Hallo nochmal...
zu den
Drehzahlen:
bei 2800rpm würd ich meinen, dass ne 6mm Hauptrotorwelle (AcrobatSE) und 3mm heckwelle wohl langsam überfordert ist..
allerdings beeindrucken mich die 2800rpm auch eher wenig
bin meinen AcrobatSE auch schon mit 2300rpm geflogen
mittlerweile flieg ich ihn aber meistens mit 1800rpm
manchmal aber auch mit nur 1100rpm
also Drehzahlorgien interessieren mich ned
(siehe Spike-Video: der kleinere, leichterer Heli braucht beim Schweben mit 4000rpm mehr Strom wie ich mit dem AcrobatSE im Durchschnitt beim Kunstflug)
ich wüsste auch keine fliegerische Figur die ich fliegen kann und die solche Drehzahlen (+ den dabei entstehendem Lärm) rechtfertigen würde
also die Auslegung des Cross over ziehlt mehr richtung T-Rex500 als Richtung AcrobatSE, richtig ?
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zum
Heck des AcrobatSE:
@Basti:
Stimmt mit dem Eco Heck btw dem 18er Rohr und der 3mm Welle war das ganze etwas "Schwächlich" und hat vibriert..
AcrobatSE-Heck ist nicht gleich Eco8 Heck..
Beispiel: ich hab mal den Fehler gemacht mit Eco8 Heckrohr zu fliegen -> hats mir im Flug abgerissen.. hatte scheinbar einen Haarriss..
also Heckrohr, Heckrotorwelle, Heckgetriebe, Heckblatthalter, heckrotornabe -> sind NICHT die Komponenten vom Eco8
jedenfalls scheint das Heck bei ~2200rpm gut zu funktionieren, oder ?
Videodownload AcrobatSE mit AC-3X, Christian Samuelis
http://www.file-upload.net/download-757 ... 8.wmv.html
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Heckrohr:
ist das eines aus Kohlefaser?
was kostet das ?
das AcrobatSE Heckrohr ist so dimensioniert, dass es allen Belastungen im Flug stand hält, bei einem Crash aber kaputt geht und somit dem Chassis nix passiert
(3 Acrobats, 5 jahre flieg ich damit rum, über 20 Abstürze, noch kein Chassis beschädigt)
bei einem steifen, festen Kohlerohr hätte ich Angst, dass es
1.) mehr kostet wenn man es doch klein kriegt
2.) es nicht kaputt geht und dafür bei einem Crash das Chassis "aushebelt" und die Seitenteile zerstört
wenn ihr natürlich sagt: das mit Chassis-Aushebeln und zerstören ist blödsinn, kommt niemals vor, und das CFK-Heckrohr kostet nur 3mal soviel hält aber 5mal so lange wie eins aus Alu, ists vielleicht ja doch eine gute Sache
hier fehlt mir jegliche Erfahrung (mit Kohlefaserheckrohren)
achja: was für nen Durchmesser hat denn das CROSS OVER Heckrohr eigentlich ?
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was ich mich immernoch frage: wie schwer ist der Cross Over jetzt mit welchem Akku ?
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abgebrannter Jazz....
was führt ihr denn da auf ?
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ac ... r.%203.jpg
Peaks im Bereich von 1500-1700Watt im AcrobatSE (7s1p Fepo4, Messung von Tom) mit Jazz80
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ac ... inert.jpeg
Peaks im Bereich von 1400-1700Watt im AcrobatSE (5s Kokam, Messung Christian Samuelis) mit Jazz80
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also: mich würde der Cross Over interessieren aufgrund des Riemenantriebes..
NICHT weil er 2800rpm kann
NICHT weil er 8mm Hauptrotorwelle und 4mm Heckwelle hat
(bei meinem ACrobatSE reicht nämlich die 6mm/3mm Welle auch, dürfte auch leichter sein)