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#106
Verfasst: 06.08.2005 00:16:13
von Basti86
Jo heli-town hab ich auch schon...
Nur die Teile übersicht bei friedel find ich nen bisschen unvorteilhaft... was hast du denn für servos in deinem Rappi dirk?
Gibts nenuntersheid zwischen pro 50 h oder pro 50 h r als Motor ?weil man unterschiedliches findet?!Oder is das der gleiche
Mfg Basti
#107
Verfasst: 06.08.2005 10:44:11
von DirkR.
wofür das R dahinter steht kann ich dir leider auch nicht sagen.
servos hab ich die S3151 und auf heck das S9254
#108
Verfasst: 06.08.2005 11:00:24
von Ringding
Der Motor ist der gleiche. Da gibt's nur einen. Wahrscheinlich steht's für Ringmotor.
#109
Verfasst: 06.08.2005 11:18:59
von Basti86
Hey dirk jetzt doch schon den Gy 401

Haste alles bei friedel bestellt dirk?
Find das total unübersichtlich vor allem die Tuningteile und ersatzteileliste...
Welche Tuningteile sind denn am Anfan sinnvoll?
mfg Basti
#110
Verfasst: 06.08.2005 11:55:29
von labmaster
Basti86 hat geschrieben:Hey dirk jetzt doch schon den Gy 401

Haste alles bei friedel bestellt dirk?
Find das total unübersichtlich vor allem die Tuningteile und ersatzteileliste...
Welche Tuningteile sind denn am Anfan sinnvoll?
mfg Basti
Beim 50er Rappy brauchste bis auf Blätter und eventuell nen Sprittfilter keine Tuningteile.
Das Ding geht aus der Schachtel extrem gut
Grüße,
Walter
#111
Verfasst: 06.08.2005 12:12:11
von Basti86
Welche Blätter denn?
Und vor allem welchen Empfänger soll ich nehmen?Auch einfach nen SChulze 835w?!
Mfg Basti
#112
Verfasst: 06.08.2005 12:13:06
von DirkR.
hab die freigabe von meiner frau bekommen das ich mir den 401er holen darf.
hatte nur den rappi 50v2 se bei friedel bestellt,den kreisel hab ich mir am dienstag
hier geholt.hab dort angerufen und war im laden günstiger als im netzt bei ihm.
ob nun am anfang tuningteile sinnvoll sind kann ich dir leider nicht beantworten da ich ach noch am anfang meiner helilaufbahn bin

#113
Verfasst: 06.08.2005 12:43:33
von CentreMR
Den GY 401 incl. dem schnellen 9254 Servo gibt es
HIER zum Raketenpreis von 173,90 €
Den Raptor braucht man nicht mehr zu tunen. Der ist aus der Packung uneingeschränkt 3D fähig.
Wenn dann ist es rein optisch. Von der funktion her aber überflüssig.
Gruß
Stefan
#114
Verfasst: 06.08.2005 12:47:29
von labmaster
Das Set ist ja praktisch Pflicht (ausser in Micro und Mini Helis)
Und das ist echt mal ein heftiger Preis. Aber Schwab hatte schon immer solche Knaller
Grüße,
Walter
#115
Verfasst: 06.08.2005 14:14:28
von Basti86
Haben die Alu Chassisverbinder die beim Se dabei sind denn vorteile oder lohnt es sich die zu nem NOrmalen 50er Rappi dazuzukaufen?
Mfg Basti
#116
Verfasst: 07.08.2005 10:28:49
von Raptor
Ich fliege den Rappi jetzt schon seit über einem Jahr, und kann mich nicht beklagen.
Bis auf die Rotorblätter habe ich keine Tuningteile verwendet.
Er fliegt wie er aus der Kiste kommt schon wahnsinnig gut.
Meine Zusammenstellung:
- TS 3 * S9202
- Heck 401 + 9254
- Gas S3000
- Sprit mit 5% Nitro
- 1800 rpm am Kopf
- Pitch in der 3D Kurve +/- 12 grad
Die im Bausatz enthaltenen Blätter schaffen aber ohne Probleme Rollen und Loops, erst wenn es härter in den 3D bereich geht werden sie schwammig.
Für saubere AR sind die Holzlatten etwas zu leicht und verlieren schnell an fahrt, daß heißt nicht das AR ausgeschlossen ist, aber man darf sich keinen Steuerfehler erlauben!
In unserer Heligruppe haben sich die Raptoren als Trainer durchgesetzt, weil sie von der Anschaffung, Unterhaltung sehr günstig sind.
Der Heli ist für alles geeignet was der Pilot sich traut.
Mit einem 50ger OS geht er zwar etwas besser und läuft etwas sauberer, ist aber nicht zwingend Notwendig.
Mit dem OS 50 Hyper ist er vollkommen übermotorisiert und es kann passieren das der Kupplungsbelag wegschmort.

#117
Verfasst: 08.08.2005 13:29:05
von Basti86
So welchen EMpfänger würdet ihr mir zum Raptor 50 empfehlen?
Lohnt sich das starterverbrennerset von raptor-rc.de ?
Mfg Basti
#118
Verfasst: 08.08.2005 18:16:05
von Vex
ich flieg den Schulze 835w aber das ist wahrscheinlich schon nicht die optimale Lösung. PCM wäre schon wünschenswert, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
#119
Verfasst: 08.08.2005 20:27:51
von Pleul
hallo..
Er fliegt wie er aus der Kiste kommt schon wahnsinnig gut.
Meine Zusammenstellung:
- TS 3 * S9202
- Heck 401 + 9254
- Gas S3000
- Sprit mit 5% Nitro
- 1800 rpm am Kopf
- Pitch in der 3D Kurve +/- 12 grad
zieht deiner wirklich bei 12° voll durch ohne drehzalverlust?
ich habe schon probleme bei 11° und hab ihn weiter runter gesetzt auf +/- 9,5°. ist finde ich vollkommend aureichend (finde ich!).
11° bei autorot.
fliege cp15%, os8, eher noch auf der fetten seite....
bei wieviel zieht euer motor noch voll durch?
güße-..
#120
Verfasst: 08.08.2005 21:24:08
von RC-3DROLI
bei wieviel zieht euer motor noch voll durch?
+/- 9,5°,15%Nitro