Selbstbedienung ist toll

Antworten
Sniping-Jack

#106 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Sniping-Jack »

glaus hat geschrieben:Auch wenn ich die Durchsetzung der GEZ und den Umfang in vielen Punkten überhaupt nicht gutheißen möchte hat die Struktur mit mehreren Sendern durchaus Sinn.

Die deutsche ÖR-Sendelandschaft wurde zu nem großen Teil nach dem Vorbild der britischen BBC nach den Erlebnissen des 2. Weltkrieges aufgebaut, um ein politisch unabhängiges (darum Gebühren und keine Steuer), vielfältiges (darum mehrere Sender) Programm zu haben.
Diesen Gedanken finde ich nach wie vor richtig. Und da denke ich wäre auch ein verschlüsseltes ÖR nicht zielführend...

edit: man sollte auch sehen dass in der GEZ-Gebühr der Unterhalt für die Sende-Infrastruktur auch enthalten ist, und dadurch erst private Sender wirtschaftlich werden...

Ich schätze differenzierte Meinungen. Aber meiner Ansicht wurde der Bock erneut zum Gärtner gemacht und damit die - auch mir bekannte und begrüßte - Idee der Unabhängigkeit erneut adsurdum geführt. Und du magst es Steuern oder Gebühren nennen: wenn es so weitergeht, dass sich diese Institution krakengleich durch ALLE Medienplattformen frisst, wo ist denn da dann der Unterschied? Und muss es denn immer gleich Krieg, bzw. pure Propaganda sein? Steter Tropfen höhlt den Stein genauso. Leise und unauffällig.
Nein, das was da seit Jahren geschieht, ist meines Erachtes schon lange verfassungswidrig und gehört längst wieder auf ein gesundes Maß zurechtgestutzt.

Just m2c
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Evo2racer

#107 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Evo2racer »

Die Mafia wird uns noch unterstellen wollen, dass man mit den neuen 2,4 Ghz Empfängern auch ÖRs empfangen kann.
Habe heute wieder nen GEZ Brief im Briefkaten gehabt mal sehen was drin ist.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Aeroworker

#108 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Aeroworker »

:shock: du guckst aber spät in deine Briefe!!
Evo2racer

#109 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Evo2racer »

Ah ne Zahlungserinnerung über 53€...Wie nett von denen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#110 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Evo2racer »

Achso, nachdem ich an der Arbeit jeden Tag mindestens 10x Lady Gaga und 10x dieses "ich bau ne Stadt für dich!" ertragen muss hab ich nicht mal mehr Bock auf normales Radio....

Ich höre ja das Radio eher im Unterbewusstsein mit, aber immer wenn dieses Gaga Bad Romance oder Stadt-Lied kommt stört mich das extrem und ich würde am liebsten das Radio ausm Fenster schmeissen. Das geht schon Wochen so...Danke GEZ!
Aeroworker

#111 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Aeroworker »

Evo2racer hat geschrieben:Ich höre ja das Radio eher im Unterbewusstsein mit, aber immer wenn dieses Gaga Bad Romance oder Stadt-Lied kommt stört mich das extrem und ich würde am liebsten das Radio ausm Fenster schmeissen.
schau doch mal in den Radio Chat... da läuft oftmals eher unkonventionelle Musik ;)
chrischan57

#112 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von chrischan57 »

Ich bin für eine Gebühr auf die Bild Zeitung. Die ist inhaltlich genauso sinnfrei wie die ÖR... :drunken:

Chrischan
Kalle75

#113 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Kalle75 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Steter Tropfen höhlt den Stein genauso. Leise und unauffällig. Nein, das was da seit Jahren geschieht, ist meines Erachtes schon lange verfassungswidrig und gehört längst wieder auf ein gesundes Maß zurechtgestutzt.
Da stimm ich voll zu !

Ein Beispiel : Ihr geht in ne Kneipe/Restaurant, bestellt Euch gemütlich nen Bierchen, quatscht ein wenig und schlürft das Pils.
Wenn ihr dann zahlen wollt, kommt der Kellner mit der Rechnung. Auf der steht : 1x Bier, 1x Schnitzel, Pommes, 1x Ofenkartoffel mit Sour Creme.
Ihr schaut also den Kellner fragend an und sagt :"Öhm... ich hab doch nur ein Bier getrunken, das andere hab ich gar nicht bestellt."

Seine GEZ-gleiche Antwort :"Jaaahaaaa....sie hätten das ja aber bestellen&essen können. Also müssen sie auch zahlen !"
Wer würde das denn mitmachen !? Bei der GEZ zahlen viele einfach stumpf, weil sie "Angst" haben, da steht sonst jemand mit nem Hausdurchsuchungsbeschluss vor der Tür ! :mrgreen:

Sollen die ÖR doch einfach ihre Sachen verschlüsseln. Wer das sehen will, bezahlt halt und bekommt nen Dekoder nach Haus.
Wird aber nicht gemacht... aha... warum ? Würd ne Menge Geld plötzlich wegfallen.
Hab mal ne Umfrage gelesen, in der representativ 75% der Befragten sagten, sie könnten sehr gut auf die ÖR verzichten.

Ich bekomm seit Wochen auch die GEZ Post. Wandert bei mir direkt in Ablage "P" ;)

Das ist ein "Geht-gar nicht-Verein"... staatlich "zugelassene" Abzocke. Und Werbung sieht man da doch trotzdem.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
mic1209

#114 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von mic1209 »

Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“