Tja wollte das einfach mal so loswerden was so meine Erfahrungen bisher mit dem Rex waren

ikaschuss* eco 8Chris_D hat geschrieben: Kommt halt auch drauf an, was man für 160 EUR erwartet.
Bei anderen Herstellern gibt`s für das Geld erstmal garnix.
2200 ist beim Rex nicht sooo viel. (Fliege selbst knapp 2800KK hat geschrieben:Der Rex ist mein erster Heli. Bin auch komplett neu im Modellbau.
Mit 2200 U/min am Kopf sollte es keine Probleme geben. Hatte eher am Anfang zu viel. Ein wenig Rat hab ich mir schon an Land gezogen. Das einstellen mach ich meistens aber selber womit ich auch schon sehr viel Zeit verbracht habe. Mittlerweile habe ich einen Recht guten Überblick über den Rex und schon einiges ausprobiert. Besonders am Heck habe ich fast alle Variationen durch. Sogar die Agrumi Hecksteuerbrücke ist drauf aber pendeln tut er immer noch. Neulich war ich auf 70% GY im schweben ohne pendeln. Gestern musste ich wieder auf 45% runter obwohl nichts verändert wurde. Tja und wie gesagt der Spurlauf macht was er will
Der Spurlauf der Paddel ist immer perfekt.SicO_o23B hat geschrieben: wie stehtrs den um den spurlauf der paddel? hast du schon spiel bei den ganzen umlenkhebeln? kann ja sein, weil du musst ja ordentlich geflogen sein, immerhin 3 monate/rundflug.
Werde ich morgen mal testen. Das Problem mit Holz- und den Carbon Blättern von Align war allerdings das ich einen extremen Spurlauf bekommen habe wenn ich mehr als 2300 U/min am Kopf hatte den man auch nicht weg bekommen konnte. Mit den GCT Blättern hab ich das noch nicht probiert.Chris_D hat geschrieben:Der Rex ist mein erster Heli. Bin auch komplett neu im Modellbau.
2200 ist beim Rex nicht sooo viel. (Fliege selbst knapp 2800)
Du kannnst ruhig noch etwas rauf mit der Drehzahl. Ab 2400 wird er nochmal deutlich stabiler. Zuviel gibt`s gar nicht![]()
Mein Neid an Dich und Deinen Helihelihopper hat geschrieben:Hi,
ich habe nur nen V2, aber an dem habe ich den Spurlauf seit Mai nur drei Mal eingestellt. Ein mal beim Bau, ein mal nach crash1 und ein mal nach Crash2.
Mit den Holzblättern ungewuchtet und nixgefummelt. Umgekippt ist der Heli (im Auto) auch schon zig mal. Macht aber nixSpurlauf stimmt immer noch.