iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Antworten
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#1 iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von bastiuscha »

Schon Jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Die neue Hotspot Funktion...was kann man damit anstellen? Wird das Iphone dann zum Router, oder was ist das?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
fabian-ti4400
Beiträge: 284
Registriert: 16.03.2008 16:52:19
Wohnort: Hildesheim

#2 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von fabian-ti4400 »

es gibt doch schon die 4.3.1 weil die normale 4.3 den akku leergesugt hat und die neue ist echt gut auch mit der hotspot funktion
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Siggo
Beiträge: 726
Registriert: 06.03.2008 08:36:09
Wohnort: Bozen

#3 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Siggo »

Hab die 4.3.1 seit gestern drauf. Soweit alles ok, Hotspot verwende ich noch nicht.
Keine Probleme bis hetzt feststellen können. Akku so weit normal!
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Benutzeravatar
xam4
Beiträge: 108
Registriert: 07.01.2010 03:47:59

#4 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von xam4 »

Ich bleibe lieber auf 4.2 bis es für 4.3 einen untethered Jailbreak gibt 8)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#5 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von PeterLustich »

Habe 4.3 drauf und die funktioniert bei mir tadellos. Die HotSpot Funktion ist schon ne geile Sache. iPhone in der Hosentasche am Platz und als Hotspot eingeschaltet und dann mit Laptops überall surfen gehen. Im Grunde kann das iPhone auch im Auto oder sonstwo liegen, man nutzt halt die Datenverbindung um zu surfen. Ich finds wesentlich komfortabler so als mit dem iPhone zu surfen. 8)
xam4 hat geschrieben:Ich bleibe lieber auf 4.2 bis es für 4.3 einen untethered Jailbreak gibt 8)
Ich sehe nach wie vor keinen Grund einen Gefängnisausbruch zu machen, mir fehlt absolut nix. Aber jeder so wie er mag. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#6 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von bastiuscha »

Ich ziele mit dem Hotspot ehr auf WIFI Spiele ab...würd gern wissen, ob man dann mit dieser Funktion auch keinen Router mehr braucht....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
xam4
Beiträge: 108
Registriert: 07.01.2010 03:47:59

#7 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von xam4 »

PeterLustich hat geschrieben:Ich sehe nach wie vor keinen Grund einen Gefängnisausbruch zu machen, mir fehlt absolut nix. Aber jeder so wie er mag. :wink:
Die Hotspot Funktion hatte ich dank Jailbreak schon seit Ewigkeiten :lol:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von tracer »

xam4 hat geschrieben:Ich bleibe lieber auf 4.2 bis es für 4.3 einen untethered Jailbreak gibt
Sehe ich genau so :)

Wg. HotSpot: Noch habe ich meinen AP im Auto, ab 1.7 wird Tethering interessant.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:Ich ziele mit dem Hotspot ehr auf WIFI Spiele ab...würd gern wissen, ob man dann mit dieser Funktion auch keinen Router mehr braucht....
Wie keinen Router mehr braucht? Durch die Hotspot Funktion ändert sich an deiner Internetverbindung zuhause nix, nur für Unterwegs kannste halt auch dein iPhone als Hotspot nutzen und nun eben auch über WiFi. Nicht mehr und nicht weniger.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#10 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Ich ziele mit dem Hotspot ehr auf WIFI Spiele ab...würd gern wissen, ob man dann mit dieser Funktion auch keinen Router mehr braucht....
Wie keinen Router mehr braucht? Durch die Hotspot Funktion ändert sich an deiner Internetverbindung zuhause nix, nur für Unterwegs kannste halt auch dein iPhone als Hotspot nutzen und nun eben auch über WiFi. Nicht mehr und nicht weniger.
Nee so mein ich das nicht... es gibt Spiele, die brauchen einen WLan Router, um Iphone VS Iphone zocken zu können.
Viele haben zwar Bluetooth, jedoch meist nur 1on1 und dann noch ziemlich verlaggt.
Mit der Hotspot Geschichte, brauchst du dafür auch keinen Router mehr. Hab ich mir auch gerade an anderer Stelle bestätigen lassen. Also bin ich schon mal begeistert!!!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Crizz »

Hotspot geht nur wenn die Funktion vom jeweiligen Provider im Rahmen der Möglichkeiten der Karte freigeschaltet ist. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Jailbreak, die Frage ging um die 4.3 / 4.3.1
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von 135erHeli »

Ein gefangenes iPhone ist doch nur ein halbes iPhone ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Crizz »

Geht´s hier ums cracken oder um fragen zum OS-Update ? Verwässer mal bloß net das Thema....... sonst wird Cheffe böse. Ach nee, der is ja selber gerade.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Geht´s hier ums cracken oder um fragen zum OS-Update ? Verwässer mal bloß net das Thema....... sonst wird Cheffe böse. Ach nee, der is ja selber gerade.....
Das ist nicht OT, Herr Autor.

Für die meisten iOS User (die das nicht mit Cisco in Verbindung bringen), ist die Frage Jailbreak und iOS 4.3.1 relevant.

Und passende Antworten kamen schon. Bei mir (und anderen) kommt iOS 4.3.1 erst drauf, wenn es nen unteathered JB gibt.
Was ist daran verwässern?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: iOS 4.3 wer hats sich schon druff jemacht?

Beitrag von Crizz »

Weil er gefragt hat wer´s drauf hat und wie die Erfahrungen sind, nicht ob das IPhone erst nach manuellem EIngriff brauchbar ist, Herr Admin ;)
Die Frage nach Jailbreak und Unlock wird es immer geben, mit jeder neuen IOS und jedem neuen IPhone-User. Es will aber auch nicht jeder dran rumschrauben sondern es einfach nutzen "as is" - so hab ich den Titel verstanden.

Und das die "meisten User" ihr IPhone jailbreaken , wie man deiner Bemerkung nach der Relevanz unterstellen könnte, dürfte eher spekulativ sein. Und jetzt hör ich auf, das geht nämlich auch am Thema vorbei, was ich hier tippsel ;)

Noch ne Anmerkung zur 4.3.1 : es ist das erste Update, das meine BT-Bindungen lahmgelegt hat. Alle BT-Geräte mußten neu gekoppelt werden, sonst war das immer erhalten geblieben. Kann aber jetzt nicht sagen ob es global so ist oder nur vereinzelt auftritt. Wer nach dem Update sein Headset, FSE oder sonstiges nichtmehr automatisch verbunden bekommt muß die Geräte im IPhone löschen, neu suchen und neu koppeln lassen. Das nur am Rande, weil es halt auffiel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“