Finsteres MA, oder Staat total?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Natürlich muss ich in einer Kneipe/auf einer Feier nicht rauchen.
Aber, ich muss da auch erst gar nicht hin, um mein Geld da zu lassen.
glaus

Beitrag von glaus »

Dome hat geschrieben: Als Nichtraucher besteht dir ja auch die Möglichkeit nach draussen zu gehen.
Und genau da besteht dann Wahlfreiheit was man will - ob man den Rauch in Kauf nimmt oder nicht...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

werfe
den erst Stein
Leiche im Keller
Das ist der halbe Text von nem Lied das ich kenne........
http://lyricwiki.org/Saltatio_Mortis:Wi ... sten_Stein
Und genau dieses Lied hab ich am Samstag auf einem Konzert gehört. War mit ex-Rauchern dort. Und mir is aufgefallen das Nichtraucher die mal geraucht haben noch extremer gegen Raucher sind als "ewige" Nichtraucher. Die sind bei weitem tolleranter........
Gruß
Daniel
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Und mir is aufgefallen das Nichtraucher die mal geraucht haben noch extremer gegen Raucher sind als "ewige" Nichtraucher
Die nennt man auch "MILITANTE NICHTRAUCHER"... Das sind die Schlimmsten !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Und mir is aufgefallen das Nichtraucher die mal geraucht haben noch extremer gegen Raucher sind als "ewige" Nichtraucher. Die sind bei weitem tolleranter........
Das kann ich Dir in die Hand schwören ...
glaus

Beitrag von glaus »

Um auch mal ein Beispiel zu bringen wo anscheinend der Rauch das Potential hat die Stimmung kaputt zu machen, und nicht das Rauchverbot:
Ich war vor 2 Wochen Billardspielen (wos ja traditionell eher stark verraucht ist). Alle Tische waren besetzt - außer die im Raucherbereich. Und nicht nur das: Es gab Leute die gewartet haben dass ein Tisch frei wird. Und das obwohl nen paar Rauchertische frei waren...
Und da war ich (als Nichtraucher) schon echt erstaunt, wie viele der Rauch beim Billardspielen anscheinend stört, aber die Hallen waren früher immer brutal verraucht...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
larshgw

Beitrag von larshgw »

grüsst euch :!:

alle haben recht :twisted: :!: in letzter zeit stelle ich aber fest, das der umgangston zwischen rauchern und nicht-rauchern sehr extrem geworden ist :!: insbesondere muss ich feststellen, das ehemalige raucher sich am intolerantesten gegenüber rauchern verhalten :!: :!: :!:
ich halte es für sinnvoll, wenn beide seiten ein bischen aufeinander zugehen :!:
ich bin übrigens RAUCHER und rauche in geschlossenen räumen nur dann, wenn die mehrheit der NICHT-RAUCHER ihr ok gibt und das rauchen insgesamt zulässig ist (meine werkstatt z.b.) :!:
ja es gibt sehr tolerante NICHT-RAUCHER :!: klasse :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Dome

Beitrag von Dome »

burgman hat geschrieben:@Dome
Je nee, iss klar... Ich bin auch Nichtraucher. Trotzdem finde ich, dass das
ganze Gehabe für'n Arsch ist... Bei den Autos, die die Luft wesentlich
mehr verpesten und deren Abgase auch Krebserregend sind, wird nicht
so ein Heckmeck gemacht... Oder die Fliegerei... Die bläst die Abgase
direkt in die Stratosphäre... Das ist doch alles ein Schmarren !
Keiner verkauft sein Auto, weil er SEIN Kind schützen will. Und es wird
heute so viel geflogen wie nie zuvor. Wer also ohne Sünde ist, werfe
den erst Stein ! Und das meine ich mal jetzt vollkommen ernst !
Auch Du, lieber Dominik hast irgendwo eine Leiche im Keller. Da bin ich mir
ganz sicher !
Diese Argumentationen sind eh die besten Jörg,
wir dulden ja auch andre schlechte Dinge, also könn wir gleich alles schlechte dulden.
Niemand sagt, dass es nicht woanders auch handelbedarf gibt.
Nur ist es doch für einen Raucher gar nicht so schlimm und auch eigentlich nciht viel verlangt, dass er seiner Sucht dort nachgeht, wo er keinen Nichtraucher stört.
Ich weiss nicht wo das Problem ist?
Hier in Karlsruhe zB gibts in den Discotheken meist nen Bereich für Raucher, da sind auch immer genug Leute drinn, aber in den andren Bereichen mehr.
Also von daher empfinde ich das als positiv.
Was müssen die Raucher denn aufgeben?

edit:
glaus hat geschrieben:Um auch mal ein Beispiel zu bringen wo anscheinend der Rauch das Potential hat die Stimmung kaputt zu machen, und nicht das Rauchverbot:
Ich war vor 2 Wochen Billardspielen (wos ja traditionell eher stark verraucht ist). Alle Tische waren besetzt - außer die im Raucherbereich. Und nicht nur das: Es gab Leute die gewartet haben dass ein Tisch frei wird. Und das obwohl nen paar Rauchertische frei waren...
Und da war ich (als Nichtraucher) schon echt erstaunt, wie viele der Rauch beim Billardspielen anscheinend stört, aber die Hallen waren früher immer brutal verraucht...
genau das beobachte ich auch.
Ich denke das Problem war eben immer, dass sich die Nichtraucher zwar beschwert haben, aber das nix gebracht hat.
Und wenn dann eben ein sturer Raucher drinne geraucht hat, ham se es alle gemacht.

Und tracer jetzt frage ich mich, wieso DU als RAUCHER eher die Möglichkeit bekommen sollst irgendwohin zu gehen, weil du ja dort rauchen darfst, als der NICHTRAUCHER der die Lokalität nicht besuchen will weil dort geraucht wird.
Ist das nicht die selbe Situation?
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Und tracer jetzt frage ich mich, wieso DU als RAUCHER eher die Möglichkeit bekommen sollst irgendwohin zu gehen, weil du ja dort rauchen darfst, als der NICHTRAUCHER der die Lokalität nicht besuchen will weil dort geraucht wird.
Ich erwarte gar nicht, ein Anrecht drauf zu haben.
Wenn der Besitzer der Lokalität sich den Umsatzverlust leisten kann, ist doch alles in Butter.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Dominik, ich war mit meiner Frau teilweis alleine auf der Tanzfläche.
Wie gesagt, wir sind Nichtraucher. Und wir haben uns wirklich nicht wohl gefühlt !
Anderen ging es ebenso ! Daher war die Party ja auch schon so früh zu ende.
Die nächste Einladung werden wir dann dankend absagen.
Ich trug mich auch mit dem Gedanken, meinen 50ten Geburtstag im
DGH zu feiern. Das verkneif ich mir auch. Das ist mir echt zu blöd...
Da fahre ich lieber mit meiner Süßen eine Woche weg...
Schade eigentlich, ich hätte so gerne mit meinen Freunden gefeiert !
Aber unter diesen Umständen habe ich da keine Lust dazu...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
Dome

Beitrag von Dome »

Jörg aber dann stellt sich für mich folgende Frage:
Wieso sollen Nichtraucher den Kompromiss eingehen und ihre Gesundheit gefährden und in stickiger Luft sitzen und nicht die Raucher mal kurz zum Rauchen rausgehen?
Von den Nichtrauchern wird gefordert, dass sie den Rauchern entgegen kommen, aber die Raucher sehen es scheinbar nicht ein den Nichtrauchern entgegen zu kommen, wie man hier im Thread auch deutlich sieht.
MfG Dominik
speedy

Beitrag von speedy »

Ich trug mich auch mit dem Gedanken, meinen 50ten Geburtstag im DGH zu feiern. Das verkneif ich mir auch. Das ist mir echt zu blöd...
Naja, also wir haben in der Familie auch ein paar Raucher - aber es war schon immer so auf den Feiern, daß wenn sie dann mal mußten zum Rauchen rausgegangen sind (auch wenn die Feier in Gaststätten war) - und danach wieder reingekommen sind um weiter mit den anderen zu quatschen etc. Und nach ner Stunde oder so sind halt dann wieder kurz raus und gut.

EDIT: mit Familie ist auch die Verwandtschaft gemeint.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 19.11.2007 15:47:12, insgesamt 2-mal geändert.
burgman

Beitrag von burgman »

Dominik, Du willst mich scheinbar nicht verstehen. Iss auch egal !
Gruß, Jörg+++

Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Ich hab wie gesagt auch schon solche Feten mitgemacht wo man rausgehen musste!Ist ja auch kein Problem!Ein Problem wird es wenn es viele Raucher sind und du wirst merken umso mehr getrunken wird umso mehr wird geraucht!Folge:Die Leute sind immer schneller und länger draussen!Und es gab genug Nichtraucher die gesagt haben das es Scheisse ist!Das sie viel lieber eine geile Fete hätten und dafür den Rauch in kauf nehmen würden!Das nächste ist das Restaurant!Ist vollkommen verständlich das man nicht mehr Rauchen soll aber wenn ich nach dem Essen eine Rauchen will dann muss ich vorher bezahlen weil es der Wirt gar nicht gerne sieht wie die Leute abhauen nach draussen ohne das sie bezahlt haben!Also:Fahr ich nach Hause weil ich keine Lust habe noch mal rein zu gehen um ein Bier zu trinken um dann noch mal zu bezahlen!

Und eins find ich ganz komisch:
Vor diesem Gesetz hat sich nie ein Nicht-Raucher so Wortstark gemeldet wie es jetzt der Fall ist!Man hätte meiner Meinung nach immer Kompromisse eingehen können!

Und noch eins:Mit dem Gestank find ich interessant!Wie macht ihr das nach dem Besuch in der Dönerbude!Meine Klamotten muss ich danach immer waschen weil sie nach Pommesfett riechen!Na und!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Dome

Beitrag von Dome »

burgman hat geschrieben:Dominik, Du willst mich scheinbar nicht verstehen. Iss auch egal !
Ich versteh schon was du sagen willst.
Aber das liegt nunmal nicht an dem Gesetz, dass die Raucher dann draussen sind, sondern an den Personen.
Meiner Meinung nach.
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“