Hallo,
Heut nach dem Sturm war wieder tolles Flugwetter.
Habe heute leicht den Heli gedreht, nachdem normales Schweben echt zu einfach und fad wird, damit ich Seitenschweben langsam erlerne. Am Sim klappts ja schon toll.
Der T-Rex driftete dann langsam etwas ab.....in die Nähe der Terrasse/des Hauses.
Dann schoss es mir in den Kopf: "Er stürzt ab, nun is es soweit....das wars...."
Dann: "Ne, nicht aufgeben, Nerven bewahren, zu mir drehen....." und konnte ihn dann noch abfangen. War noch ausreichend Platz dafür, aber der Puls stieg deutlich.
Tja, der Garten wird nun tatsächlich langsam zu klein für den T-Rex.
Der Hornet jedoch schwebte auch schon. Der fliegt sich zwar irgendwie als hätte er ein Delay eingebaut, sprich wie wenn der Heli besoffen wäre, aber konnte auch schon brav auf der Platte landen.
Leider aber, als ich Heute damit etwas höher wollte, merkte ich das entweder der Akku zu wenig Power hat, oder die 7,4 Volt halt zu wenig sind.
Er konnte nicht mehr höher, verlor an Kraft.
Machte auch mal den Vollgastest. Voll "Pitch" (Gaskurve) und der Motor plagte sich deutlich, er hielt jedoch die Stellung, sauste nicht in die Höhe.
Das heisst... 1Meter über den Boden ist in etwa maximum, ausser man steigt langsam höher...
Nun hab ich 2 Möglichkeiten denk ich mal... 11,1 Volt Akku (also noch 1 Element dazu beim LiPo) und nen neuen Regler.
Dann ist der Motor aber noch immer der mit Bürste.
Soll auch ein X-Twin (oder ähnlliches) geben, Regler+Motor. Über 100 Euro natürlich. Ist das der doch schon 2 jahre alte Hornet II denn wert?
Ersatzteile sind teuer bei dem, und auch längere Wartezeiten....
Oder das Geld gleich für nen Trex 450 beiseite legen der dann auch besser verarbeitet ist.
Einen "Kleinen" hätt ich jedoch irgendwie gerne zusätzlich.
Ich werd das mal in der Hornet-Abteilung des Forums anfragen
Freute mich voll das der Hornet II nun endlich mal schweben lernte, noch dazu im Freien, und nun stelle ich fest das er gegenüber dem T-Rex ein extremer schwächling ist.
Würde ich jemals beim T-Rex so das Gas/den Pitch hochreissen, dann ist er vermutlich 10m oder mehr in der Höhe *ggg*
Vom Gefühl her.
Tim hatte jedoch einen Rotor-Verlust beim "Lama."
Anscheinend kam er bei der Fernsteuerung an als er gerade den Akku ausstecken wollte. Hat dann in Summe ein Rotorblatt gekostet.
Beim T-Rex hätte es wär das passiert entweder nen Finger oder ähnliches gekostet.
Ich lege als ich mal kurz an kam nun immer den Sender auf die Seite und gebe den "AutoRotation" rein damit da nix sein kann.
lg.