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				#121 
				Verfasst: 13.06.2007 21:18:08
				von 3d
				ne, maniacs. 
603mm  

 
			 
			
					
				#122 
				Verfasst: 13.06.2007 21:19:51
				von Friso
				Du hast aber schon mitbekommen das die ganz gut Strom fressen. 

 Dachte nur weil du ja Konion planst.
Grüsse,
 
			 
			
					
				#123 
				Verfasst: 13.06.2007 21:24:54
				von Chris_D
				3d hat geschrieben:ne, maniacs. 
603mm  

 
60 EUR sind echt günstig. Hab grade welche für 70 gekauft.
Der Pfropfen ist vom Wuchten. Ganz normal 

 
			 
			
					
				#124 
				Verfasst: 13.06.2007 21:26:18
				von 3d
				ja, hab ich mal gelesen.
habe aber auch gelesen, daß die schon bei 1500upm ganz gut gehen.
wenn sie wirklich sehr viel ziehen sollten, kaufe ich noch andere.
550er oder sparsame 600er.
vielleicht trägt auch der starrantrieb etwas zum stromsparen bei.
Hab grade welche für 70 gekauft.
+ versand bestimmt
 
			 
			
					
				#125 
				Verfasst: 13.06.2007 21:38:23
				von skr
				Hallo Marius!
Schön dich endlich mal kennenzulernen!  

Hast du schonmal auf die Pilotenkarte geschaut? Da kommt doch auch jemand direkt aus Leer! Aber hoffentlich kaufst du deine Akkus nicht dort im Ort!  

 
			 
			
					
				#126 
				Verfasst: 13.06.2007 21:50:59
				von 3d
				ja, paar leute gibts da in der nähe.
muss ich mal kuken.
akkus habe ich schon bei mayk bestellt.
vielleicht fliegt er mir auch den heli ein.
			 
			
					
				#127 
				Verfasst: 13.06.2007 21:58:08
				von TREX65
				aha...Marius...soso
			 
			
					
				#128 
				Verfasst: 14.06.2007 05:19:52
				von Blade
				3d hat geschrieben:keine panik, ich geb mir ja mühe.
waren nur 2 kugelköpfe.
Bischen späte Antwort vielleicht... aber das Bautempo ist ja auch gemächlich 
In Beutel 50HZ003 (Spare Parts) sind auch noch 2 Kugelköpfe drin 
Äh - ansonsten .. nach aufmerksamem Durchlesen alle 9 Seiten des Threads:
Wenn Heli fertig:
- Hol dir Hilfe!
- Lass den Abstand Motorritzel/Antriebszahnrad checken
- Lass die Zanhriemenspannung checken (entfällt, wenn du auf Welle umgestellt hast)
- Lass dir den Sender richtig einstellt. Werden garantiert Fehler drin sein!
- Lass Pitch und Spurlauf checken!
- Lass den Gyro einstellen (Servoposition, Empfindlichkeit, Delay usw)
Weil:
DAS kann man alles noch nicht alleine schaffen, beim ersten Heli ...
.. denn sonst springst du beim Programmieren des Senders, spätestens beim Gyro einstellen so im Dreieck, das du alles hinschmeissen willst ^^
 
			 
			
					
				#129 
				Verfasst: 14.06.2007 07:27:28
				von skr
				Moin!
Wenn Heli fertig:
- Hol dir Hilfe!
- Lass den Abstand Motorritzel/Antriebszahnrad checken
- Lass die Zanhriemenspannung checken (entfällt, wenn du auf Welle umgestellt hast)
- Lass dir den Sender richtig einstellt. Werden garantiert Fehler drin sein!
- Lass Pitch und Spurlauf checken!
- Lass den Gyro einstellen (Servoposition, Empfindlichkeit, Delay usw) 
Und was auch immer gerne vergessen wird:
- Wirkrichtung des Gyro prüfen (am Gy-401 gibts einen Schalter "Dir")
Ansonsten hebt man ab und plötzlich dreht sich der Heli wie ein Brummkreisel.
 
			 
			
					
				#130 
				Verfasst: 14.06.2007 08:13:06
				von Aeroworker
				Blade hat geschrieben:
Wenn Heli fertig:
- Hol dir Hilfe!
- Lass den Abstand Motorritzel/Antriebszahnrad checken
- Lass die Zanhriemenspannung checken (entfällt, wenn du auf Welle umgestellt hast)
- Lass dir den Sender richtig einstellt. Werden garantiert Fehler drin sein!
- Lass Pitch und Spurlauf checken!
- Lass den Gyro einstellen (Servoposition, Empfindlichkeit, Delay usw)
Weil:
DAS kann man alles noch nicht alleine schaffen, beim ersten Heli ...
kann man SO jetzt nicht sagen.... ok GANZ ohne Hilfe ist es schwierig.... aber wenn das Forum funktioniert, und Marius schön mitliest.....
man muss immer davon ausgehen "was andere können kann ich auch"....
so.... und es haben schon viele ihren ersten Heli nur mit hilfe des Forums in die Luft bekommen 

 
			 
			
					
				#131 
				Verfasst: 14.06.2007 08:23:08
				von Blade
				Klar man kanns ganz alleine schaffen (10x), mit Forenhilfe (3-4x), oder mit persönlicher Hilfe (0-1x) ...
.. wobei ich mit x jetzt die Zahl der Helibausätze überschlage die man dann zusätzlich kaufen muss, bis man mal wirklich geflogen ist ^^ (satirische Schätzung natürlich)
Jaja, gleich kommen die Flames der ganzen Genies, die alles ganz alleine geschafft haben und beim Erstflug nochn Looping und ne Autorotationslandung drangehangen haben 
Also nen bischen unter-die-Arme greifen (lassen) find ich beim Heli-Hobby immer sehr sinnvoll.
 
			 
			
					
				#132 
				Verfasst: 14.06.2007 08:27:43
				von skr
				und es haben schon viele ihren ersten Heli nur mit hilfe des Forums in die Luft bekommen
Schon klar, aber die meisten hier haben auch nicht gleich mit einem Rex 600 angefangen! 
 
Ein kleiner Programmier- oder Baufehler und es wird richtig teuer und vor allem gefährlich bei einem so großen Heli!
Ich hab z.B. mit einem Piccolo angefangen und bei dem sind die Crashkosten äußerst gering und er ist auch nicht so gefährlich.
Außerdem, es passiert selbst erfahrenen Piloten, dass sie mal irgendwas übersehen oder vergessen haben einzustellen und schon ist's passiert. Mit vier Augen vor dem Erstflug drüberzuschauen ist immer noch am besten!
 
			 
			
					
				#133 
				Verfasst: 14.06.2007 08:30:54
				von Aeroworker
				Blade hat geschrieben:
Jaja, gleich kommen die Flames der ganzen Genies, die alles ganz alleine geschafft haben und beim Erstflug nochn Looping und ne Autorotationslandung drangehangen haben 
Also nen bischen unter-die-Arme greifen (lassen) find ich beim Heli-Hobby immer sehr sinnvoll.
 
nein, ich entschuldige mich für meine etwas verfrühte Aussage, ich habe jetzt auch den ganzen Thread gelesen und bin der gleichen Meinung wie du spawn und auch TREX.....
natürlich ist es Sinnvoll den Heli durchchecken zu lassen...
 
			 
			
					
				#134 
				Verfasst: 14.06.2007 08:31:20
				von SPAWN
				3d hat geschrieben:ja, hab ich mal gelesen.
habe aber auch gelesen, daß die schon bei 1500upm ganz gut gehen.
wenn sie wirklich sehr viel ziehen sollten, kaufe ich noch andere.
550er oder sparsame 600er.
vielleicht trägt auch der starrantrieb etwas zum stromsparen bei.
Hab grade welche für 70 gekauft.
+ versand bestimmt
 
Hättest du interesse an meinen 600ern TT Blättern? Die sind 30 Flüge auf dem heli gewesen. Absolut neuwertig von Optik usw. Fliegen Prima, saubere Steigleistung und der Stromverbrauch ist auch gut!
SPAWNI
 
			 
			
					
				#135 
				Verfasst: 14.06.2007 08:43:00
				von Grinch
				Noch nicht mal geflogen und schon verschiedene Rotorblätter kaufen? 

Also ich weiss ja nicht.. fliegen tut die Kiste sicher auch mit den Maniacs und das wahrscheinlich nicht mal schlecht.. Erstmal laufen lernen, bevor man sich die 200€ Laufschuhe kauft 
