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#106 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:44:42
von speedy
Crizz hat geschrieben:das er keine geschlossene Batterybox hat
Kann Vor- und Nachteile haben. Vorteil - die Akkus sind nicht wirklich vor dem Dreck & Wasser geschützt.

- weil dann wären ja Lüftungsschlitze drin und da kommt genug durch. Nachteil - du hast begrentze Verwendungsmöglichkeiten an Akkus, weil eben der Platz begrenzt ist - z.B. diese A123 Zellen passen da nicht oder deine ersten runden LiMn Zellen hätten auch nicht gepaßt.
MFG,
speedy
#107 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:47:32
von speedy
Crizz hat geschrieben:Ach ja : ich hab eben gesehn das bei Towerhobbys das Velineon-BL-Set 3350 ( Regler und Motor ) für sagenhafte 164,99 US-$$ angeboten wird - da könnt ich glatt schwach werden, das wären lächerliche 120.- Euronen für nen BL-Antrieb für 3S-Lipo - und damit soll das Ding ja schon recht tief fliegen. ( Selbst wenn ich 19 % Mwst draufrechne sind 145.- Euro noch seeehr verlockend dafür ).
Hast du an die Versandkosten gedacht ? - ok, viel macht das dann auch nicht mehr aus. Für den Maxx oder Revo geht der aber leider nicht - viel zu klein.
MFG,
speedy
#108 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:50:46
von Crizz
Speedy, ich hab doch nur den Slash...... da paßt der scho. Und Versand sind 21.00 $$ , das geht auch noch. Wenn man bedenkt das traxxas das Set mit einem empfohlenen VK von 300.- auf der Site stehn hat.....
#109 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:51:58
von -Didi-
Crizz hat geschrieben:Wenn man bedenkt das traxxas das Set mit einem empfohlenen VK von 300.- auf der Site stehn hat.....
Und wenn man dann auch noch die D-Preise sieht!!

#110 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:52:17
von tracer
asassin hat geschrieben:dachte ich beim E-Maxx auch - aber zwei Pletti BigMAXXium an jeweils 5s Lipo haben mich etwas besserem belehrt...
ZWEI? In einem Auto??
#111 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:54:40
von asassin
sag'sch doch. in der Brushed-Variante sind doch auch zwei drin...
(mit ner Eigenbau-Motorhalterung geht das...)
#112 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:56:12
von -Didi-
asassin hat geschrieben:sag'sch doch. in der Brushed-Variante sind doch auch zwei drin...
(mit ner Eigenbau-Motorhalterung geht das...)
Schon krass!!
Wie auch immer...mit Glück noch einmal schlafen!!
Mein Bett ruft...und morgen der Dienstherr
N8!
#113 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:57:32
von asassin
-Didi- hat geschrieben:Mein Bett ruft
lass es rufen...
-Didi- hat geschrieben:morgen der Dienstherr
den besser nicht

#114 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 04.01.2009 23:58:46
von asassin
aber wie Speedy schon schrieb:
speedy hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, wieso du hier bei uns gelandet bist .... bei den Verrückten.
#115 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 00:00:48
von speedy
Crizz hat geschrieben:mit einem empfohlenen VK von 300.- auf der Site stehn hat.....
Naja, die haben auch den E-Revo mit glaub 600 oder mehr zu stehen (hatten sie zumindestens mal) - oder waren es sogar 800.
Also von den Preisen kannst nicht wirklich ausgehen.
MFG,
speedy
#116 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 07:40:55
von Crizz
Speedy, ich wollte damit auch nur ausdrücken, das mein vorheriges Statement zu der Frage, den Slash auf BL aufzumotzen, sich auf die Preisinfos bezog, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte - und die waren eben etwas anders. So wäre es ne Überlegung wert, ob man im Fall eines abgefackelten Reglers / Motors auf den Velineon-Antrieb umrüstet. Wobei ich mit den Fahrleistungen in der Brushed-Variante schon überaus zufrieden bin, da merkt man schon, das sich in den letzten 25 Jahren selbst bei den Brushed-Motoren verdammt viel getan hat. Wenn ich da an die ollen Mabuchi 540 / 550 zurückdenke, die man mühsam selber aufgepeppt hatte, damit sie richtig auf Touren kamen..... *gg*
Mit 2,5" Rädern wäre damals mein Graupner Fairlady garnichtmehr vom Fleck gekommen, außer mit kurzer Untersetzung, und der ging auch erst nach viel Motorgefrickel und Umbau auf ESC vernünftig - aber sowas kann man mit heute definitv nicht vergleichen, da liegen Welten zwischen. Und das ist auch gut so , aber ich denk dann gern mal an früher zurück

#117 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 11:09:53
von -Didi-

Der E-Maxx wurde gerade geliefert!
Ganz schön fettes Teil und macht, so weit ich das bei der ersten Sichtung als Laie beurteilen kann, einen sehr soliden Eindruck!
Klasse, jetzt müssen nur noch die SLS-Lipos kommen, dann kann das los gehen. *nicht abwarten könn*
#118 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 11:31:45
von speedy
-Didi- hat geschrieben:dann kann das los gehen. *nicht abwarten könn*
Du willst doch nicht während der Arbeitszeit ....

.... oder soll das der kleine Einsatzwagen werden ?
MFG,
speedy
#119 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 12:24:48
von TheManFromMoon
Nicht ganz - EIN BigMaxximum ist einer DER Antrieb
Fahre ich an 4s im E-Revo. Das reicht mir von der Power.
Ich finde den Motor aber leider nur suboptimal.
Power hat er ohne Ende, keine Frage!
Warm wird er auch nicht.
Was ich nicht so toll finde ist das Mega-Rastmoment. Das nervt beim langsamen behutsamen Anfahren und beim ausrollen.
Der E-Maxx wurde gerade geliefert!
Oh-mann, wieso haste nicht den Revo genommen?
Der E-Maxx macht doch nur Wheelies bei entsprechender Motorisierung. Der Revo setzt das aber in Fahrt um wegen dem längeren Radstand.
Ausserdem gefiehl mir der Revo deutlich besser vom Aufbau als der Maxx. Ich hatte ja das Glück und konnte mir beide auf dem letzten RHF Treffen ansehen
Welchen Lipo Saver haste verbaut?
Viele Grüße
Chris
#120 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 05.01.2009 12:34:18
von tracer
TheManFromMoon hat geschrieben:Der E-Maxx macht doch nur Wheelies bei entsprechender Motorisierung. Der Revo setzt das aber in Fahrt um wegen dem längeren Radstand.
Fahren wir einfach in Schmoldow 2009 nen Revo vs MAXX Rennen
Kann spassig werden, vor allem das Drumherum
