glückliche Ehe gesucht.....
Jetzt geht´s langsam los!
Vor rund 6 Jahren habe ich "uns" eine Freude bereiten wollen und habe ein neues Schlafzimmer gekauft (von MEINEM Geld!), wärend sie mit den Kids ne Woche im Urlaub war( grosser Teil von MEINEM Geld). Es ist wirklich ein super schönes Schlafzimmer! Sie war damals richtig stinkig dass ich dies einfach tat. Aber der alte Schrank ( aus ihrer Zeit ) viel durch Umzüge schon aus allen Nähten.
Nun fängt sie an, da ich es mitnehmen werde, darüber zu sprechen, dass ich ja eigentlich ihr etwas dafür auszahlen müsste. ( wie gesagt sie hat es ja immer gehasst, aber immer schön drin gelegen und ich auf der Couch )
Des weiteren hat MEINE Tante uns im Frühjahr diesen Jahres einen Esszimmertisch mit 8 Stühlen geschenkt. Dafür hätte sie gerne auch etwas.
Meine Tante hat uns in den ganzen Jahren enorm unter die Arme gegriffen in finanzieller hinsicht. Von ihrer Familie kam nichts ... gar nichts ... nicht einmal zu Weihnachten für die Kids.
Meine Eltern waren für die 2 Jungs aus ihrer ersten Ehe mehr und bessere Oma und Opa ( nicht nur materiell! ) als ihre eigene Familie.
Meiner Frau geht ganz einfach der Ar*** auf Grundeis. Denn demnächst zahlt sie noch mehr Miete als wir es hier taten ( und sie meckerte immer es sei hier zu teuer gewesen ..tztztz ) Sie musste ja auch unbedingt die eingebaute, zugegebenermassen gute, fast neue Küche in ihrer neuen Wohnung für 1000 Euro übernehmen.
Soben meinte sie nur dass sie auch anders könne und alles über ihren Anwalt laufen lassen könnte. Das Schlafzimmer und Esszimmer müsse dann verkauft werden und wir würden alles teilen ... tztztz
Ein 6 Jahre altes Schlafzimmer, mit damaligem Neupreis von knapp 1700 Eumel hat nu auch kaum noch Wert ...aber das will sie nicht kapieren.
naja mal schauen was alles noch so kommt!
in 14 Tage bin ich raus .... mit Schlafzimmer und Esszimmer. Falls doch irgendwas von ihrem Anwalt kommt .... mein Bekannter hat ne super Motorsäge .... und ich werde es dann mit genuss machen ..hrhrhr ( dies tut dann meinem Ego bestimmt gut )
... falls alles gut läuft werde ich demnächst wunderbar schlafen ohne Nacken-, Rücken,, oder anderen Schmerzen und werde richtig angenehm mein Essen zu mir nehmen können am riesen grossen Tisch ( 1,10m X 2,10) <-- zum Bastelen das Helis mehr als optimal hehehe
Grüßle
Christian
Vor rund 6 Jahren habe ich "uns" eine Freude bereiten wollen und habe ein neues Schlafzimmer gekauft (von MEINEM Geld!), wärend sie mit den Kids ne Woche im Urlaub war( grosser Teil von MEINEM Geld). Es ist wirklich ein super schönes Schlafzimmer! Sie war damals richtig stinkig dass ich dies einfach tat. Aber der alte Schrank ( aus ihrer Zeit ) viel durch Umzüge schon aus allen Nähten.
Nun fängt sie an, da ich es mitnehmen werde, darüber zu sprechen, dass ich ja eigentlich ihr etwas dafür auszahlen müsste. ( wie gesagt sie hat es ja immer gehasst, aber immer schön drin gelegen und ich auf der Couch )
Des weiteren hat MEINE Tante uns im Frühjahr diesen Jahres einen Esszimmertisch mit 8 Stühlen geschenkt. Dafür hätte sie gerne auch etwas.
Meine Tante hat uns in den ganzen Jahren enorm unter die Arme gegriffen in finanzieller hinsicht. Von ihrer Familie kam nichts ... gar nichts ... nicht einmal zu Weihnachten für die Kids.
Meine Eltern waren für die 2 Jungs aus ihrer ersten Ehe mehr und bessere Oma und Opa ( nicht nur materiell! ) als ihre eigene Familie.
Meiner Frau geht ganz einfach der Ar*** auf Grundeis. Denn demnächst zahlt sie noch mehr Miete als wir es hier taten ( und sie meckerte immer es sei hier zu teuer gewesen ..tztztz ) Sie musste ja auch unbedingt die eingebaute, zugegebenermassen gute, fast neue Küche in ihrer neuen Wohnung für 1000 Euro übernehmen.
Soben meinte sie nur dass sie auch anders könne und alles über ihren Anwalt laufen lassen könnte. Das Schlafzimmer und Esszimmer müsse dann verkauft werden und wir würden alles teilen ... tztztz
Ein 6 Jahre altes Schlafzimmer, mit damaligem Neupreis von knapp 1700 Eumel hat nu auch kaum noch Wert ...aber das will sie nicht kapieren.
naja mal schauen was alles noch so kommt!
in 14 Tage bin ich raus .... mit Schlafzimmer und Esszimmer. Falls doch irgendwas von ihrem Anwalt kommt .... mein Bekannter hat ne super Motorsäge .... und ich werde es dann mit genuss machen ..hrhrhr ( dies tut dann meinem Ego bestimmt gut )
... falls alles gut läuft werde ich demnächst wunderbar schlafen ohne Nacken-, Rücken,, oder anderen Schmerzen und werde richtig angenehm mein Essen zu mir nehmen können am riesen grossen Tisch ( 1,10m X 2,10) <-- zum Bastelen das Helis mehr als optimal hehehe
Grüßle
Christian
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Säge?mit Schlafzimmer und Esszimmer. Falls doch irgendwas von ihrem Anwalt kommt .... mein Bekannter hat ne super Motorsäge .... und ich werde es dann mit genuss machen ..hrhrhr ( dies tut dann meinem Ego bestimmt gut )
Völlig falscher Ansatz.
Lasse den (mickrigen) Zeitwert von einem Gutachter bestimmen, und verkaufe es pro forma(an einen Bekannten).
Und von den paar EUR, die Du dafür bekommst, gibst Du ihr die Hälfte.
So hat sie fast nix, und Du behälst die Sachen.
Ist nicht ganz fair, aber dürfte legal sein, hoffe ich.
Wenn nicht, bitte drauf hinweisen, dann werde ich den Vorschlag entfernen.
- thrillhouse
Mache mit ihr aus das Du das Zeug verkaufst, davon bekommt sie logischerweise die Hälfte.
Dann verkaufst Du das Zeug für einen Euro und gibst ihr dann 50 Cent, lasse dir das aber schriftlich bestätigen.
Puh hatte ich ein Glück, wenn ich das hier so lese werde ich erst recht nicht heiraten.
Dann verkaufst Du das Zeug für einen Euro und gibst ihr dann 50 Cent, lasse dir das aber schriftlich bestätigen.
Puh hatte ich ein Glück, wenn ich das hier so lese werde ich erst recht nicht heiraten.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Hallo Christian,FlyBill hat geschrieben:... Des weiteren hat MEINE Tante uns im Frühjahr diesen Jahres einen Esszimmertisch mit 8 Stühlen geschenkt. Dafür hätte sie gerne auch etwas.
hattet ihr Zugewinngemeinschaft?
Wenn ja, dann sind die Sachen von deiner Tante dir falls an dich geschenkt!
Wenn es ersichtlich ist,
dass die finanziellen Geschenke dir gegolten haben, kannst du diese
soweit nachweisbar auf den Zugewinn anrechnen
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
div. Flächenflieger
- thrillhouse
Definition Zugewinngemeinschaft:Zugewinngemeinschaft?
Du gibst zu und sie gewinnt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
Mensch Leute, daran habe ich ja gar nicht gedacht!
YOU MADE MY DAY!
Mein Freund benötigt bestimmt noch ein 2. Schlafzmmer und Esszimmer .... naja und er hat auch handwerklich viel für uns getan, da muss ich ja einen Freundschaftspreis machen ....hrhrhr *ganzdreckiglach*
Ich glaub ich muss nochmal nach Wikipedia um mir die Sachen wie Zugewinngemeinschaft und so erklären zu lassen
Gütertrennung haben wir auf jeden Fall nicht ....
YOU MADE MY DAY!

Mein Freund benötigt bestimmt noch ein 2. Schlafzmmer und Esszimmer .... naja und er hat auch handwerklich viel für uns getan, da muss ich ja einen Freundschaftspreis machen ....hrhrhr *ganzdreckiglach*
Ich glaub ich muss nochmal nach Wikipedia um mir die Sachen wie Zugewinngemeinschaft und so erklären zu lassen

Falls bei der Eheschließung nichts anders vereinbart wurdem habt ihr denFlyBill hat geschrieben:Mensch Leute, daran habe ich ja gar nicht gedacht!
YOU MADE MY DAY!![]()
![]()
Ich glaub ich muss nochmal nach Wikipedia um mir die Sachen wie Zugewinngemeinschaft und so erklären zu lassenGütertrennung haben wir auf jeden Fall nicht ....
gesetzlichen Güterstand, und das ist die Zugewinngemeinschaft.
Wenn du googlst findest du hierzu ettliche (i.d.R. gleichlautende)
Erklärungen. Der Zugewinn bezieht sich auf die gemeinsam erbrachte
"Wirtschaftsleistung" welche zu einer Mehrung der Besitzgüter führte.
Grundsätzlich außen vor sind:
- Schenkungen die du persönlich erhalten hast oder bei
denen man bedingt durch die Person des Schenkers davon ausgehen
kann, dass sie nur dir gegolten haben
- gemachte Erbschaften, diese gehören alleinig dem Erben
Bsp. deine reiche Tante wäre gestorben und hätte dir
Geld hinterlassen welches du innerhalb der Ehe verwendet hast,
das gehört zu 100% dir
- Dinge/Gelder die man in die Ehe mitgebracht hat
Auf den Zugewinn kannst du auch bspw. Eigenleistung wenn du ein Haus
gebaut hast anrechnen, da ja diese Leistung oftmals nicht unerheblich ist.
Bsp. du hast 1000h Arbeit reingesteckt à 15€ bedeutet dir gehören an dem Haus
15.000€ mehr als ihr! Meistens gibt es aber Streit über den "Stundenlohn"
der Eigenleistung. Da nimmt man meistens an was es gekostet hätte
wenn ein Handwerker diese Leistung ausgeführt hat, meistens ist der
ja schneller aber teurer.
.... und da gibt's noch viel mehr, brauchst halt einen guten Anwalt
der dir das auch durchsetzt.
Gruß Wolfgang
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
@FPK,
das war auch schon die letzten Jahre so, dass eine Frau sofern sie in der
Lage ist ihren Lebensunterhalt selber zu bestreiten, keinen Anspruch
auch Unterhalt hat.
Diese Einschränkung "... in der Lage ist" gilt für:
a) wenn sie kleine Kinder betreut/erzieht
b) gesundheitlich nicht fähig ist zum arbeiten (Invalide o.ä.)
Die dritte Ausnahme ist der sog. Ausgleich im Lebensstandard,
d.h. wenn einer beiden nach der Scheidung einen wesentlich höheren Lebensstandard als der andere hat.
Bei allen 3 Ausnahmen/Regelungen wird aber nach neuem Recht zuerst
die Verpflichtung gegenüber den Kindern aus erster oder weiteren Ehen bzw.
Lebensgemeinschaften erfüllt und dann geschaut was noch übrig bleibt.
Habe erst heute meiner Nochmeinigen diesen Umstand vom Anwalt erklären lassen,
wobei ich vllt. eher die Ausnahme bin, da die Kids bei mir bleiben und ich
damit bez. Ehegattenunterhalt die "besseren Karten" in der Hand habe.
das war auch schon die letzten Jahre so, dass eine Frau sofern sie in der
Lage ist ihren Lebensunterhalt selber zu bestreiten, keinen Anspruch
auch Unterhalt hat.
Diese Einschränkung "... in der Lage ist" gilt für:
a) wenn sie kleine Kinder betreut/erzieht
b) gesundheitlich nicht fähig ist zum arbeiten (Invalide o.ä.)
Die dritte Ausnahme ist der sog. Ausgleich im Lebensstandard,
d.h. wenn einer beiden nach der Scheidung einen wesentlich höheren Lebensstandard als der andere hat.
Bei allen 3 Ausnahmen/Regelungen wird aber nach neuem Recht zuerst
die Verpflichtung gegenüber den Kindern aus erster oder weiteren Ehen bzw.
Lebensgemeinschaften erfüllt und dann geschaut was noch übrig bleibt.
Habe erst heute meiner Nochmeinigen diesen Umstand vom Anwalt erklären lassen,
wobei ich vllt. eher die Ausnahme bin, da die Kids bei mir bleiben und ich
damit bez. Ehegattenunterhalt die "besseren Karten" in der Hand habe.
Gruß Wolfgang
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
-
Hallo!
Nur mal so ganz grundsätzlich:
Die Wohnungseinrichtung ist sogenannter Hausrat und wird nach der Hausratsverordnung unter den Eheleuten aufgeteilt. Das Eigentum an den Gegenständen ist bei der Verteilung nur ein Gesichtspunkt, vollkommen unerheblich ist, wer bezahlt hat.
Mein Tipp: Geh unbedingt zu einem Rechtsanwalt, am besten einem Fachanwalt für Familienrecht, die Kosten sind bei Deinem Einkommen kein Problem, mit 950.- € hast du Anspruch auf Prozeßkostenhilfe.
Da Deine Nochfrau ja wohl schon einen (Anwalt) hat, wirst Du sonst mit ziemlicher Sicherheit Probleme bekommen!
Grüße
Magic-Herb
Nur mal so ganz grundsätzlich:
Die Wohnungseinrichtung ist sogenannter Hausrat und wird nach der Hausratsverordnung unter den Eheleuten aufgeteilt. Das Eigentum an den Gegenständen ist bei der Verteilung nur ein Gesichtspunkt, vollkommen unerheblich ist, wer bezahlt hat.
Mein Tipp: Geh unbedingt zu einem Rechtsanwalt, am besten einem Fachanwalt für Familienrecht, die Kosten sind bei Deinem Einkommen kein Problem, mit 950.- € hast du Anspruch auf Prozeßkostenhilfe.
Da Deine Nochfrau ja wohl schon einen (Anwalt) hat, wirst Du sonst mit ziemlicher Sicherheit Probleme bekommen!
Grüße
Magic-Herb
@dschim Ist Sie endlich raus? Ich drücke Dir die Daumen und finde es bewunderswert wie Du das regelst
. Es wird auch wieder eine viel bessere Zeit geben. Hut ab !

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
@ Tom,
nein, leider noch nicht.
Aber sie sucht jetzt wenigstens ernsthaft ne Wohnung und morgen
ist wieder Anwaltstermin angesagt.
Am Emotionalen werde ich eh noch länger zu knabbern haben, da
ist es mir gerade recht wenn ich mich mit den Orga-Sachen und Rechtsthemen ablenken kann.
Klar wird es mal wieder bessere Zeiten (GZSZ
)geben und darauf freue
ich mich auch
.
Mein Motto war schon immer aus der Vergangenheit zu lernen
und die Zukunft zu gestalten. In der Vergangenheit zu leben und irgendwelchen
Dingen hinterher zu trauern
bringt nichts, denn die Vergangenheit
kann man nicht mehr ändern, die Zeit ist viel besser angelegt sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Wir (meine Kids und ich) werden es zusammen schon schaffen.
nein, leider noch nicht.
Aber sie sucht jetzt wenigstens ernsthaft ne Wohnung und morgen
ist wieder Anwaltstermin angesagt.
Am Emotionalen werde ich eh noch länger zu knabbern haben, da
ist es mir gerade recht wenn ich mich mit den Orga-Sachen und Rechtsthemen ablenken kann.
Klar wird es mal wieder bessere Zeiten (GZSZ

ich mich auch

Mein Motto war schon immer aus der Vergangenheit zu lernen

Dingen hinterher zu trauern

kann man nicht mehr ändern, die Zeit ist viel besser angelegt sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Wir (meine Kids und ich) werden es zusammen schon schaffen.
Gruß Wolfgang
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
MC24-Jeti; CrashCount II
MC24; CrashCount III
div. Flächenflieger
Ich bewundere Dich, weil es bestimmt nicht einfach ist, in deiner Situation an o.g. Motto fest zu halten und auch danach zu leben.Mein Motto war schon immer aus der Vergangenheit zu lernen
Dingen hinterher zu trauern bringt nichts, denn die Vergangenheit
Da bin ich mir sicher.Wir (meine Kids und ich) werden es zusammen schon schaffen.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
zustimm, wir sind bei Dir.
Gruß Doc Tom