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#121 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 18:07:39
von Darken
Evo2racer hat geschrieben:Wieviel Drehzahl halten denn die Köpfe vom MT aus? (Kasama,MT-Ali, MT Plaste)
Plaste weiß ich nicht, meinen Kasama hat ich schon ohne Probs bei 3500. Aber soviel brauchste eh nicht, zum bolzen hab ich max 3000.
#122 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 18:11:18
von Torheit
seitwaerts hat geschrieben:Ich komm ansonsten gern auch mal vorbei... oder Du hierher (dann können wir nur im Garten testschweben, das reicht aber normalerweise, bin eh nicht so ein Meisterflieger wie Jan
Mach ich gern, muß nur jetzt erstmal aufs Chassis warten, mal schaun nächstes wochenende. Können wir ja nächste Woche mal abschwätzen.
Hab jetzt mal mit dem auseinandernehmen begonnen und bin doch etws irretiert:
am Kopf sind die Schrauben von den Hebeln am Pitchkomp. sind krumm und irgendwie sehn die aus als sind das nicht die die da hin gehören
( hab den Kopf zwar kontrolliert aber nicht auseinandergebaut, nur ob alles fest und spielfrei )
die Führung von der Taumelscheibe hat Schleifspuren scheinbar vom Motor, geht doch gar nicht hab mal gebogen habs nicht dahin bekommen
aber am Rand vom Motor sind leichte schwarze Plastikspuren, gut kann auch beim auseinanderfliegen passiert sein
habe eine Kugelpfanne gefunden war angerissen
Welche Schrauben sind den hier nun richtig beim Kasamakopf hab ihn leider nicht selbst zusammengeschraubt, aber vieleicht kann ja einer von euch mal nachsehen
#123 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 18:19:53
von seitwaerts
Ich kenn den Kasama-Kopf jetzt nicht wirklich, aber die Schrauben machen mir nicht den Eindruck, dass an solch einem edlen Teil solch Material verbaut gehört...
Ich denke mal, da sollten höherwertige Schrauben sitzen, wahrscheilich sind da original Inbus verbaut?
Die Schleifspuren können durchaus beim Aufprall entstanden sein, so ein Chassis bewegt sich schon ganz gut dabei...
Und das der TS_Mitnehmer rausspringt... anscheinend hat die Führung sich nch vorne bewegt (und dabei am Motor geschliffen.
Wie weit ragt der Stift im Normalbetrieb denn nach vorne durch die Führung durch? Nicht, dass der auch noch zu kurz ist?
Ansonsten: klar, melde dich, wir machen dann was aus.
#124 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 18:29:02
von Torheit
seitwaerts hat geschrieben:Ich denke mal, da sollten höherwertige Schrauben sitzen, wahrscheilich sind da original Inbus verbaut?
Jo bin ich auch deiner Meinung, hab das jetzt mal durch Edelstahl ersetzt.
Ich meld mich bei dir, definitiv!!
#125 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 19:03:55
von Darken
Sicher das der Pitchkompensator von Kasama ist?
Bei mir sieht das anders aus.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber sieht ja so aus als wäre der gecrasht. Wenn der mit laufendem Motor aufgeschlagen ist kann sich das Chassis etwas verbogen haben und dann hat die Motorgondel kurz da die Schleifspuren verursacht.
Vielleicht ist der Sicherungsring von der Motorwelle weg? Probier mal ob du die MotorGondel nach oben wegziehen kannst.
Hier haste nen Bild von meinem Kasamakopf.
#126 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 19:08:21
von seitwaerts
Darken hat geschrieben:Hier haste nen Bild von meinem Kasamakopf.
*knacks* Mein Genick

#127 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 19:16:02
von Torheit
Eindeutig, die Schrauben am Pitchkomp. Hebel Inbusschrauben schwarz, hab ich mir schon gedacht.
Die Schrauben die bei mir drinn waren sehen verdammt nach denen vom Heckrotor für die Blätter aus.
Die Motorglocke ist fest.
Das ist aber gut das du das erwähnst, bei meinem 2. MT der fliegt zwar super ( war gerade nochmal schnell draussen 3 Lipos echt Sahne )
bei dem kann man die Glocke etwas nach oben ziehen.
#128 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 19:43:39
von seitwaerts
Torheit hat geschrieben:bei dem kann man die Glocke etwas nach oben ziehen.
wenn das nur "etwa" ist, ist alles Ok.
Nur ganz abziehen sollte nicht gehen. Wobei: bei nem Helimotor passiert da eh nix, das Magnetfeld hält die Glocke erstens fest, und zweitens zieht da keiner dran.
Die Motoren, die ich verbaut hab, kannste alle auseinanderziehen, wenn das Ritzel ab ist...
#129 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 20:15:25
von Torheit
Okay, dann bin ich ja beruhigt, 1 prob Heli reicht.
Aber wie gesagt mein 2. ist die Sahne und deshalb lass ich auch nix auf den MT kommen, ist ein super Heli !!
#130 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 20:22:31
von seitwaerts
Torheit hat geschrieben:und deshalb lass ich auch nix auf den MT kommen, ist ein super Heli !!
Liest sich hier manchmal anders
Nein, ist schon Ok, manchmal hat man so ne Mühle, die will und will einfach nicht...
Sieh es mal so: das ist ein Crash-Kurs in "worauf ich achten muss"
Das wird schon, auch der wird das Fliegen noch lernen, aber Hallo!

#131 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 20:59:06
von Evo2racer
Noch eine Frage...ist man besser mit nem Kasama beraten oder sollte man zum MT-SE-Kopf greifen? Gibts den SE Kopf komplett zu kaufen? Bin schon als am spekulieren, da ich kaum noch Erstzteile vür den Plastikkopf habe. Beim nächsten Crash gibts Alu-Tuning!
#132 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 21:19:01
von Crizz
Wenn du nicht zu viel ausgeben willst, hol dir den Sonix bei
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#133 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 21:28:48
von Evo2racer
Ist der baugleich Crizz? Was ist wenn ich Brocken brauche? Immer aus UK?
#134 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 21:36:58
von Doc Tom
Kontrolliere die Madenschrauben am Motor. Am Anfang lag das Problem an der zu hohen Drehzahl durch Fehlprogrammierung am Jazz, jetzt war es evtl. doch eine angerissene Kugelpfanne. Für den Jazz brauchst Du wirklich keine Progcard.
#135 Re: Hilfe
Verfasst: 03.10.2009 21:59:27
von seitwaerts
Doc Tom hat geschrieben:Für den Jazz brauchst Du wirklich keine Progcard.
Man braucht sie nicht, aber es ist bequem
