Seite 8 von 9

#106 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 21.04.2012 22:22:45
von hasansemra2
Also hab den motor im keller kurz angelassen.
Motor läuft im standgas durch. Habe beide nadeln 2 U.
Beim hochfahren ist er mir aber 2 mal ausgegangen. Und so richtig gas hat er im unteren bereich
auch nicht angenommen. Naja werde mal auf den platz gehen
und da noch bissle tuckern lassen.
Hatte aber noch den alten sprit im tank. Werde
es absaugen un entsorgen, dann die neue gallone öffnen.

#107 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 28.04.2012 21:11:35
von hasansemra2
Jungs berichte live vom platz :) nitro 15% mit 22% oel.
Teillast 1,5 vollast 2
Boah des geht gar nicht. Der kommt nicht auf drehzahl... 50%
Verhaseröffnung und er geht mir fast aus... Teillast 1/4 reingedreht verschluckt sich
Auch aber fängt sich gut, Übergang ist beschi..en. Nach dem abheben
kommt langsam Drehzahl. Ok vollast auch 3 klicks rein weil obenrum naja
Power ist was anderes. 4. Tank teillast 1umdrehungen, vollast 1 3/4. Man kann nun rundflüge
absolvieren ohne angst zu haben dass er mir vom Himmel donnert.
Aber immer. O h kein guter übergang und er kommt nicht auf drehzahl. 5. Tank teillast noch weitere 2 klicks zu
also weniger als ein Umdrehung. Vollast wieder 2 klicks auf. Es ist besser aber jetzt kommt der
Effekt dass er schwebt und mitminimalem pitch bekommt mein heli richtig viel drehzahl
.
Temp: maximal 61 Grad

So der motor mi pumpe ist e ht schwierig einzustellen. Morgen gehts weiter
Diesmal wie in der anleitung teillast halbe umdrehung und vollast erprobe ich von der fetten
Seite...

Soviel zum heitigen fliegen. Die Gallone ist fast leer nach dem 6. Flug und das teil
sauft ohne ende den tank leer in nur kurzer Zeit.
Ich hoffe das zu fette fliegen geht nicht auf die Lager...

#108 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 30.04.2012 07:36:36
von hasansemra2
Sodelle also getern wieder auf den Platz... Teillast 0,5 U und wer sagt es der Übergang ist deutlich ebssser... Vollast bleibt zuerst mal... 56 Grad bei Rundflug. beim Absetzen vom Heli nuir noch 47 grad.
Nun die Teillast weitere 3 klicks reingedreht. Der ist ja fast zu... :shock:
Und Heli bekomt schöööön Drehzahl... So bin ich dann paar Runden geflogen und max Wert war bei 61 Grad.
Auch mal ab und an vollpitch gegeben und naja die Leistung wird von Tank zu Tank mehr. Ich muss aber sagen, dass es für mich vorerst reicht. Beim Looping hatte ich dann Drehzahleinbruch aber hat es trotzdem überlebt. Da waren es dann 65 Grad...

Nun meine Frage... Wie würdet ihr den Vergaser weiter einstellen? Soll ich nun mit der Vollast anfangen oder so erst noch ne Gallone fliegen?

#109 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 30.04.2012 08:33:07
von Sky_
Morgen,

du verschwendest unnötige Lebenszeit.

So wie dieser hier es getan hat:



Bau doch einfach den Vergaser um und gut ist es.
Schade um den Sprit....

#110 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 06.05.2012 12:58:43
von Udo_Z
Nee,

eine gute Anleitung wie mans nicht machen sollte. Was bringts mit der Idle rumspielen wenn der Motor viel zu fett eingestellt ist. Nix. Hät er diekt mit Mitte 0,5 auf und Hauptnadel 1,5 auf angefangen dann wer es gut gewesen für den Anfang.

Aber nöööööö, da wird ein Mega Video gemacht zum totlachen. :lol:

Was nutzt die beste Technik wenn man nicht weis wie ein Motor eingestellt wird. :D

#111 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 08.05.2012 11:26:46
von hasansemra2
ich habe nun die Vollast 1,5 und Teillast 0,5 wie du schon sagst und es gibt keine Probleme.
Nach dem Einlaufen mache ich Teillast weiter zu.

Verkaufe den OS 91HZ jetzt in Einzelteile und gut ist...

#112 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 09.05.2012 23:34:44
von Udo_Z
hasansemra2 hat geschrieben:ich habe nun die Vollast 1,5 und Teillast 0,5 wie du schon sagst und es gibt keine Probleme.
Nach dem Einlaufen mache ich Teillast weiter zu.

Verkaufe den OS 91HZ jetzt in Einzelteile und gut ist...
Hallo,

wenn du noch das Motorengehäuse hast das nehm ich gern. :D

Gr.Udo

#113 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 15.05.2012 11:41:36
von hasansemra2
ja Motorgehäuse habe ich.
Es gibt aber ein Problem, ich muss das Gehäuse mit Kurbelwelle verkaufen... ich bekomme die Schrauben vom Kurbelgehäusedeckel nicht ab :)

mach mir ein Angebot ;)

#114 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 16.05.2012 12:41:49
von Udo_Z
Hallo,

mach das Gehäuse mit einem Heisluftfön warm oder leg es für 5 min. in einen vorgeheizten Backofen bei 100 Grad.

Dann sollten sich die Schrauben mit etwas Gefühl lösen lassen.

Für das Gehäuse nackt ohne alles geb ich Dir gern 40€.

Gr.Udo

#115 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 16.05.2012 13:03:06
von Dr.Zoidberg
Alter Verwalter... das iss ja mal ein geiles Video!! :D
Sah aber alles total wichtig aus, hat aber nix gebracht. Klasse war der Spruch... tja, da verliert er total an Drehzahl :shock:
Da kann man nur sagen... ach was.

#116 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 22.05.2012 00:18:15
von hasansemra2
Gib mir 50 dann hast du noch lager und kurbelwelle dabei :)
Ich habe keine Lust mir meine Hande zu verbrennen.
Ich bin da eh son tolpatsch.

#117 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 22.05.2012 18:29:54
von Udo_Z
hasansemra2 hat geschrieben:Gib mir 50 dann hast du noch lager und kurbelwelle dabei :)
Ich habe keine Lust mir meine Hande zu verbrennen.
Ich bin da eh son tolpatsch.
Ok, geht klarr. :D

#118 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 06.06.2012 21:25:00
von hasansemra2
http://www.youtube.com/watch?v=5t_glTG9-mY

Hier nun mein grosser mit rapicon 15 22% öl.
Werde nach der letzten gallone auf 30 umsteigen.

Hier fliege ich natürlich vorerst mit gaskurve

#119 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 10.06.2012 10:49:43
von Udo_Z
Hallo,

die Überweisung ist 10 Tage her. Wann kann ich denn mal mit der Lieferung rechnen?

Gr.Udo

#120 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(

Verfasst: 12.06.2012 08:25:17
von hasansemra2
Paket wurde versendet mit der Deutschen Post wie versprochen.
Hast auch ne PN von mir erhalten