Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz

Antworten
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Du hast die Videos weder gesehen, noch bist Du in der Lage, diese zu beurteilen.
Ich habe auch geschrieben WENN es Videos gibt.

Und doch, ich denke, ich wäre in der Lage, sie zu beurteilen.
Du wärst also in der Lage, sie so zu beurteilen, dass sie juristisch einwandfrei und ohne jeden Zweifel zu 100% die Schuld des Angeklagten beweisen ?
Wofür brauchen wir dann noch Anwälte und Richter ? :D

Und was das "hetzerische Pamphlet" betrifft: es mag einem im emotionaler Empörung passen oder nicht- es fordert letztendlich die Fairness ein, die in einem demokratischen Rechtsstaat Standard ist und klagt die Boulevardpresse an, die mit emotionaler Stimmungsmache versucht, Profit aus dem Fall zu schlagen. Wieviele darauf eingegangen sind, sieht man an diesem Thread ;)

Dem Opfer täte man wohl den grössten Gefallen, wenn man nicht ständig über sie reden würde. Und der Täter hat keine Aufmerksamkeit verdient.

Ich wiederhole mich: 2 Monate nach dem Urteil, weiss keiner mehr wer Mario M. und Stephanie waren, so wie die wenigsten noch ohne die Websuche bemühen zu müssen wissen dürften, wer Jakob von Metzler und Magnus Gäfgen waren. Weil die nächste Schlagzeile der Empörung harrt, auf die die Menschheit wieder anspringen soll. Der Profit wartet.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Du wärst also in der Lage, sie so zu beurteilen, dass sie juristisch einwandfrei und ohne jeden Zweifel zu 100% die Schuld des Angeklagten beweisen ?
Wenn er abgelichtet hat, wie er sich an den Kind vergeht, reicht das ja wohl aus.
Standard ist und klagt die Boulevardpresse an, die mit emotionaler Stimmungsmache versucht
Genau das macht er auch, nur halt für den armen Mario.
wer Jakob von Metzler und Magnus Gäfgen waren
Es geht in diesem Thread um Sexualstraftäter, nicht um Mörder.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Chrischan2005 hat geschrieben: Hast Du jemals gesehen wie im Amazonas Regenwälder abgeholzt werden? Und Du bist bestimmt trotzdem dagegen!
Der Unterschied ist: Zur Abholzung des Regenwaldes gibt es Fakten und Zahlen, die nicht wiederlegbar sind. Es ist erwiesen, dass der Wald abgeholzt wird.
Ebenso gibt es Zahlen (siehe voriger Link) über die Rückfälligkeit von Sexual-Straftätern.

Was es noch nicht gibt, ist eine Verurteilung des Täters. Wer schuldig ist, wandert in den Bau. Das entscheidet nicht die Boulevardpresse oder Emotionen, sondern ein Gericht. Wenn der Kerl in allen Punkten schuldig ist, soll er von mir aus im Bau oder einer Anstalt vermodern.

Deswegen wird noch lange nicht aus emotionaler Aufwühlung an den Grundsätzen des Rechtssystems gerüttelt.
Wenn 18-30% wieder rückfällig werden, heisst das, dass 70-82% nach Verbüssung ein normales Leben führen. Und rückfällig bedeutet nicht Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung, sondern in der Hauptsache sexuelle Kleindelikte. Ein Marion M. ist ein Ausnahmefall, wird aber zur Normalität aufgebauscht.

Und Dinge wie "Kopf ab" gehören in die Kategorie Britney Spears: "Er muss es sich ja überlegen fürs nächste mal."

Wer glaubt, in deutschen Knästen gehe es ruhig zu, sollte man einen aktuellen Blick auf Siegburg werfen.

Die Frage nach den Kindern: Ja, ich habe eine Tochter. Und ich kann rihug schlafen, weil ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, gegen 0 tendiert. Anders, als die Boulevardpresse suggeriert.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: Genau das macht er auch, nur halt für den armen Mario.
Du hast den Kommentar wohl gelesen, aber wohl voreingenommen.
Niemand spricht hier pro Mario M.
Hier wird für Mindeststandards im Rechtssystem plädiert.
Das macht keinen Unterschied, ob Sexualstraftäter oder Mörder. Jeder bekommt die gleiche Chance.

Irgendwie versucht hier kramphaft jeder, den Kerl in den Mittelpunkt zu ziehen. Er bekommt soviel Aufmerksamkeit, wie er sich wünscht, Gratulation. Die Aktion auf dem Dach war anscheinend ein voller Erfolg.

Oliver

Christian72

Beitrag von Christian72 »

GrouchoAirService hat geschrieben: Der Unterschied ist: Zur Abholzung des Regenwaldes gibt es Fakten und Zahlen, die nicht wiederlegbar sind.
Oliver
Die du überprüft hast und zweifelsfrei richtig sind?
Das entscheidet nicht die Boulevardpresse oder Emotionen, sondern ein Gericht.
Nochmal: Ich will kein Urteil vollstrecken, ich fordere härtere Strafen.

Und ich kann rihug schlafen, weil ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, gegen 0 tendiert
Soetwas passiert nur den Anderen, nicht mir?

Christian.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wer glaubt, in deutschen Knästen gehe es ruhig zu, sollte man einen aktuellen Blick auf Siegburg werfen.
Der Knast hat wohl den Ruf, recht schlimm zu sein.

Desweiteren, hast Du Fakten, wer da weswegen umgebracht wurde?
Evtl. war es ja ein Kinderschänder.
(Aber das was da abgeht, ist krank, auf jeden Fall)

Nur, dafür haben wir einen eigenen Thread, grundsätzlich bin ich aber der Meinung, das der deutsche Knast zu lasch ist, auch wenn es hier zu einem Vorfall kam, der nicht hätte passieren dürfen. Aber da die Boulevardpresse das jetzt wieder aufbauscht, soll man meinen, dass es überall schlimm wäre?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Du hast den Kommentar wohl gelesen, aber wohl voreingenommen.
Das will und kann ich wohl nicht leugnen.
Niemand spricht hier pro Mario M.
Aber es wird versucht, Sympathie für ihn zu erzeugen, weil der "arme Junge" 20 Stunden durchnäßt auf dem Dach verbringen musste.
Obwohl er selber sich das so ausgesucht hat.
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:Aber da die Boulevardpresse das jetzt wieder aufbauscht, soll man meinen, dass es überall schlimm wäre?
Es gibt diesen Fall und einen ähnlichen, der 15-20 Jahre her ist.
Das sind zwei Fälle, mehr nicht und taugt allerdings nicht für Verallgemeinerung.
Dass das Klima im Knast für gewöhnlich etwas rauh ist, liegt am Prinzip.
Dass ein Kinderschänder nicht viel Freunde bei den Gefängnisinsassen geniesst, insbesondere bei denen mit Kindern, dürfte auch voraussehbar sein.

Von mir aus hätte der Kerl da 48 Stunden oben bleiben können oder so lange er es für nötig hielt. Das Wetter war angemessen bescheiden, abhauen konnte er nicht, wo also ist das Problem.
Ohne Kameras und Journalisten wäre er nach 10 Minuten wieder unten gewesen. Man hätte ja Grillfeten drum herum veranstalten können und ihn mit Missachtung strafen. Das wäre so was von schnell beendet gewesen :twisted:

Stattdessen wollte sich ganz D darüber aufregen, selbst schuld :)

Oliver

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ohne Kameras und Journalisten wäre er nach 10 Minuten wieder unten gewesen.
Warum hat man die Presse da nicht fern gehalten?
Warum hat er Tee und Decken aufs Dach bekommen?
Warum hat man ihm Leute zum Plaudern hochgeschickt?
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
ich bin echt geschockt was ich hier lesen muss, GrouchoAirService
hast du eigendlich selbst kinder??
ich bin mir sicher das 80% der befölkerung diesen mario m. vom dach geschlagen, getreten oder geschoßen hätten!
aber du GrouchoAirService scheinst ein sympatisant von mario m. zu sein, sorry so kommt mir das ein wenig vor!

ich finde wenn es bewiesen ist das einer ein kind vergewaltigt hat oder jemand aus vorsatz getötet hat dann hat er in meinen augen kein recht mehr zu leben!
und ich scheiße auf den artikel 1 des grundgestezt Die Würde des Menschen ist unantastbar.
die straftäter kümmern sich auch nicht drum wenn sie so etwas tun.
solchen typen müsste man dermassen leiden lassen das sie sich wünschen niemals geboren zu sein!
ich kann nicht verstehen wie man mit diesen straftätern noch mittleid haben kann!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
TommyB

Beitrag von TommyB »

Reimann hat geschrieben: ich bin mir sicher das 80% der befölkerung diesen mario m. vom dach geschlagen, getreten oder geschoßen hätten!
...aber zum Glück leben wir in einem demokratischen Rechtsstaat, wo das
nicht erlaubt ist - die Anwendung von Gewalt geht hier im Normalfall von der Polizei aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltmonopol
Reimann hat geschrieben:aber du GrouchoAirService scheinst ein sympatisant von mario m. zu sein, sorry so kommt mir das ein wenig vor!
Oliver symphatisiert mit dem Rechtsstaat - nicht mit dem Vor-Verurteilten.
Reimann hat geschrieben:ich finde wenn es bewiesen ist das einer ein kind vergewaltigt hat oder jemand aus vorsatz getötet hat dann hat er in meinen augen kein recht mehr zu leben!
Bewiesen ist es, wenn das Verfahren rum ist - und eine weitere
Errungenschaft unseres Systems ist übrigens die Abschaffung der
Todesstrafe.

Sprüche wie oben gehören an den Stammtisch (hmmmm, nein -
eigentlich in den Mülleimer)
Reimann hat geschrieben:und ich scheiße auf den artikel 1 des grundgestezt Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Du disqualifizierst dich in meinen Augen selbst mit solchen Aussagen -
dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Naja, dann schaun wir halt mal, wie es in 10 Jahren ist, wenn die Kommies oder Nazis an der Macht sind.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Reimann hat geschrieben: ich finde wenn es bewiesen ist das einer ein kind vergewaltigt hat oder jemand aus vorsatz getötet hat dann hat er in meinen augen kein recht mehr zu leben!
und ich scheiße auf den artikel 1 des grundgestezt Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Ich schlage Dir vor, Deinen Lebensunterhalt in einem muslimischen Land mit Schariah zu verdienen.
Da werden Hände abgehackt, kastriert, gesteinigt und gemordet, wie es einem gerade passt.
Vielleicht rutscht ja dann mal schwere Ladung von Deinem LKW und begräbt Leute unter sich. Wollen wir mal sehen, ob so ein Rechtsstaat und Menschenwürde nicht doch etwas Gutes hätten, wenn der Mob mit den Knüppeln anrückt ;)

Oliver
der es irgendwie leid ist, Sympathie vorgeworfen zu bekommen, weil Bequemlichkeit und Nachkauen offenbar tiefere Denkprozesse ersetzt

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Sympathie vorgeworfen zu bekommen,
Wir sind Bürger, keine Richter, also müssen wir gar nicht objektiv sein.

Ich finde es einfach albern, wie die Jungs sich da verhalten haben.

Wie Eric schon gepostet hat, ein ein Tatverdächtiger sich durch Flucht seiner Verantwortung zu entziehen versucht, muss er dingfest gemacht werden. Die Gummigeschosse wären ein probates Mittel gewesen.

Aber so? Mit Psychos und warmen Decken "lassen wir den Jungen mal auf dem Dach spielen" ist ein Armutszeugnis.
TommyB

Beitrag von TommyB »

tracer hat geschrieben:
Naja, dann schaun wir halt mal, wie es in 10 Jahren ist, wenn die Kommies oder Nazis an der Macht sind.
*LOL*

...und da ist auch schon das Ende der Diskussion gekommen - ich glaube
jemand hat "Jehova" gerufen... bitte weitergehen - es gibt hier nichts mehr zu
sehen...

Danke, guten Abend und "alles wird gut" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“