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#106
Verfasst: 23.09.2007 01:24:27
von DiTa
Moin
die HRW Lager sind neu, die alten knackten und gingen sehr schwer.
Die Lagerböcke (alu) der HRW sind merkwürdig... ein Lager geht straff rein, das andere ist recht locker.
#107
Verfasst: 23.09.2007 10:44:58
von romeylo
Moin,
hat DiTa schon gemacht
Grüße
Roland
*zu langsam gewesen*
#108
Verfasst: 01.10.2007 21:51:55
von romeylo
`nAbend,
hab heute mal wieder einen Akku angelegt und mal hochlaufen lassen, so ohne Hauptrotorblätter. Es ist minimal besser geworden aber nicht der erwünschte Durchbruch.
Dann hab ich den Motor mal getauscht weil ich das noch nicht gemacht hatte. Also 450TH raus, 450F rein; wieder minimal besser. Liegt evtl. an der kürzeren Übersetzung.
Danach hab ich die Heckbläter wieder abgemacht und alles ruhig (wie schon all die Male davor). Hab mir die Blätter dann mal zusammen geschraubt zwecks ausballancieren. Ein Blatt hab ich dann mir Tesaband angeglichen und anschließend die Blätter wieder an den Heli geschraubt. Nun sind die Vibs so gering, das ich es mir zutrauen würde damit zu fliegen.
Doch leider hab ich wohl beim Zusammenbau irgendwo was falsch gemacht, da ich die Pitchwerte +10/-10 (bei Autorotation) nicht mehr hin bekomme. jetzt krieg ich bei Pitch max. ca.5, mittig -2 und Pitch min. -8. Werde ich noch mal suchen müssen, bin aber optimistisch. Außerdem ist das Wetter sowieso

Grüße
Roland

#109
Verfasst: 02.10.2007 10:15:44
von Mataschke
ich wünsche dir dass es das war, kann mir aber nicht so recht vorstellen , das Dieter nicht andere Heckblätter getestet hat

#110
Verfasst: 02.10.2007 10:20:13
von Trifoto
Das wäre der Hammer, wenns die Blätter gewesen wären.
Hast Du meine mal drangemacht? Da weiss ich, dass die gehen!
Wobei, da ist doch auch schon das komplette Heck getauscht worden, oder?
VG
Thomas
#111
Verfasst: 02.10.2007 11:08:35
von romeylo
Hi zusammen,
dochdoch, Dieter hat seine Blätter dran gemacht, mit dem gleichen Effekt. Ich denke mitlerweile, das mehrere nicht nachvollziehbare Sachen bei mir auftreten. Ich sag mal, das ich mit dem "wuchten" zwar die Symtome bekämpfe, aber nicht die Ursache, welche ich nun mal nicht finde.
VG
Roland
#112
Verfasst: 02.10.2007 11:22:11
von Trifoto
Aber Du hast noch nicht Deinen Kopf auf mein Gestell gemacht und probiert?
#113
Verfasst: 02.10.2007 12:42:24
von romeylo
Nee, noch nicht. Hab ich noch keinen Sinn drin gesehen, da die Vibs ja ohne Kopf da sind.
Roland
#114 Ich denke das wars mit dem Zoom
Verfasst: 03.10.2007 15:54:01
von romeylo
Tach,
hab heute nochmal das Heck überprüft und alles eingestellt (Pitch und so). Dann wollte ich mein Heck einstellen. Dafür muß man wohl den Heli mal hochlaufen lassen, was auch einige male klaglos funktioniert hat; hat zwar ein wenig gewackelt im HR aber eigentlich so wie immer. Dann beim letzten mal leider so startk, das das Chassis sich zerlegt hat
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Tja, ich denke das wars mit dem Zoom
Irgendwann reicht es mal
Roland

#115
Verfasst: 03.10.2007 19:27:01
von DiTa
Ach tu heilige Sch...... wat n Mist
Mein Beileid

#116
Verfasst: 04.10.2007 22:49:25
von romeylo
Hallo alle zusammen,
ich hatte jetzt besuch von meinem Kumpel. Haben seinen Zoom nochmal überprüft damit er bald mal losschweben kann. Bei dieser Arbeit hat er mich nun davon überzeugt nicht das Handtuch zu werfen und den Zoom neu aufzubauen. Nun denn, jeder hat eine zweite Chance verdient, auch ein Heli. Ich werde es nochmal versuchen.
Roland

#117 So, Thema erledigt!
Verfasst: 07.10.2007 20:28:26
von romeylo
#118
Verfasst: 07.10.2007 21:26:33
von romeylo
Roman Hüßner hat geschrieben:...und jeden Tag dafür 10 Akkus verflogen (irgendwie musst du ja deinen Trainingsrückstand aufholen

).
Muß ich mal meinen Chef fragen ob der mir dafür frei gibt
Tja, die Zeit ist nun mal weg. Aber dafür werde ich jetzt mutiger 8nicht übermütiger) an die Sache rangehn.
Roland
