glückliche Ehe gesucht.....

Antworten
Aeroworker

#1 glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von Aeroworker »

neee.... nicht eine in die ICH eintreten möchte.....

mir liegt da schon länger was auf der Zunge und um diverse Threads hier nicht schlecht zu machen bzw irgendwelchen "momentanGlückshormonjunkies" nicht die nächste Zeit zu versauen eben mal dieser Fred.

ohne jetzt irgendjemandes Freude oder Glück schmälern zu wollen, wir haben das "Ereignis Hochzeit" hier (zuhause, persönlich, also nicht im Internet) unter Freunden diskutiert. dabei heraus kam.... wir haben im gesamten Dorf (etwa 1300 feste Einwohner) zwei Paar zusammenbekommen die einmal geheiratet haben und noch nicht wieder geschieden sind....

aber von "glücklich" zusammenleben kann man da auch nicht mehr sprechen....

herausdiskutierter Fakt war: Ehe MUSS man zwingend mal ausprobiert haben, um zu erkennen das es ein Fehler ist.

Ehe ist die einzige Sache die JEDER selber falsch machen muss, wirklich NIEMAND lässt sich da durch Erfahrungen anderer, guten Tips, oder schrecklichen Geschichten von abbringen.

Aber es gibt ja immernoch "glückliche" Ehen.... zumindest nach aussen hin.

auch haben wir so in den Raum gestellt: am glücklichsten wird eine Ehe verlaufen die aus "Vernunftsgründen" geführt wird. (steuer sparen, Eigenheimzulage, etc) .... und dann mit schriftlicher Absicherung im Falle einer Scheidung.... ;-).

Weil, weitere Feststellung, das Kribbeln im Bauch, der Rosa Schimmer der auf allem liegt, die gemeinsam erträumte Zukunft,...... und was da noch so alles dranhängt.... ist irgendwann einfach nicht mehr da.... (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

warum gibt es eigentlich keine "Ehe auf Zeit" ?

z.B. anstatt der Worte "bis das der Tod euch scheidet".... "bis zum 24.09. 2017" ohne dann anhängige Kosten für irgendjemand. (ausgenommen Verpflichtungen für diverse während dieser Zeit entstandene Stammhalter :-))

Eine Ehe ist ein Vertrag auf Lebenszeit! Und ein Bruch dieses Vertrages wird (meistens für den männlichen Vertragspartner) recht teuer....

Wer schliesst einen Handyvertrag auf Lebenszeit ab wenn er genau weiß: "wenn ich mal (aus welchen Gründen auch immer) das Handy nicht mehr benutze kostet mich das nan Haufen Geld!"

wie gesagt... ich will/wollte niemandem das Glück madig machen.....

aber mal Meinungen zur "Ehe" allgemein hören :-)
Benutzeravatar
skywolff
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2006 12:55:11
Wohnort: Köln

#2

Beitrag von skywolff »

Kann das sein das Du mal schwer von ner Frau Verletzt wurdest?

Also ich kenne genug Ehepaare die schon über 40 Jahre glücklich verheiratet sind !
Fängt an bei meinen Eltern über meine Schwiegereltern bis hin zu Eltern von meinen Freunden!

Gruß Marc!!
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
_________________
Steuerung : Futaba FC28 V.3
Heli: Blade CP mit Sicherungs-Mod, 0,8mm MessingPin-Mod, eigenbau Seitenleitwerk
Auto: Gröschl Beetle, Pure Ten Porsche, Pedal Popper, Black Foot, etc. Truck: Wedico Truck Schiffe: Schottelschlepper Karl, Dampfschiff mit 3 Zylinder, etc.
RealFlight® G3.5
Benutzeravatar
skywolff
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2006 12:55:11
Wohnort: Köln

#3

Beitrag von skywolff »

P.S.: Und ich finde es auch schon heftig das du Frauen mit Handy´s vergleichst !!!! Da geht es ja nun mal nicht um nen Gegenstand. Und klar bei nem Handy muß man keine Kompromisse machen, es kann sich ja nicht wehren !!!
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
_________________
Steuerung : Futaba FC28 V.3
Heli: Blade CP mit Sicherungs-Mod, 0,8mm MessingPin-Mod, eigenbau Seitenleitwerk
Auto: Gröschl Beetle, Pure Ten Porsche, Pedal Popper, Black Foot, etc. Truck: Wedico Truck Schiffe: Schottelschlepper Karl, Dampfschiff mit 3 Zylinder, etc.
RealFlight® G3.5
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#4

Beitrag von Theslayer »

Lustig, genau darüber hab ich letztens mit meiner Mutter diskutiert. Unser bester Vorschlag war auch eine 3 Jahres Ehe, nachdem man dann gemeinsam entscheidet ob es weitergehen soll oder man auseinander geht.

Hoffe du hast den Thread nicht wegen meiner Anmerkung im Hochzeitthread geschrieben, es war wirklich nurn Witz und nicht böse gemeint.

Ich persönlich bin (bis jetzt zumindest) absolut Imun gegen den Gednken zu heiraten.

Ich kenn bei mir im Freundeskreis vllt 5 oder 6 Eltern die glücklich verheiratet sind (wobei glücklich auch großartig trügen kann). Also sicherlich mehr als die Hälfte der Eltern meiner Freunde sind geschieden.
Meine Eltern unter anderem auch, mit jedem nur Denkbaren Streitpunkt den es gibt.

Ich denk Menschen sind irgendwie nicht gemacht "bis der Tod uns scheidet" zusammen zu leben. (Alternativ sollt ich mir vllt ne 80 Jährige Milliardärin aussuchen, dann halt ichs auch aus bis der Tod uns scheidet :D :D :D )

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Ehe MUSS man zwingend mal ausprobiert haben, um zu erkennen das es ein Fehler ist.
Nö, muss man nicht :)
warum gibt es eigentlich keine "Ehe auf Zeit" ?
Warum kaufen, wenn leasing doch viel günstiger ist?

IMHO ist die Ehe der teuerste Weg, Sex zu haben :)

Aber, wem's Spass macht, warum nicht?
Aeroworker

#6

Beitrag von Aeroworker »

ja Marc. Bin ich! hat aber meiner Meinung nach nichts mit meiner Einstellung zur Ehe zu tun..... ich habs ja auch selber versucht :-) trotz diverser abratender Freunde.

ein weiteres schwer erklärbares Ding ist die Tatsache: es gibt wenige Menschen mit "beiden" Erfahrungen in der Bekanntschaft.... DU z.B. kennst genug Paare die sehr lange glücklich miteinander sind.....

ich kenne fast ausschliesslich "ehemalige" Paare die zwar recht lange scheinbar glücklich waren (zwischen 5 und 10 Jahre).... dann aber doch auseinander sind...

einschließlich meiner Eltern... die waren auch beide nur einmal verheiratet und haben sich nie scheiden lassen.... aber solang ICH die kannte.... waren die nie glücklich zusammen.....

ich kenn meine Eltern nur sich anfeindend, brüllend, oder beleidigt.... natürlich nur solange kein Besuch da war.... weil "nach aussen" musste immer alles "schön" aussehen.
Benutzeravatar
Flyingbear
Beiträge: 488
Registriert: 25.01.2005 16:55:39
Wohnort: Rümpel/Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

#7 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von Flyingbear »

Aeroworker hat geschrieben:(meistens für den männlichen Vertragspartner) recht teuer....
Stimmt. Meine Scheidung zwingt mich fast zur Hobbyaufgabe. Gottseidank nur fast.

Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#8

Beitrag von Marc P. »

tracer hat geschrieben: ...
IMHO ist die Ehe der teuerste Weg, Sex zu haben :)
...
EDIT: " Die Ehe ist der Teuerste Weg kostenlos Sex zu haben !!! " :geek:
Aeroworker

#9

Beitrag von Aeroworker »

Marc P. hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: ...
IMHO ist die Ehe der teuerste Weg, Sex zu haben :)
...
EDIT: " Die Ehe ist der Teuerste Weg kostenlos Sex zu haben !!! " :geek:
wobei man genau in DEM Punkt als erstes auf die Nase fällt :-P

die "ehelichen Pflichten" wie es ja manchmal genannt wird sind nämlich die ersten die nicht mehr erfüllt werden :-P (manchmal als Strafe gedacht, manchmal einfach weil keine Kopfschmerztabletten mehr im Haus sind) :-D

Edit: wobei mir letztens ein darauf angesprochene Frau sagte: "wieso Kopfschmerztabletten? ich muss das doch nicht mit dem Kopf machen!"
Zuletzt geändert von Aeroworker am 31.08.2007 11:46:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#10

Beitrag von Theslayer »

Ist bei der Scheidung nimmer Kostenlos, und für die Kohle hättest woanders 1000 mal Sex haben können :P
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#11

Beitrag von Marc P. »

Theslayer hat geschrieben:Ist bei der Scheidung nimmer Kostenlos, und für die Kohle hättest woanders 1000 mal Sex haben können :P
Ich war nie gut in Mathe, aber dann sollte doch nach spätestens drei Jahren die Ehe günstiger sein? :scratch:
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#12

Beitrag von Theslayer »

kommt natürlich drauf an was man nachher Zahlen muss.

Obs sich nach 3 Jahren schon lohnt, neeeeee.

Du hast die ganzen "Jetzt nicht schatz, ich hab Migräne" und "Lass mich doch einfach mal mein Buch lesen" vergessen :D

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Jumpjunky »

mmh ich bin wohl noch son Vertreter von Heiraten ich finde das Gehört dazu wenn man ein Kind hat und naja sooo schlimm ist meine Frau auch nicht ich meine wir sind 7 Jahre zusammen und haben uns bis jetzt 2 mal in den Haaren gehabtund wir haben 3 Jahre zusammen in einer 1 Zimmer Wohnung gehlebt. Das ...-Leben ist immernoch Klasse.
Ich bekomme halt Morgens immer pauschal eine rein sie sacht verdient habe ich sie immer naja und so läufts halt Prima. Ich habe kene Ahnung wie ich in 10 Jahren Denke aber der nicht wagt der nichts verliert...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#14

Beitrag von skysurfer »

hi holger,

was ist eigentlich glücklich :scratch:
sex, geld ...... :scratch:

also ich bin seit ca. 17 jahren verheiratet, davor war ich mit meiner frau ca. 7 jahren zusammen. also fast 25 jahre. :shock: :shock:

wir haben 2 kinder (2 mädels 16 und 12) die wir über alles lieben. 8) 8) 8)

in den letzten 17 jahren standen wir ca. 5x mal vor der frage ob wir uns scheiden lassen, weil wir anscheinend nur noch nebeneinander leben.
diese frage haben wir dann eindeutig mit einem NEIN beantwortet. als grund meistens wegen unserer kinder, weil wir nicht wollen, das die nur mit einem elternteil aufwachsen. der finazielle gesichtspunkt habe ich da meistens ausser acht gelassen.

als ich dann vor ca. 2 jahren arbeitslos wurde haben mir meine 3 mädels über das enstandene tief massiv geholfen. da musste ich feststellen, das mir an meiner frau und kinder sehr viel liegt. nicht finaziell sexuell oder so. sondern einfach das verständnis, die zuneigung usw.

als ich wieder angefangen hatte zu arbeiten, war dieses gefühl wieder sehr schnell durch den alltag überlagerd. muss ja kohle für die familie herbei schaffen und schauen, das harz iv so weit wie möglich weg bleibt.
war eine sehr harte zeit. im schnitt 14std./tag und sam.-sonn-/feiertag ohne freizeitausgleich.
habe jetzt meinen jop gewechselt, mehr knete und weniger arbeitszeit als vorher und dadurch bedingt 6 wochen urlaub und überstundenabbau.

auch jetzt habe ich wieder zeit um zu merken, das da doch was ist - ich meine gefühlstechnisch zu meinen mädes, auch wenn meine frau, bedingt durch die schwangerschaft ausser form geraten ist und nicht mehr die körpermasse wie damals hat. (die kinder wollte ich ja auch)
dieses gefühl habe ich den ca. 1,5 jahren stark vermisst.

wenn ich das heute so zu meinen erfahrungen betrachte, kommt mir immer wieder das dumme gefühl, der mann ist von körperformen und von dem was er nicht hat und gerne hätte, geleitet. (trifft natürlich auch das weibliche geschlecht zu).

sex, geld usw. ist nicht immer alles. die wahre liebe zeigt sich meistens erst im notfall wenn man(n) meistens down ist.

im großen und ganzen kann ich von mir behaupten, das ich eigentlich glücklich verheiratet bin. es gibt immer negativpunkte bei dem partner.
Zuletzt geändert von skysurfer am 31.08.2007 12:05:45, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tracer »

Edit: wobei mir letztens ein darauf angesprochene Frau sagte: "wieso Kopfschmerztabletten? ich muss das doch nicht mit dem Kopf machen!"
Nicht? :-(

Ausserdem, Sex findet doch im Kopf statt (Warum hast Du den Maske auf ....)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“