hab den ersten Teil meines Lade-Heiz-Koffers fertig, und dachte ich Poste hier mal ein paar Bilder meines Baus... (evtl. helfen sie ja anderen)
zu sehen ist rein der Isolierte Heizkoffer... Drumrum kommt dann noch ein Holzkoffer, der auch meine 26Ah Bleibatterie und meine Ladegeräte verstaut. Geplant ist auch noch ein Ladekabelschacht in den Heizkoffer rein...
Verbaut hab ich die gleichen Teile wie Helijonas, nur mit dem Unterschied, dass bei mir 2 80x80 PC Lüfter werkeln...
Zur Isolierung sind 2cm Styrodur Platten aus dem Baumarkt zum Einsatz gekommen...
Achja, hiermit nochmal ein Dank an helijonas, der meine Fragen bezüglich des Temperaturschalters super beantwortet hat... Dank dir nochmal...

So, auf den ersten beiden Photos ist die "Distanzplatte" zu sehen, die Zwischen Heizmatte und Lipos ist. In dieser sind auch die beiden Lüfter eingebaut. Sie ist 2cm von der Heizplatte entfernt

So, hier die 35W Heizmatte, die auf die Rückwand geklebt wurde (werd mal sehen, ob sie auf dem Styrodur hält, wenn nich muss ich auch ein Alublech reinmachen...)
über die beiden Goldis werden die Lüfter angesteckt. somit kann man diese jederzeit Wartungsfreundlich ein und ausbauen.

Die "Distanzplatte" mit den Lüftern wird einfach eingeschoben. Hier sieht man die Halterungen dafür

Hier sieht man die Temperaturfühler des Temperaturschalters und meines Innen/Außen Thermometers zur Temperaturüberwachung. Auch kann man erkennen, dass ich alle Kanten zusätzlich noch mit Silikon abgedichtet habe. (Die Temperaturfühler verschwinden noch hinter einer Styrodurverkleidung)

Hier mal der Koffer mit 3s Rex Lipos bestückt... Ich hab den Koffer gezielt so groß gemacht, um später nich bei großen 6s Packs in probleme zu geraten (man weiß ja nie was die Zukunft bringt...

Achja, ein nachteil hat die Größe auch.... Jetzt wird mich jeder beim fliegen auf ein Plätzchen im Koffer anhauen...

hier noch 2 Bilder vom Deckel... der Deckel besteht aus 2 Platten. Die untere Platte geht passgenau in die Wärmebox, die obere liegt oben auf. Somit hoffe ich, dass möglichst wenig Wärme verloren geht.
den oberen Deckel hab ich noch mit 2 Grifflöcher versehen, um den Deckel problemlos zu heben. (sollte noch jemand eine zusätzliche Idee zur Isolierung des Deckel haben, MELDEN.... das war leider die einzig gute Idee, die ich hatte...

So, ich hoffe die Photos helfen den ein oder anderen beim Bau... und irgendwann gibts dann noch Photos des Holzkoffers aussenrum... aber gut ding will weile haben...