in der Schule wurde schon öfter eingebrochen und sie hat ein Auge auf alles was da passiert. Eine (!!!!) Stunde später (vermutlich wegen der ganzen Unfälle) sind die recht umgänglichen Polypen dann auch da. Jetzt muss geklärt werden, ob der Schulhof privat genug ist, wenn nicht ---> Anzeige, Führerscheinsperre!
Tja, Mami wieder da, die hats recht cool aufgenommen und meinte bloß das sie hofft das er die Sperre bekommt, um seine Grenzen zu erfahren (eine echte Waldorf-eso-Frau eben

)
Alles in allem ein recht ereignisreicher Abend...
Puuhh, langsam beruhige ich mich wieder, ich werd bei Kontakt mit den Blauen immer ganz wuschig, und das wo mein Vater doch einer ist