Wer fliegt denn alles einen Raptor 50 und kann mir mal ....
#1 Wer fliegt denn alles einen Raptor 50 und kann mir mal ....
... seine Erfahrungen damit schildern? Lohnt sich ein Umstieg von E-Helis auf Benziner? Ausser die natürlich dadurch gesparten Akkus, die bei den E-Helis ins Geld schlagen. Wie ist denn der normale Raptor Bausatz mit Motor und Schalldämpfer?
Ich brauche Input, auch gerne per PM oder Tele...
SPAWNI
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- TheManFromMoon
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#2
Hehehehe, meiner is grad unterwegs zu mir
Ich kann dir denn in ein paar Tagen sagen wie das so is.
Ich stand vor der Frage 50V2 oder 50V2SE
Es ist der 50V2 geworden, der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Chris
Ich kann dir denn in ein paar Tagen sagen wie das so is.
Ich stand vor der Frage 50V2 oder 50V2SE
Es ist der 50V2 geworden, der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Chris
#5
Also ich hab mir auch einen Raptor 50V2 Bausatz mit TT50 Motor gekauft Habe dann Hitec Digitalservos (Pitch: HS-6975HB; TS: HS-5975HB) verbaut. Gasservo ist ein Standardservo.
Am Heck habe ich einen GY401 mit S 9250, geht super!
Außerdem habe ich mir gleich BBT Carbonblätter gekauft, da die mitgelieferten Holzblätter gleich um 4° verzogen waren...
Muss sagen, dass das Teil wirklich sehr sauber in der Luft liegt (ok ich kann nur schweben, aber das tut der fast von allein ) Mir hat jedoch ein Vereinskollege geholfen, den Raptor optimal einzustellen, daher geht er jetzt auch richtig gut!
Das einzigste was eben nicht so toll ist, sind die Holzblätter. Sonst macht der doch einen sehr guten Eindruck auf mich
Wenn du dir so einen zulegst, dann mach blos wirklich in jede Schraube Loctite rein sonst fällt dir noch der Vergaser ab
Am Heck habe ich einen GY401 mit S 9250, geht super!
Außerdem habe ich mir gleich BBT Carbonblätter gekauft, da die mitgelieferten Holzblätter gleich um 4° verzogen waren...
Muss sagen, dass das Teil wirklich sehr sauber in der Luft liegt (ok ich kann nur schweben, aber das tut der fast von allein ) Mir hat jedoch ein Vereinskollege geholfen, den Raptor optimal einzustellen, daher geht er jetzt auch richtig gut!
Das einzigste was eben nicht so toll ist, sind die Holzblätter. Sonst macht der doch einen sehr guten Eindruck auf mich
Wenn du dir so einen zulegst, dann mach blos wirklich in jede Schraube Loctite rein sonst fällt dir noch der Vergaser ab
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid
#8
Ich würde mir den Rappi dann gleich mit Carbonblättern holen. Elektronik hätt ich dafür ja schon, ich müsste mir nur noch einen GV1 von Robbe holen. Oder gibt es dazu gute alternativen? Weil mit Gaskurve will ich eigentlich nicht fliegen...
SPAWNI
SPAWNI
#9
Gebt dem Meister Butter aufs Brot:tracer hat geschrieben:Bin schockiert, was ich hier so lesen muss ...
Bei mir ist es keine Frage mehr nur noch die fehlende Kohle, E-Helis sind geil aber ab einer bestimmten Groesse gewinnt der V-Heli.
Ich spare auf den 50V2SE ! Heureka
Zuletzt geändert von willie am 01.08.2005 23:16:37, insgesamt 1-mal geändert.
#10
Jep der wird es wohl auch bei mir werden. Hab mich eigentlich schon entschieden.... der Elektroheli kommt weg! Ich brauch was mit dem ich lange fliegen kann und nicht für hunderte von Eus Akkus kaufen muss mit denen ich dann nur 6 Minuten fliegen kann. Ich habe das Glück, das ein Modellverein bei mir um die Ecke ist, ich denke damit ist auch das Flugfeldproblem gelöst...
SPAWNI
SPAWNI
#14
Langsam übertriffst Du noch Freddy beim wechseln der ModelleSPAWN hat geschrieben:der Elektroheli kommt weg!
Und Freddie ist auch schon auf der dunklen Seite...
#15
meiner is von Raptor-World, da ich hier jederzeit gleich in den Shop fahren kann, wenn ich ein Problem damit habe
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid