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#106
Verfasst: 07.05.2008 11:41:47
von mic1209
Jip, ich muss doch wissen wie viel ich sparen muss.

#107
Verfasst: 07.05.2008 13:34:04
von Basti
Ich glaub den Shop sollten wir echt langsam mal tunen

Da ist noch nix drin von dem ganzen feinen Zeug das in letzter Zeit aus Yogis Fräse kommt.. Kein Vaixir, kein 600er MP und auch kein Crossover.. Nicht die neuen Hecks für alle erdenklichen Durchmesser etc.. Aber wie war das "was lange braucht wird endlich gut"?!
Ein Foto von, für Vitalij noch... Deep deep down..
@ Tüftler
Yogi und ich hatten schon ein Brainstorming zu deinem L16..
Eigentlich sind wir zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt.
Ich würd den so wie er ist mit günstigen Komponenten aufbauen und fliegen bis der TÜV euch scheidet.. Gibt einige gründe den Kopf nicht im XO zu verwenden.. Ausserdem würd ich den wenn eher in ein Evo Chassi packen

#108
Verfasst: 07.05.2008 13:34:11
von chrisk83
kommt ja drauf an, wie ihr ihn wollt, als umrüstsatz vom t-rex 500 oder eigenständiger heli, oder der "all inclusive" komplett eingeflogen...
#109
Verfasst: 07.05.2008 13:57:24
von Tueftler
Eigentlich sind wir zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt.
Oha..... das hört sich ja gar nicht gut an......
Ich würd den so wie er ist mit günstigen Komponenten aufbauen und fliegen bis der TÜV euch scheidet..
Ich flieg den nicht

#110
Verfasst: 07.05.2008 14:03:35
von chrisk83
dann halt die katze
#111
Verfasst: 07.05.2008 14:04:27
von Basti
Naja ich sags so nett ich kann

Kein Käfergetriebe im 911 Baby..
Aber da findet sich sicher was.. Wir haben ja auch den Hurry Kopf noch nicht getestet..
#112
Verfasst: 07.05.2008 14:08:22
von Tueftler
Naja ich sags so nett ich kann
Direkt find ich am besten

Schönreden bringt nix
dann halt die katze
Auch nicht......
#113
Verfasst: 07.05.2008 14:09:35
von yogi149
Basti hat geschrieben:Naja ich sags so nett ich kann

Kein Käfergetriebe im 911 Baby..
Andersrum hieß Herbie und hatte eine 53 drauf
Basti hat geschrieben:Aber da findet sich sicher was.. Wir haben ja auch den Hurry Kopf noch nicht getestet..
Hatte ich das vor? Eher nicht. Eigentlich eher den 3DX500 Kopf, oder andere Scherze

(solltest du nicht telefonieren?)
#114
Verfasst: 07.05.2008 14:12:01
von Tueftler
ui der Yogi

Hast du meine letzte PN gelesen?
Ging um Rex-teile

#115
Verfasst: 07.05.2008 14:13:29
von mic1209
oder eigenständiger heli
Das würde mich interessieren.
#116
Verfasst: 07.05.2008 14:13:43
von Kraeuterbutter
hey.. manmanman..
was seh ich da:
ist das doch tatsächlich ein leises All-Riemen-Antriebs - Chassis ?
richtig ?
würde da ein AcrobatSE-Rotorkopf und ein AcrobatSE Heck dranpassen ?
(6mm Hauptrotorwelle, Heckrohr: Eco8-Durchmesser)
was mir auf den Bildern aufgefallen ist:
das letzte Bildmit dem T-Rex-Rotorkopf:
was für ein Heck ist das ?
das gefällt mir ehrlich gesagt weniger..
die Klemmung am Heckrohr scheint ja ähnlich zu sein wie beim Roxxter11 vorne am Chassis..
und davon halte ich nix wenn ich mich da an den Roxxter11 zurückerinnere
auch scheint das ja mit Seitenleitwerk verklebt zu sein ?
bei einem Crash heck voraus ist wahrscheinlich die ganze Einheit hin ??
ist nur ne Frage, lasse mich gerne eines besseren belehren..
leicht wirds auf jedenfall sein
zum Chassis,
die Bilder stehen weiter vorne im Thread:
ich kanns ned genau erkennen, ist das ein Einteiliges Seitenchassis ?
da hätte ich auch meine Bedenken mit dem Akku da drin
wenns mal rumst, dann is das Chassis kaputt und ewiges Schrauben geht los..
würds cooler finden, wenn die "Akkubox" getrennt vom "hauptchassis" aufgebaut wäre..
in einem Crash sollte nur das kaputt gehen, und das Hauptchassis (mit montierem Motor, Regler, 3 Servos, Empfänger, Kreisel) heil bleiben
quasi wie in der formel1
und zu guter letzt:
zu den Akkus:
ihr fliegt 6s Lipo und 7s Fepo4 ?
schon mal mit 8s Fepo4 getestet ?
unter Last entsprechen 8s Fepo4 ungefähr 6s Lipo
der Jazz80 soll ja mit 8s Fepo4 noch zurechtkommen
Gewicht:
gibts hier schon ein paar Daten ?
jedefalls schaut das Teil heiß aus... falls es einzeln verkauft wird (also ohne Heck und Rotorkopf)
das wär ein Projekt für nächsten Winter für mich, meinen alten Acrobat10 auf so ein Chassis umzurüsten...
#117
Verfasst: 07.05.2008 14:15:11
von chrisk83
ach, mit mr. plöchinger zwecks ac3x
das ding muss doch in den griff zu kriegen sein !
Hast du mal n bild von dem 3dx500 kopf ?
#118
Verfasst: 07.05.2008 14:17:38
von Basti
(solltest du nicht telefonieren?)
Darf ich den Rigid XO wohl erstmal wieder zusammen bauen??
War das der 3dx500 Kopf der auf dem Basteltisch liegt??
#119
Verfasst: 07.05.2008 14:25:30
von Basti
was mir auf den Bildern aufgefallen ist:
das letzte Bildmit dem T-Rex-Rotorkopf:
was für ein Heck ist das ?
das gefällt mir ehrlich gesagt weniger..
die Klemmung am Heckrohr scheint ja ähnlich zu sein wie beim Roxxter11 vorne am Chassis..
und davon halte ich nix wenn ich mich da an den Roxxter11 zurückerinnere
auch scheint das ja mit Seitenleitwerk verklebt zu sein ?
bei einem Crash heck voraus ist wahrscheinlich die ganze Einheit hin ??
Hi Krauterbutter.. Das hat nix mit der Roxxter klemmung zu tun und ist MEILEN vom 11er entfernt. Seit Frank den 11er hatte mag ich die nimmer der 11er war einfach nur mies gemacht..
Das Heck ist jetzt in der 5. oder 6. Überarbeitungsstufe und 100% top, die Klemmung ist jetzt mit den doppelten Stegen perfekt und hält super.
Das Seitenleitwerk ist einzeln mit aufgeschraubt und benutzt die selben 4 Schrauben wie das Heck Gehause. Zum Crashverhalten kann ich Dir aus Erfahrung sagen das ich noch keins klein bekommen hab

Leitwerk.. ok das könnte brechen aber das Heck never..
würds cooler finden, wenn die "Akkubox" getrennt vom "hauptchassis" aufgebaut wäre..
Ist sie doch

#120
Verfasst: 07.05.2008 14:31:35
von chrisk83
schau dir mal bei den neuvorstellungen den fred an, cross over stellt sich vor

dann siehst du genau was der xo ist

und dann willst du deinen acrobat nicht mehr haben