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#106

Verfasst: 30.05.2008 16:04:43
von Mambalax
naja, aber dann kann ich nicht damit werben, dass die Zelle ähnliche Leistungen wie ein LiPo liefert...

#107

Verfasst: 30.05.2008 21:33:28
von Tieftaucher
sagts mal... habt ihr auch die löcher in den rumpf gefräst? braucht man alle vier oder reichen die zwei am motor? mein esc liegt eh ausserhalb.

ANDI

#108

Verfasst: 30.05.2008 22:19:02
von Mambalax
ich hab nur das große vorn und hab oben noch die Haube weiter nach vorn ausgefräst, sodass der Motor komplett von oben gesehen offen liegt

#109

Verfasst: 01.06.2008 23:09:08
von Mataschke
Soooo ich hab ihn heute recht Hart rangenommen :cool:

DZ hamm wir gemessen , erst mit Gaskurve 100-90-100 da ich da dann um 2700 Umin hatte.... :roll:
Bin ich auf ne Gaskurve 70-56-70 gegangen und hab jetzt 2150 Umin und bin damit geflogen.
Geräusch Super!
Leistung war OK
Looping ging recht gut und auch Rollen rollten ;-)
Einbrüche bei Vollpitch sind deutlich, nach dem Flug hatten die LiMn um 50°C , der Motor aussen 50° an den Wicklungen ca. 60° , Regler auch 60° (muss die Haube ausschneiden :roll:)
Und ich war soo geil aufs Fliegen dass ich glaub wieder den Logger vergessen hab einzuschalten :-(
1 Flug wurde definitiv geloggt , aber da bin ich zahm geflogen weil das Heck wackelte, da der Gyro sich gelöst hatte ;-)
Morgen more to come!
Der Hurri ist Geil!

#110

Verfasst: 02.06.2008 00:42:08
von Mambalax
2700 UPM...wow, dass du den Hurri dann jetzt noch ganz in Händen hältst ist schon beachtlich

#111

Verfasst: 02.06.2008 08:32:02
von Bayernheli01
Mambalax hat geschrieben:2700 UPM...wow, dass du den Hurri dann jetzt noch ganz in Händen hältst ist schon beachtlich
ist doch kein Eco 8 :drunken:

#112

Verfasst: 02.06.2008 09:15:53
von Mataschke
ist doch kein Eco 8 drunken
Muhahahaha,

hab ich erwähnt dass der Gestern aus versehen beim 1. Start auf 100 % ohne Sanftanlauf hochgefahren ist :oops: , Agrumi meinte WOW gute
Zahnräder, aber dein Heckservo ist zu langsam ;-)
Regler hat sich aus versehen zurückgesetzt.

#113

Verfasst: 02.06.2008 09:26:24
von helihopper
Michael,

wenn Du so etwas in Zukunft vermeiden willst, dann stelle an der Evo für den Gaskanal eine Verzögerung von 4 Sekunden ein.


Cu

Harald

#114

Verfasst: 02.06.2008 09:56:14
von Mataschke
dann stelle an der Evo für den Gaskanal eine Verzögerung von 4 Sekunden ein
Isch nix mehr EVO Kollege ;-) Aber danke für den Tip ;-)

#115

Verfasst: 02.06.2008 10:27:16
von Bayernheli01
jopp

solche Aktionen halten die Zahnräder schon aus..

aber schau dir bitte die Verklebung vom Ritzel aufm Freilauf an - die hats bei mir nahc so ner Aktion mal gelöst :oops:

#116

Verfasst: 02.06.2008 10:54:29
von Tieftaucher
ich habe auch wieder neues zu berichten...
gestern beim einstellungstest hat das heck sehr stark rechts links gewackelt... und PENG ist eine schraube vom alu-blatthalter am heck gerissen. zum glück war der heli gerade am boden... ich habe dann dann das heck wieder gegen das original plastik getauscht. das hat an den haltern auch deutlich weniger spiel.

heute habe ich wieder getestet und das heck wackelt immer noch wie ein kuhschwanz (unabhängig von der gyro-sens.). ich habe die vermutung, dass der riemen ggf. zu locker sein könnte. gestern bemerkte ich etwas wärme am ende des heckrohrs. bei meinem rex weiss ich wie ich das einstellen muss. doch beim hurri fehlt jegliche erfahrung. wie macht ihr das? muss ich zum spannen wie ein ochse am heckrohr ziehen und von jemand anderen fixieren lassen?? ... oder gibs da vielleicht einen trick??

so kann ich jedenfalls nicht fliegen!!!!

ANDI

#117

Verfasst: 02.06.2008 11:35:35
von Mataschke
Guck mal nach deinem Kreisel ;-)

Mein GY hing noch am Sog. Seidenen Faden und das Heck war nicht in Griff zu bekommen selbst bei 20% sens nicht (ist ja logisch ;-) )

Wenn dein Blatthalter weggeflogen ist könnte ich mir vorstellen dass durch die Unwucht deine Heckrotorwelle nen kleinen Schlag abbekommen hat... :roll:

Btw. hattest du CFK Heckblätter drauf? Davon wird immer abgeraten weil das System mit Alu Heck BH und CFK Heckblättern einfach zu Steif wird...

#118

Verfasst: 02.06.2008 11:40:09
von niggo
Tieftaucher hat geschrieben:ich habe auch wieder neues zu berichten...
gestern beim einstellungstest hat das heck sehr stark rechts links gewackelt... und PENG ist eine schraube vom alu-blatthalter am heck gerissen.
Ist mir ja auch passiert. Dabei sind die Blatthalter raketengleich weggeflogen (einen habe ich bislang nicht mehr wiedergefunden). Zum Glück hat mich damals keiner getroffen. Mein Tipp daher: Lass die Aluhalter vom Heck weg. Die Plastikhalter funxen einwandfrei. Langsam verstehe ich übrigens, warum z. B. Align beim 600er T-Rex grundsätzlich keine Alu-Blatthalter für´s Heck anbietet... :wink:


Heckriemenspannung:

So stark spannen, das man den Riemen hinter dem vorderen Ritzel bis ca. 1/3 nach innen drücken kann. Ich habe bislang einmal eingestellt und nie wieder nachstellen müssen. Funxt bei meinem Hurri absolut problemlos. Habe auch bislang noch keinen Riemen austauschen müssen.
Das Spannen klappt mit zwei Leuten ganz gut. Einer zieht hinten und richtet das Rohr aus, der andere zieht vorne die Schrauben an. Mit etwas Geschick und Krakenarmen klappt das auch alleine.

#119

Verfasst: 02.06.2008 11:44:16
von Bayernheli01
ich hab auch das originale Plasteheck und CFK Blätter drauf

Sense liegt bei ca 42% und geht super - selbst bei Drehzahlen von NUR 1800 ;)

#120

Verfasst: 02.06.2008 12:05:20
von Mataschke
Meine Sens liegt aktuell bei 56% allerdings "schwänzelt" er leicht, wenn ich ihn durch die Kurven prügle ;-)

DZ @ 2150 U/min ;-), Drunter isser sooo Träge :-P

ich glaub ich muss mal die Vielgepriesenen GAUI Blätter testen ;-)