iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#106 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Crizz »

Micha, kann es vielleicht sein das du nach dem Unlock von ITunes aktualisierte Providerdaten anbekommen geboten hast, und die installiert hast ? Hab gerade beim 3G mal geschaut, sowohl "Karten" wie auch "Navigon Select" funzen bestens und lokalisieren den aktuellen Standort sofort und präzise. In meinem Fall hat sich da also nix geändert, hab aber die Providerdaten nicht aktualisieren lassen.

Hintergrund : konnte mit der Meldung nix anfangen und hab mich erstmal ne Stunde durchs Web gewühlt. Bei einigen kamen Einschränkungen wie "kein Tethering mehr möglich" und ähnliches bei raus. Ergo hab ich die Finger davon gelassen. Allerdings soll es unter Cydia wohl die Möglichkeit geben, entsprechende IPC ( ICC ? ) Dateien installieren zu können, weiß grad nicht wie das genua hies, irgendwas mit Carrier Informations oder so ähnlich. Must mal schaun, vielleicht kriegste das damit wieder ans Laufen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#107 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Micha, kann es vielleicht sein das du nach dem Unlock von ITunes aktualisierte Providerdaten anbekommen geboten hast, und die installiert hast ? Hab gerade beim 3G mal geschaut, sowohl "Karten" wie auch "Navigon Select" funzen bestens und lokalisieren den aktuellen Standort sofort und präzise. In meinem Fall hat sich da also nix geändert, hab aber die Providerdaten nicht aktualisieren lassen.
Ne, das liegt definitiv am baseband, das Problem ist bekannt.
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#108 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von voyager »

Du meinst sicherlich IPCC. Wird aber nicht helfen
Problematik mit 06.15 und GPS ist sehr bekannt
Z.b.: http://iszene.com/thread-101837.html
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#109 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von powerpaul »

...hab ja gestern nun mein Iphon "befreit" und bin absolut begeistert über die neuen Möglichkeiten. Danke nochmal für die Hilfe.
Hab hier schon von einen oder andrem gelesen, dass er Wolf 3d draufhat. Handelt es sich da um das PC Spiel?! Leider kann ich es auch nirgends finden (Appstore, Cydia). Gibts andere Quellen?
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#110 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Crizz »

Voyager, war halt so ne Idee.... dann muß es am BootROM liegen, das es vereinzelt klappt oder nicht. Vielleicht kriegen die ja jetzt irgendwann die Downgradeable BB hin, wäre mir persönlich auch lieber als mit nem BB vom IPad im 3G rumzuspringen. Irgendwie lahmt das System nun etas mehr, nicht tragisch, aber man merkt es.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#111 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von voyager »

Baseband zu uberschreiben bzw. Downgroaden schein wohl nicht zu einfach zu sein. Sonst hätten manche ihren iphone schon längst ungelockt. Was schon seit , glaub ich , 4.0 oder so nicht möglich ist.
Oder lieg ich da falsch?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#112 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von tracer »

Ja, das siehst Du richtig, jedenfalls das Meiste.

Ein Downgrade des basebands nicht nicht zu leicht möglich, je nach Version des Bootloaders/des Handies derzeit gar nicht.

voyager hat geschrieben:Sonst hätten manche ihren iphone schon längst ungelockt.
Darum der andere Weg, upgrade auf das bb 6.15.00 vom iPad, das hat nen bug, der zum Unlocken genutzt werden kann.
Problem bei der Sache:
a) Du kannst das vor Apple nicht verstecken (Garantie!), und
b) es gibt bekannte Probleme, so wie z.B. das GPS auf meinem 3GS nicht mehr läuft. Zum Glück braucht Tza das nicht zum navigieren.

Esit: Also das 3GS hat 4.1, und ist broken.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“