Finsteres MA, oder Staat total?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 Finsteres MA, oder Staat total?

Beitrag von tracer »

Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Wir hatten schon die erste Kontrolle (Discothek „Exit“ Waldems Esch) und was meint ihr wenn die Kommunen erst mal gemerkt haben wie einfach und schnell sich damit Geld verdienen lässt....
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

was meint ihr wenn die Kommunen erst mal gemerkt haben wie einfach und schnell sich damit Geld verdienen lässt....
Dann geht's ab.

Und die Kneipen könne dann auch dicht machen, weil die Leute sich dann lieber privat treffen.

Bier ohne Rauchen geht ja mal gar nicht :(

Ich warte auf den ersten Nichtraucher, der was von seiner Gesundheit erzählt.
Komischerweise waren die Parties beim Bund immer auf den Raucherstuben ... und die Nichtraucher hat das dann auch nicht gestört, unter Rauchern zu sein.
Batman

Beitrag von Batman »

Ich glaube ich habe es schon mal gepostet. Ihr müsst das einfach easyer sehen wie Swami Durchananda

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Crizz

Beitrag von Crizz »

In den Kneipen, in denen ich noch Geräte habe, laufen die Nichtraucher den Rauchern hinterher in die "Räucherkammer" - weil´s sonst an der Theke öde is.

Ein paar Wirte haben hier den Spies umgedreht und ne Nichtraucher-Nische eingerichtet, weil 98 % der Gäste Raucher sind. Ein anderer hat seine Kneipe zum Raucherlokal erklärt.

Wenn das alle machen würden könnten die sich ihr Gersetz dahinstecken wo´s immer dunkel ist - denn da gehört´s auch hin.

Nicht nur das die Bierkneipen darunter leiden - die damit verbundenen Gewerbe wie ich als Automatenaufsteller merken es ebenfalls gewaltig. Im ersten "Nichtrauchermonat" zwischen 35 % und 40 % Umsatzrückgang !!

Meine Aufstellung ist somit nur noch Hobbybetrieb und Statusobjekt, aber leben kann ich davon nicht mehr. Daher arbeite ich seit heute als Angestellter meiner Frau. Es macht in Deutschland keinen Spaß mehr, ich warte jetzt nur noch auf das Jobfair 2008 in Berlin und dann schaun wir mal, ob wir hier in D nicht "in den Sack hauen".
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
rexfighter

Beitrag von rexfighter »

tracer hat geschrieben:
was meint ihr wenn die Kommunen erst mal gemerkt haben wie einfach und schnell sich damit Geld verdienen lässt....
Dann geht's ab.

Und die Kneipen könne dann auch dicht machen, weil die Leute sich dann lieber privat treffen.

Bier ohne Rauchen geht ja mal gar nicht :(

Ich warte auf den ersten Nichtraucher, der was von seiner Gesundheit erzählt.
Komischerweise waren die Parties beim Bund immer auf den Raucherstuben ... und die Nichtraucher hat das dann auch nicht gestört, unter Rauchern zu sein.
hmm, is das nich wieder typisch demokratie und deren beteiligung hier in deutschland?? hätten die raucher ma etwas mehr aufgepasst, wäre so ein gesetzesentwurf doch garnich erst entstanden, oder täusche ich mich da?

ich find das rauchverbot gut! mich stört das ewige gequalme, meine freundin ist auch raucherin und kann es echt nicht ab! in den diskotheken, in denen ich öfters abhänge ist nun wesentlich angenehmere luft und anschließend müffelt man "nur" noch nach schweiß und bier. war vor kurzem in nrw unterwegs, da musste meine "niedersachsenverwöhnte" lunge wieder leiden, merklich! hier klappt das verbot eigentlich ganz gut, nur sind diese abgetrennten räume wohl stark überfüllt.

gruß, rexfighter
Gaui Hurricane 425 FBL
Scorpion HK3026 1600KV, CC ICE 75, 3x KDS N680, KDS N690, V-Stabi
CopterX/Align/HK-Hybrid 450 FBL
H2223 4400KV, Roxxy 940-6, 3x Savöx SH-0254, Align DS520, 3GX
HK 450GT
{noch im Aufbau}
Blade Nano CPx
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

weil´s sonst an der Theke öde is.
Das meine ich.
Ein anderer hat seine Kneipe zum Raucherlokal erklärt.
Wenn das geht, ist doch gut.
Dann machen das alle, und das Gesetzt ist null und nichtig.
hexenbesen

Beitrag von hexenbesen »

haoll,
ich find das eine der grössten sauereien.
es geht nicht nur um die raucher, es geht auch um die menschen, die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben als tabak anzubauen usw....
da werden existenzen zerstört, ohne rücksicht auf verluste!
und die steuerlichen einbussen zahlen die autofahrer!
bald kostet der sprit 3 euro!
als ich anfing zu rauchen war das ein genussmittel, heute werde ich blöd angeguckt, und morgen bestraft, wenn ich rauche.
das ist der oberhammer! freie meinung ade!
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

hmm, is das nich wieder typisch demokratie und deren beteiligung hier in deutschland?
Wenn Wahlen und Abstimmungen etwas ändern/verhindern würden, wären sie verboten.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich denke man sollte es den Betreibern überlassen, ob sie ein Raucher-Etablissement oder eines für Nichtraucher führen wollen. Das sollte jedoch VOR der Tür gekennzeichnet sein. In Spanien funzt das auch prima, und es kann sich jeder aussuchen, welchen Laden er aufsucht und welchen nicht. Mich kotzt es einfach an, das unsere überbezahlten "Volks"-Vertreter in Berlin sich so nen Schwachsinn einfallen lassen und selber die große Ausnahme sind.

Hier wird immer in zweierlei Maß gemessen - je anchdem ob man zur Upper-Calss oder Lower-Class gehört.

Demokratie ? In Deutschland ? Sagt mal, wovon träumt ihr eigentlich Nachts ? Eine Demokratie haben wir lediglich noch auf dem Papier, de fakto gibt es sie seit gut 15 Jahren in Deutschland nichtmehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

als ich anfing zu rauchen war das ein genussmittel,
Heute ein Luxusartikel.
Eine Stange Luckies BiBoxen kostet über 50 EUR (das muss man sich mal DM auf der Zunge zergehen lassen).

Naja, dank cleverer Steuerpolitik fahre ich jetzt nur noch Autos, von denen der Staat sehr wenig hat, weil sie es einfach überzogen haben mit der Gier.
Wenn sie das bei vielen Rauchern auch noch schaffen ...
Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Ich find das Rauchverbot sehr gut, auch wenns in Rheinland-Pfalz noch ein paar Monate dauert. Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben. Hingegen nicht mal ein Bruchteil an Harten Drogen sei es Heroin, Kokain u.a.
Also warum verbietet man einer kleinen Gruppe den Generelen Gebrauch, Anbau und Vertrieb.
Aber Zigeretten die genau so wie alles andere unter "Drogen" fällt, sind frei erhältlich. Klar das an der Tabak-Industrie eine Menge Arbeitsplätze hängen, das ist ja wohl unumstritten. Dennoch sollte man mit dem Leben andere sein Geld verdienen? Dann könnte man ja auch Leichenbestater werden.

Raucher in Deutschland haben es im Vergleich zu anderen Ländern doch noch sehr gut.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. Ich schreib einfach viel zu umständliche texte :(

MFG Daniel L.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Dennoch sollte man mit dem Leben andere sein Geld verdienen?
Sch...... habe ich ein schlechtes Gewissen, tausende von toten durch Autounfälle jedes Jahr und ich verkaufe diese gefährlichen Dinger auch noch. :shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

es geht auch um die menschen, die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben als tabak anzubauen usw....
Genau! Es kostet uns nur ein paar hunderttausend Rauchertote jährlich, damit diese fleißigen Menschen ihren Lebensunterhalt haben.

Kurt
hexenbesen

Beitrag von hexenbesen »

Ich find das Rauchverbot sehr gut, auch wenns in Rheinland-Pfalz noch ein paar Monate dauert. Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben. Hingegen nicht mal ein Bruchteil an Harten Drogen sei es Heroin, Kokain u.a.
hi,
trinkst du bier?
dann möchte ich jetzt deine reaktion sehen wenn ich dafür bin das bier trinken zu verbieten, das ist ja wohl eine grössere sucht als das rauchen!
Das Problem ist doch das, das jährlich allein in Deutschland 140.000 Menschen am Nikotin sterben.
weisst du wieviel an alkohol sterben?
und an den folgen durch alkohol, die nicht direkt durch konsum verursacht werden?
wenn jemand in miener nähe nicht möchte dass ich rauche, dann rauch ich eben nicht. wie ist das mit dir?
auch kompromissbereit?
wohl eher nicht.
danke.
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“