hier http://de.wikipedia.org/wiki/Avchd kann man es sehr gut nachlesenRaptor-Spy hat geschrieben:ist das ein Standard Format für HD oder wie ? Da ich noch keine HD Cam habe.

Also ein 3,0 GHz PC mit 2 GB RAM sollte es schon sein damit die Renderzeiten nicht allzulang werden. Ich selber habe einen Athlon X2 mit 2 mal 3GHz und 4 GB RAM und wenn ich 1 Stunde Film in ein DVD/mpeg-2-Format wandle dauert es schon fast 2 Stunden, bis er fertig ist.adrock hat geschrieben:
Habe gelesen, dass zum Bearbeiten der Videos ein leistungsfähiger PC notwendig ist. WIE leistungsfähig muss er denn sein? Wäre natürlich übel, wenn ich zu der Kamera für ~400 EUR noch einen PC für das doppelte anschaffen müsste.
Wie ist denn das eigentlich mit der Framerate? Die Kamera nimmt mit 30/60 Bildern/s auf, muss das dann noch umgerechnet werden für die Wiedergabe auf dem Fernseher? Bin leider noch kein Spezialist für die ganzen Auflösungen und Standards...
Ansonsten wäre es mal einen Versuch wert (auch wenn ich es eigentlich hasse einen auf "Tester" zu machen, aber wie soll man sonst rausfinden, ob die Kamera den eigenen Vorstellungen entspricht?).
Ciao...
Markus
Wie möchtest du es denn abspielen? Direkt von der Cam oder von DVD oder USB oder....?

Wenn du eine DVD erstellst wird es doch sowieso vorher in mpeg-2 umgewandelt. Die Cam kannst du auch direkt an den TV anschließen, da musst du nichts tun. Wenn du von USB, etc abspielen möchtest muss es halt das passende Format haben. Je nachdem was dein intergrierter Player im TV kann.