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#106

Verfasst: 26.03.2007 15:16:52
von LukeSkywalker
Ja, zeig es unbedingt! Wollte schon immer wissen wie das aussieht.....

Gruss LukeSkywalker

#107

Verfasst: 26.03.2007 15:41:08
von N.Kaiser
Hi Luke

Ja, werd ich machen. Allerdings kann das eine Weile dauern, da ich das Video erst von Georg bekommen muss und anschliessend noch komprimieren und internetisieren muss...


Grüsse

Nicolas

#108

Verfasst: 26.03.2007 15:44:11
von Flightbase
internetisieren - köstlich!

#109

Verfasst: 26.03.2007 22:44:42
von KO
N.Kaiser hat geschrieben: Ja, klar wenn ich bei 14° noch volle Ausschläge steuern würde könnte es gut sein, dass wo anders etwas anstehen würde. Ohne genauer hinzusehen denke ich, dass z.B. die Taumelscheibe bei - Pitch und grossen Ausschlägen anstehen würde.

Als Perfektionist könnte man das wie schon beschrieben bei den teuren Luxussendern korrigieren oder die Ausschläge reduzieren.
Aber ganz unter uns... Wer steuert schon so viel Pitch und greift tatsächlich gleichzeitig so in die Knüppel?

Übrigens haben wir gestern noch die neue, etwas längere Paddelstange von Align probiert. Die ist echt empfehlenswert mit den Kohle-Paddeln!


Grüsse

Nicolas

Hallo Nicolas,

ich hab das lange auch so gesehen, aber ein ungutes Gefühl bleibt mir , wenn die Gestänge im Extremfall anstehen können.
Da ich für meinen Flugstyle (Flugkönnen) mit +/- 10° Pitch jetzt das Auslangen finde, sind mir die vollen Roll- und Nickausschläge wichtiger, und ich hab eine Einstellung gefunden, wo nichts blockiert wird.

Wie wirken sich eigentlich die längere Paddelstange und die neuen Paddel aus?

Grüße Klaus

#110

Verfasst: 26.03.2007 23:04:02
von N.Kaiser
So, nun ist auch das Knüppelvideo Internetisiert :)

Verzeit bitte die nicht ganz perfekte Maniküre, das Schrauben hat seine Spuren hinterlassen :)

http://hang.brainstyle.ch/nicolas/knueppel.wmv




Grüsse

Nicolas

#111

Verfasst: 27.03.2007 01:13:35
von Flightbase
ich bekomme gerade lust daraus mal nen experiment zu machen ^^

signale capturen, heli in sicherheitshöhe schweben, signale abspielen - und zusehen ^^

greets, Nik

#112

Verfasst: 27.03.2007 11:30:13
von N.Kaiser
Hallo Klaus

Die Paddel an sich sind halt einfach etwas leichter als die originalen. Dementsprechend geht der Heli etwas besser "rum"...
Extrem agil wird er aber nicht damit. Sie haben bei mir einen recht guten Eindruck hinterlassen, da der Heli damit nicht so zappelig wird, dass man nicht mehr präziese steuern kann. Aber eben, einen Tick wendiger hätte mir gefallen.

Mit der neuen Paddelstange ist genau das passiert. Der heli ist jetzt einen kleinen Tick agiler aber immernoch gut beherschbar geworden.



@Flightbase:

Das mit deinem Versuch würde ich lassen :)
Nein, im Ernst. Dieses Video ist aus Jux und Tollerei entstanden, weil ich die Wurstfinger von Georg bei seinen Piroflip versuchen gefilmt hatte um besser kleine Fehler aufzeigen zu können.
Anschliessend wollte ich auch mal sehen, ob ich auch so heftig in den Sender greife und habe dementsprechend vollgas gegeben... Der Flug war wirklich haarsträubend und alles andere als schön und präzise... Eben extrem Knüppeling :)

Es ist aber ganz interessant sich selbst so zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich da so heftig am Knüppeln bin...

Grüsse

Nicolas

#113

Verfasst: 27.03.2007 11:38:27
von Bayernheli01
Hoppala - da ist aber einer am Rühren :D :D :D

Sieht echt lustig aus... müsste ich mal bei meinen Dinoflügen auch mal machen... ;)

#114

Verfasst: 29.03.2007 10:12:02
von KO
ES3D hat geschrieben: Einstellungen / Diverses:
............................
- IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min (MC-22)
- IDL 2 40% -> RMP ca. 1900 U/min (MC-22)
- IDL 3 65% -> RMP 2200 U/min (MC-22)
- MAX 100% -> RMP 2350 (MC-22)

.

Hallo Georg,

ich hab noch eine Frage zu deiner Gaseinstellung:
Ich lese immer wieder "Gasgerade"

Sind deine Eistellwerte oben (10-100%) mit Drehzahlregler, oder fliegst du im Stellerbetrieb. (dann offensichtlich ohne Gaskurve, sondern konstante Gasstellung)

Danke Klaus

#115

Verfasst: 29.03.2007 21:05:30
von ES3D
KO hat geschrieben:
ES3D hat geschrieben: Einstellungen / Diverses:
............................
- IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min (MC-22)
- IDL 2 40% -> RMP ca. 1900 U/min (MC-22)
- IDL 3 65% -> RMP 2200 U/min (MC-22)
- MAX 100% -> RMP 2350 (MC-22)

.

Hallo Georg,

ich hab noch eine Frage zu deiner Gaseinstellung:
Ich lese immer wieder "Gasgerade"

Sind deine Eistellwerte oben (10-100%) mit Drehzahlregler, oder fliegst du im Stellerbetrieb. (dann offensichtlich ohne Gaskurve, sondern konstante Gasstellung)

Danke Klaus
Hallo Klaus

Nicolas und ich fliegen beide im Reglermodus. Das ist beim JAZZ der "Heli-Modus" (Modus 4) (siehe Gebrauchsanweisung).

Auf dem Sender (MC-22) ist dann z.B:
IDL 1 10% -> RMP ca. 1400 U/min = +10%, +10%, +10%... also eine "Gasgerade".

In der Zwischenzeit sind meine Einstellungen folgendermassen:

- IDL 1 15% -> Dies reicht für Rundflug und "leichtes" Turnen.
- IDL 2 30% -> Brauche ich nie :oops:
- IDL 3 65% -> FLIEGEN!

Gruss Georg

#116

Verfasst: 30.03.2007 13:27:15
von sdoserl
Hallo alle zusammen! Bin selbst auch den T-Rex Fieber verfallen. Habe die beste Entscheidung meines Lebens hinter mir und habe meinen Eco 8 verauft und mir einen neuen Rex 600 CF zugelegt. Bin super zufrieden mit Ihm und auch meine Flugerfolge sind nicht lange ausgebleiben :-) Bisher mit Eco nur Schwebeflugtraining. Jetzt mit T-Rex Looping Speedflug mit Rotationen und auch schon Rückenflug in Sicherer Höhe. - also bin ich noch Anfänger aber Spaß macht`s schon voll - noch 0 Abstürze!

Jezt aber zu meiner Frage:

ich fliege den Rex mit orig. align 6s2p 4600 Lipos und das war für ruhiges herumfliegen auch super, jetzt aber mit mehr Power dahinter und rund 1900 Umdrehungen bin ich nicht mehr so ganz zufreiden! Die Flugzeit hat sich auf 6 Minuten reduziert! Ist das normal oder sind die originalen align Lipos Müll?

Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Da ich schon überlege echt viel Geld für neue Lipos auszugeben und dann sollten es aber wirklich die richtigen sein!

Danke

#117

Verfasst: 30.03.2007 14:34:24
von Relish
6 Min? ich fliege mit 4900er FP 5:30
dann gehen 3900 rein.
meine Uhr fängt zu laufen an sobald ich den Motor "starte"...also 5:30 inkl hochlaufen. finde das auch übel kurz. habe aber nun noch 2 Align Akkus (und endlich balancer adapter gefunden) mit 4 Akkus sollte das schon besser laufen :P

#118

Verfasst: 30.03.2007 14:57:15
von sdoserl
mich würde nur sehr interessieren ob das nur mit den align so ist oder ob das ganz normal ist - ich lade nach den 6 minuten ca. 3900 bis 4000 mah rein!

#119

Verfasst: 30.03.2007 15:04:50
von Relish
das ist "normal"...je nach Flugstil/Drehzahl halt.

aber mit 4000 bist du schon über der "20%" Grenze....
du solltest zum wohle von Akku(und damit Geldbeutel) nur 3,7A "verfliegen"

#120

Verfasst: 30.03.2007 15:06:12
von Daniel S.
Wenn ihr 6s Akkus meint, ja es ist normal. 7min bis zum runterregeln des Reglers bei mir ob mit FP oder SLS Akku.