Kein Ding. Hier die Bilder von meiner aktuellen Finne und dem Gegenstück. Die silbernen Linien habe ich mit nem silbernen Edding draufgemacht. Nicht etwas weil die Kanten nicht vernünftig aneinander gewesen wären - sieht man auf dem ersten Bild in der unteren silbern Linie das die verschiedenen Farben "Stoß-auf-Stoß" auf der Heckfinne sind - sondern weil ich fand das das besser zur Haube passt da diese ja auch feine weiße Linien zwischen den Farben hat. Weiß sah nur AA aus, deswegen Silber.ColaFreak hat geschrieben:@PeterLustich
Das wäre super !Mein erster Folienversuch ist leider gescheitert, hatte es mit überlappend klebend versucht und das hat mal gar nicht gehalten
.

Im Grunde ist das ganz einfach. Überlappend ist mist, das kannste vergessen. Du musst dir die Farben die du haben möchtest einfach übereinanderlegen und dann die gewünschte Form bzw. das gewünschte Design ausschneiden. (Aber nicht die Aussenform der Finne!) Dadurch haben die einzelnen Farben dann alle die gleiche Schnittkante und du kannst sie auf die Heckfinne "Stoß-auf-Stoß" kleben. Somit passen die Farben perfekt aneinander, im Grunde wie mit Schablone gesprüht. Dann klebst du die einzelnen Farben im Grunde einfach auf die Heckfinne. Damit die Kanten wirklich gut aneinanderligen braucht es ein ruhiges Händchen.

Hier die versprochenen Bildchen von meinem Heck: