Evo2racer hat geschrieben:
flyingdutchman hat geschrieben:Und woher wissen die, wo ich wohne ???
Evo2racer hat geschrieben
Pilotenkarte,WKW, ebaylinks, diverse Fotos, vielleicht noch googeln wenn man den Namen hat und schon weiss man alles...
Viele haben ja ihren Vornamen untendrunter stehen, zB ich....
Das ist doch Käse. Wenn einer gezielt Modellhelis und -flugzeuge klauen will, muß er doch nur mal am örtlichen Flugplatz anhalten, kann sich da alles in Ruhe anschauen, vielleicht sogar anfassen und fährt dann seiner "Auswahl" auf dem Nachhauseweg hinterher. Möglichkeiten gibts da viele .... und ich denke, jeder hat in seinem Zuhause aber auch andere Sachen, die wertvoller sind und einen Einbruch lohnenswert machen ?!? TV, Stereoanlage, Auto, Fahrräder etc etc etc ... Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand die Mühe macht, auf Basis der hier getroffenen Aussagen gezielt zu recherchieren, wo der schönste Heli steht.
Wobei ... hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich mein Hobby aufgegeben habe ? Alles verkauft, das Geld ist sicher auf der Bank, Fernseher und Hifi-Multimedia ist abgesschafft, das wird auch eine der letzten Nachrichten sein, die auf diesem Laptop schreibe. Wir haben dem materialistischen Kommerz sowieso entsagt, verbringen all unsere Zeit gemeinsam, unsere ganze Familie versammelt sich nun abends nach der Arbeit (unser zur Verfügung stehendes Nettoeinkommen liegt allerdings nur knapp oberhalb der offiziellen Armutsgrenze) in unserem einfach eingerichteten Wohnzimmer zum Lesen (natürlich Büchereibücher) und vergnügen uns mit einfachen Bleistifradierungen auf Umweltpapier aus dem Büro ...
Aber unseren Nachbarn geht es glaube ich ganz gut und zwei Straßen weiter hat einer einen Logo 600 ...