Der Totally OT Thread

Antworten
foobos
#4531 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:edit: fällt eich da was auf http://www.miwo-modelltechnik.at/index.php?a=2206
Achtung: der Verkaufspreis wird lt. Horizon Hobby um die 800-1000 Euro liegen.
V0LumeX hat geschrieben:und wo mach ich eigentlich dann den propeler fest *verwirrt bin*
Vol schau dir den Motor doch mal an bevor du solche Fragen stellst :shock:
Gruß Wolfgang

Bild
Nomad94

#4532 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Boa Jungs, ich kann euch sagen, ich steh grad unter Strom....
Mein Kumpel ist der Sohn der Hausmeisterin an meiner Schule und hat seine Wohnung praktisch in der Schule. Seine Mum ist nicht da, er meint: "lass doch bei dem rutschiegen Wetter mal bischen mit Mamis Auto auf dem Schulhof rumkurven." Ich: "das ist echt mal ne blöde Idee, du machst grad deinen Moped-Lappen (er ist 16 und mit der Fahrschule in einer Woche fertig) und wenn da was passiert gibts Haue von Mami und den netten Staatsdienern." auf mich hört man aber nicht, also auf den Schulhof. 10min später klingelts. Er: "Das Auto hängt in der Versenkung vor der Kantine (ist ein etwas tiefer gelegener Steinkreis, die Vorderräder hängen in der Luft), schieb mal." gesagt, getan, keine Chance die Karre frei zu bekommen ohne Hilfe. Tjaa, was ein Pech das wir unsere etwas merkwürde Gastlehrerin an der Schule haben, die aus ihrem Fenster den ganzen Schulhof im Blick hat (die Lehrerin ist eine recht nette aber total eigene Frau, total verplant und macht den Eindruck als ob sie Waldorf-Klischeemäßig den ganzen Tag high ist. Sie ruft aus dem Fenster: "mensch bin ich froh das ihr das seid, ich hab schon die Polizei verständigt" (in der Schule wurde schon öfter eingebrochen und sie hat ein Auge auf alles was da passiert. Eine (!!!!) Stunde später (vermutlich wegen der ganzen Unfälle) sind die recht umgänglichen Polypen dann auch da. Jetzt muss geklärt werden, ob der Schulhof privat genug ist, wenn nicht ---> Anzeige, Führerscheinsperre! :(
Tja, Mami wieder da, die hats recht cool aufgenommen und meinte bloß das sie hofft das er die Sperre bekommt, um seine Grenzen zu erfahren (eine echte Waldorf-eso-Frau eben :lol: )
Alles in allem ein recht ereignisreicher Abend... :mrgreen:

Puuhh, langsam beruhige ich mich wieder, ich werd bei Kontakt mit den Blauen immer ganz wuschig, und das wo mein Vater doch einer ist :shock:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
foobos
#4533 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Nomad94 hat geschrieben:ich werd bei Kontakt mit den Blauen immer ganz wuschig
Die Blauen tun einem nix, die Schwarzen sind da schon eher ne Klasse für sich (hatte mit denen schon einige Konfronationen auf diversen Demos).
Die Grünen dagegen sind meist recht umgänglich, und machen auch mal nen Spaß mit ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
Nomad94

#4534 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Die Grünen sind aber schon lange nicht mehr grün. Und auf Demos sind die Blauen auch gerne mal schwarz :wink:
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
foobos
#4535 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Doch die Grünen sind immernoch Grün... ich red von denen in voller Montur, die gerne mal Straßen abriegeln... inkl. Schildern und Helmen ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4536 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

foobos hat geschrieben:inkl. Schildern und Helmen
Irgendwie müssen die sich ja auch vor den Steinewerfern schützen.

Wenn man sich mal die Bilder aus Berlin der HH anguckt, ist das schon heftig, was da so abgeht.
yacco

#4537 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Wenn der Schulhof nicht zum öffentlichen Verkehrsraum zählt... hatte er denn ne Erlaubnis, da rumzugurken...? :D
Ciao, Arnd
gorar

#4538 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

foobos hat geschrieben:Soooo... mein 52" Monitor läuft wieder ;-)
Bist du kurzsichtig,
oder wohnst du in einer Sporthalle,
oder bist du der Erfinder von Public Viewing,
oder bist du Technik-Geil,
oder hast du keine Ahnung was so ein Ding Strom frißt,
oder hast du keine Lust die Wand zu tapezieren,
oder hast du nur die Zahlen verdreht?
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#4539 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben: Bist du kurzsichtig,
oder wohnst du in einer Sporthalle,
oder bist du der Erfinder von Public Viewing,
oder bist du Technik-Geil,
oder hast du keine Ahnung was so ein Ding Strom frißt,
oder hast du keine Lust die Wand zu tapezieren,
oder hast du nur die Zahlen verdreht?
Technikmuffel? :)

Ich bin auch schon am Beamer und am 37" TFT gesimmed :)
Für nen 52" fehlt etwas das Kleingeld.
gorar

#4540 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Ich erinner mich grad an meinen ersten Kontakt mit Computern. 13" (wenn überhaupt) Röhre mit grüner Schrift. Ist doch noch gar nicht so lang her?!
5,25 " Discs (grins)
Arbeitsspeicher im byte-Bereich
Festplattenmonster mit 30 MB
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Nomad94

#4541 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

foobos hat geschrieben:Doch die Grünen sind immernoch Grün... ich red von denen in voller Montur, die gerne mal Straßen abriegeln... inkl. Schildern und Helmen ;-)
Achso, ich wusste gar nicht das die noch grün sind. Aber Grüne sind normal nur blaue, denen ein freier Tag gestrichen wurde. :x Ich kenn das aus 1. Hand :lol:
yacco hat geschrieben:Wenn der Schulhof nicht zum öffentlichen Verkehrsraum zählt... hatte er denn ne Erlaubnis, da rumzugurken...? :D
Genau das mit dem öffentlichen Verkehrsraum ist ja die große Frage, von der alles (bzw. der Mopedlappen) abhängt.
Erlaubnis? Kp, er wohnt ja auf dem Gelände und seine Mum ist die Hausmeisterin, das sollte passen xD

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
tracer
Operator
Operator
#4542 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:5,25 " Discs (grins)
Das 2er Pack für 10 Mark :)

Mit 170Kb auf dem 64er. Das war Luxus. Tapes waren vorher nerviger :)

Wenn man mal die Möglichkeiten von aktuellen Handies mit Rechner von vor 20-30 Jahren vergleicht, hat sich schon einiges getan.
gorar

#4543 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen guten Morgen!

Die nebensächlichste Funktion eines Handys ist ja mittlerweile das Telefon.
Bin mal gespannt, wie sich die Technik die nächsten Jahre weiterentwickelt.
Es muss aber auch immer schneller, und größer werden.
Hab mal grad geschaut: Mein aktueller PC hat nen 19er Monitor und eine 150 GB Festplatte, die nur zur Hälfte voll ist.
Der bald bestellte iMac hat dann 27" und 1TB. Eigentlich total übermotorisiert, macht aber sicher Spaß, und wenn die Finanzierung gesichert ist?! :mrgreen:

Es gibt ja auch Familienväter, die sich einen A8 mit Vmax-Aufhebung kaufen. Das geht in die gleiche Richtung; gell gokuu :D
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#4544 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Moin.
Mein erster privater Rechner war ein ZX81 mit 1K Hauptspeicher. An dem hab ich damals mächtig rumgebaut und "aufgerüstet". Mit 16K Hauptspeicher hatte ich dann ein "Textsystem" und ein "DB-Programm" selbst geschrieben, mit dem ich unsere Meisterschaften organisiert hatte. Massenspeicher war ein Kassettenrecorder. Für die 1K-Version gab es sogar ein käufliches Schachprogramm!!!!!! Kein Witz. Wenn man in "Maschinensprache" (Z80) programmiert hat, war man echt sparsam.
Mein erster Rechner aufe Aabeit war ein IBM 8086 mit 2 * 5 1/4"" Disk- und 10MB-HD-Laufwerk. Als Software war dabei IBM PC-Text 5.2 und DBase II Plus. Allein die Software hatte über 5000 DM gekostet.
Grüße
Dietmar
V0LumeX

#4545 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

morgähhhn :) alles klar bei euch :)

heute kuck ich mal wie weit ich beim shocky komme.

interessant wäre eine seite die grundelgenede dinge beim bau eines shockys erklärt und eventuell einen guten start bietet.

villt kennt ja jemand was ;) LG
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“