Seite 8 von 11
#106 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 21:56:31
von Crizz
yep, ich kenn das selber noch aus meinen eigenen Anfängen, sowas nervt gewaltig.
Welcher der beiden Helis in deiner Sig ist eigentlich der problem-Vogel ?
#107 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:05:43
von Torheit
Number one
#108 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:09:07
von Crizz
Ohen dich nerven zu wollen - der Heli bleibt bei der Aktion in ner "festen" Position, ohne das das Heck schlagartig wegdreht oder dergleichen - du hast nur kurz Vibrationen gehabt ?
#109 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:14:53
von Torheit
Du nervst überhaupt nicht, wenn dann höchstens ich !
Das Heck ist glaube ich das Stabilste an dem ganzen Heli.
Ich konnte bei 60 % sogar kurz alles loslassen und er ging nur leicht weg, hat mir übrigens Jan gezeigt alles loslassen und der Heli "steht".
Hätt ich mich selber nie getraut.
#110 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:34:49
von Crizz
okay, ich wollte nur sichergehen, das ich nichts überlesen habe. Vielleicht fällt mir sonst noch was ein, aber überprüf mal die o.g. Punkte, vielleicht ist ja doch was auffälliges dabei. Ich halte dir die Daumen.
Wenn du das neue Chassis nicht gleich versemmeln willst - ich hab hier eins mit paar Macken, das dürftest du als Trainer-Chassis evtl. noch gebrauchen können, ist halt wirklich "nackt" ohne Lager und dergleichen, schicke ich dir gerne rüber. Bin zwar ab Sonntag erstmal 10 Tage weg, aber kann ich dir als Postpaket zukommen lassen, wenn du es gebrauchen kannst / willst.
#111 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:38:45
von Torheit
Wenn es dir keine Umstände macht gern, sagst mir was du bekommst PN.
Hab nämlich nochmal tief in die Tasche gegriffen, CNC chassis oh backe mein weib.
Egal man gönnt sich ja sonst nichts.
#112 Re: Hilfe
Verfasst: 02.10.2009 22:41:01
von Crizz
Kriegst gleich PN......
#113 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 01:01:06
von Doc Tom
evtl. eine Anlenkung abgegangen ? Gehen die ganz leicht rauf ? War was ab nach dem Crash ?
#114 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 08:47:58
von Crizz
jo, da hatten wir auch schon bei den vorherigen Crashes drüber gegrübelt, Tom. Ich hoffe er hat sie mal alle kontrolliert.
#115 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 10:40:00
von Evo2racer
meiner fliegt wieder (nachdem das selbe passierte). Aber bei mir lags sicherlich wieder an mangelnder Wartung!

Das war ein Heli, mit dem ich lieber fliege als dran zu schrauben!
#116 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 10:41:11
von Evo2racer
Wieviel Drehzahl halten denn die Köpfe vom MT aus? (Kasama,MT-Ali, MT Plaste)
#117 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 10:42:52
von Torheit
Wie gesagt Anlenkungen habe ich alle Kontrolliert, großes T aussen habe ja auch Anlenkungen wo ich mir unsicher war "vieleicht zu leicht"
ausgetaucht.
Ab war bei jedem Chrash oben die kleine am Blatthalter.
Was ich eigentlich gar nicht verstehe ist warum hat er nun bei 60 % gehalten und bei 75 % nicht.
Wenn wie Crizz sagt ein Regler auch mal was verlernt, geht das auch im Flug ?
Ich werd auf jedenfall diesmal meine Res. 40 LV einsetzen nagelneu, dan kann ich dies schon mal ausschließen.
#118 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 13:30:35
von seitwaerts
Moin!
Na im Flug programmiert sich der Regler nicht um.
Was Dir passieren kann, ist, dass Du beim Anstöpseln des Akkus kurz zitterst, und das intern falsch interpretiert wird.
Ist mir auch schon mal passiert.
Vor allem, wenn man mit Gaslurve fliegt, und der Knüppel dann in der falschen Postion steht...

(ist mir bei dem Alig-Schrott-Ding ständig passiert, aber den Jazz hatte es auch mal umprogrammiert... ich fliege aber nur noch Governor)
Da ja die Frage nach der Drehzahl aufkam... da wäre es nett zu wissen, welchen Motor, welches Ritzel...
So langsam klingt mir das so, als wäre da zuviel UPM unterwegs gewesen... der Kasama sollte locker 3 Kiloumdrehungen vertragen, ganz sicher auch darüber.
Jan hatte seinen MT (keine Ahnung, welcher Kopf da drauf war?) auch mal beim Test eines 4s-Akkus *hüstel* "dezent" über die 3500 gebracht... wenigstens diesen Flug hielt das, war danach aber weich...
Hast Du eine Prog-Card für den Jazz?
Egal, der Sorgenvogel wird noch gezähmt, das wird schon!
#119 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 15:47:34
von Torheit
Prog card hab ich nicht.
Motor orginal mit 12er Ritzel.
Klar kriegen wir den gezähmt, werd jetzt erstmal alles wieder i.o. bringen und ihn halt erstmal
nur mit 60 % fliegen, zum traing reichts und wenn wir uns mal treffen, dann kann man ja mal schauen.
Vieleicht wars ja wirklich diesmal irgend ein blöder zufall solls ja auch geben, schaun wir mal.
#120 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 16:49:25
von seitwaerts
Ne Prog-Card hätt ich...
Ich komm ansonsten gern auch mal vorbei... oder Du hierher (dann können wir nur im Garten testschweben, das reicht aber normalerweise, bin eh nicht so ein Meisterflieger wie Jan)