Seite 8 von 9

#106 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 12.12.2009 23:25:51
von gokuu
FPK hat geschrieben:Hilft einem eventuell auch nix wenn z.B. ein Reifen platzt

Sind für 300 km/h ausgelegt und da komm ich nich rann :D bei mir iss schon bei 252km/h schicht im Schacht und die fahr ich ja nie auf dauer sondern immer nur mal kurzzeitig . Und da wir ne werkstatt in unserer Familie haben wird mein Auto auch regelmässig kontrolliert ;)

aber recht hast du passieren kann immer mal was ;)

#107 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 12:54:13
von Agrumi
gokuu hat geschrieben:bei mir iss schon bei 252km/h schicht im Schacht und die fahr ich ja nie auf dauer sondern immer nur mal kurzzeitig . Und da wir ne werkstatt in unserer Familie haben wird mein Auto auch regelmässig kontrolliert ;)
ist schon klar,

nachts 250 fahren und einen lichtkegel von ca. 80-100m haben.
.....dem ein bremsweg/haltweg von 300-400 m gegenübersteht.

wildschweine und sonstiges getier lässt grüßen, oder einfach nur ein unfall auf der bahn den DU zum anhalten VIEL zu spät erkennen kannst. :roll:

#108 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 13:23:49
von gokuu
hi agrumi

1. Gibt es keine Tiere auf der A3 richtung Köln ( und ich fahre dort seit 16 Jahren)
2. Ist die Bahn 4 Spurig
3.Bi-Xenon hat genügend Lichtausbeute...
4.6 Kolben Bremsanlage mit Sportbremsscheiben +ABS ( niemals 350- 400m Bremsweg denn der Wagen verzögert extrem schnell)

das hat nichts mit unkontrolliertes Risiko zu tun der Wagen ist nunmal dafür ausgelegt....sonst wäre er ja auch langsamer
5.Leute die mich kennen wissen das ich kein unkontrolliertes risiko eingehe
6. geht das nu in richtung OT, weil des ja nix mit dem video zu tun hat :D.....
deswegen back to the topic

#109 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 13:41:47
von Agrumi
gokuu hat geschrieben:3.Bi-Xenon hat genügend Lichtausbeute...
wie man sich täuschen kann.
gokuu hat geschrieben:( niemals 350- 400m Bremsweg denn der Wagen verzögert extrem schnell)
mag sein, aber DU bist einfach zu langsam.

aber das ist ja nicht auf meinem mist gewachsen, das sind einfache messwerte und fakten und die sind massenhaft nachzulesen.

von mir aus fahr so weiter, ich drücke dir solange die daumen das es wirklich keine hindernisse auf der A3 gibt. :wink:

#110 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 13:50:25
von Agrumi
gokuu hat geschrieben:niemals 350- 400m Bremsweg
hier kannst du mal ein bisschen nachrechnen, viel spass dabei:
http://www.autokiste.de/service/anhalteweg/

knappe 340m bei einer super reaktion von nur EINER sekunde und gutem straßen zustand, das alles bei 250Km/h. :shock:

aber wie gesagt, ich drück dir die daumen. :P

zu dem thema schreib ich auch nix mehr.

#111 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 13:55:34
von gokuu
Agrumi hat geschrieben:mag sein, aber DU bist einfach zu langsam.
ok da gebe ich dir recht...bei solcher geschwindigkeit muss man wirklich vorrausschauend fahren und voll konzentriert sein zumal einem in meinem wagen die geschwindigkeit gar nicht so schnell vorkommt wegen seiner größe...
und das mit dem bi-xenon ich habe noch nie helleres licht gehabt und nachts so viel sehen können wie damit ;) aber wie schonmal geschrieben. ich fahre ja nicht etliche kilometer so schnell sondern immer nur auf abschnitten kurzzeitig denn der sprit geht ja auch dementsprechend schnell wech :D und der liegt bei vollgas bei 20L und mehr :D

btw. Habs grad nachgesehn mit dem bremsweg...kommt hin was du da geschrieben hast ( dabei würde mich interessieren ob diese werte der Standard bremsanlagen des autos entspricht oder denen wie bei mir nachgerüsteten anlagen)
nun gibt mir aber trozdem zu denken ;)

#112 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 14:18:26
von FPK
gokuu hat geschrieben:btw. Habs grad nachgesehn mit dem bremsweg...kommt hin was du da geschrieben hast ( dabei würde mich interessieren ob diese werte der Standard bremsanlagen des autos entspricht oder denen wie bei mir nachgerüsteten anlagen)
Gibt einfach mal 100 km/h ein, da kennt man meist Vergleichswerte: die bei perfektem Bremsen- und Strassenzustand als Bremsweg berechneten 35m sind für ein strassenzugelassenes Auto wohl nur mit Keramikbremsen noch um 1-2m zu unterbieten.

#113 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 16:37:07
von gigi92
Der größte Teil der Strecke wird ja zurückgelegt in der Zeit wo du realisieren musst was passiert und in die Pedale trittst.

#114 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 16:51:04
von Daniel Gonzalez
Reaktionsweg = Schrecksekunde mal Geschwindigkeit

250 Km/h = 70 Meter die Sekunde ... und 70 Meter ist schon extrem viel, bevor Du anfängst überhaupt zu Bremsen.

#115 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 16:53:10
von tom550
Hi Daniel,

für mich ist's köstlich zu sehn, dass man kein FBL-System braucht, um so fliegen zu können... :twisted:

#116 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 16:58:20
von Tieftaucher
Aber es erleichtert die Sache und gibt etwas mehr Sicherheit wenn man eben NICHT so fliegen kann....

ANDI

#117 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 17:01:14
von FPK
tom550 hat geschrieben:Hi Daniel,

für mich ist's köstlich zu sehn, dass man kein FBL-System braucht, um so fliegen zu können... :twisted:
Was hat FBL mit fliegen können zu tun, gerade bei einem 700er? Dem ist Wind auch so schon ziemlich egal und der fliegt sich schon mit Paddeln wie ein Schiff. Mit FBL könnte er mit der Drehzahl runter und damit Motor schonen und Sprit sparen, aber das hat er halt offensichtlich nicht nötig.

#118 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 17:11:07
von bastiuscha
tom550 hat geschrieben:Hi Daniel,

für mich ist's köstlich zu sehn, dass man kein FBL-System braucht, um so fliegen zu können... :twisted:
wer sagt denn was anderes?

#119 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 19:08:16
von worldofmaya
bastiuscha hat geschrieben:
tom550 hat geschrieben:Hi Daniel,

für mich ist's köstlich zu sehn, dass man kein FBL-System braucht, um so fliegen zu können... :twisted:
wer sagt denn was anderes?
hehe... *ölinsfeuergieß*
Für 3D macht's auch ein Align Paddelkopf :lol:
-klaus

#120 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!

Verfasst: 13.12.2009 19:10:26
von FPK
worldofmaya hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:
tom550 hat geschrieben:Hi Daniel,

für mich ist's köstlich zu sehn, dass man kein FBL-System braucht, um so fliegen zu können... :twisted:
wer sagt denn was anderes?
hehe... *ölinsfeuergieß*
Für 3D macht's auch ein Align Paddelkopf :lol:
Andere mussten einen VBar entwickeln, damit ihre Helis überhaupt konkurrenzfähig sind :albino: