Seite 9 von 13
#121 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 22.03.2010 15:55:34
von gorar
Hab jetzt nicht alles gelesen, darum frag ich einfach mal so ins Blaue:
Wie weit hast du mit der Kreiselempfindlichkeit schon rumprobiert?
Meiner hat am Heck manchmal auch sehr stark gewackelt.
Bin mit der Empfindlichkeit runter, und schon wars weg.
Wenn du es schon probiert hast, dann überlies dies einfach.

#122 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 22.03.2010 16:51:07
von Nomad94
gorar hat geschrieben:Wie weit hast du mit der Kreiselempfindlichkeit schon rumprobiert?
Hab ich schon versucht, aber es kommt nicht von der Heckanlenkung (Servo oder Kreisel) das Heck vibriert auch wenn sich das Servo nicht bewegt. Was haltet ihr von dem Spiel an der Schiebehülse? Meint ihr das geht so noch oder sollte ich da was machen?
LG Felix
#123 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 22.03.2010 17:11:08
von Heli Up
Hero Lager ?
#124 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 22.03.2010 17:12:17
von yacco
Unbedingt, das ist bis jetzt von allen Vorschlägen mit Abstand der aussichtsreichste Kandidat. Unbedingt auch darauf achten, dass die Schiebehülse nicht auf der Welle hakt.
#125 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 22.03.2010 18:32:55
von Nomad94
Ich werd Morgen HeRo Lager, Welle, Pitchhülse und die Lager der Hero-Blatthalter gegen die Originalen tauschen, vlt bringt es was. Scön wärs ja
LG Felix
#126 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 24.03.2010 13:17:30
von Nomad94
Arrghhh!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was fürn Hals ich grad hab
Wollte heute Lager und HeRoWe tauschen, hab noch eine (vermeindlich) neue HeRoWe gefunden, verbaut, KRUMM!! Naja, alles wider auseinander, die rein die ich vorherhatte, auch KRUMM!! Tjaa, dann hab sich noch das alte Lager auf dem Zentralstück verkantet und der Innenring des Lager sitzt da jetzt bombenfest drauf, passend dazu hat die Heckpitchhülse jetzt komplett aufgegeben und klemmt nur noch!!

So, jetzt heist es warten bis ich ein neues Heck hab, komplett.. Alles andere macht ja keinen Sinn

#127 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 24.03.2010 13:35:34
von Yaku79
Mein Beileid nomad, aber jetzt weißt du wenigstens wo der Fehler lag.
Mich hat auch samstag ne leicht krumme HK Welle nen Ritzel gekostet.
Und das nur weil ich vergessen hatte die Welle zutausxhen. Da hätte ich kotzen können. Viel Glück bei deiner Suche im Basar
#128 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 24.03.2010 13:43:39
von yacco
Uh, tut mir leid. Ich weiß ja nicht, ob es für dich viel Sinn macht, aber ich könnte dir zur Überbrückung ein HK 450 Plastikheck zuschicken. Für lau, versteht sich, die sind eh über. Bei Interesse schick mir ne PN.
#129 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 14:46:21
von Nomad94
#130 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 14:54:29
von yacco
Kacke. Bau mal den Heckabtrieb aus und fotografier den. Scheint mir doch von den Lagern am Heckabtrieb oder der HRW zu kommen.
Was hast du da für einen extralangen Servoarm am Aileron-Servo?

#131 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 14:57:56
von Nomad94
Heckantrieb? Meinst du die Heckmechanik oder das was im Chassis ist?
yacco hat geschrieben:Was hast du da für einen extralangen Servoarm am Aileron-Servo?


Passte halt gut

#132 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 15:04:13
von echo.zulu
War da der Kreisel angeschlossen, oder nur das Heckrotorservo?
#133 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 15:06:02
von Nomad94
echo.zulu hat geschrieben:War da der Kreisel angeschlossen, oder nur das Heckrotorservo?
Kreisel war dran....
#134 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 15:07:26
von yacco
Ich meine das Teil, in das der Heckriemen eingelegt wird. Zwei Lagerböcke, zwei Zahnräder, das obere für den Heckriemen, das untere greift in das Freilaufzahnrad. Dazu mußt du das Chassis etwas auseinanderziehen.
#135 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Verfasst: 29.03.2010 15:10:05
von echo.zulu
Nomad94 hat geschrieben:Kreisel war dran....
Dann kannst Du auf dem Tisch darüber keine Aussage treffen. Das geht nur vernünftig im Schwebeflug.
Es ist auch reichlich gefährlich was du da machst. Überlege mal, was der Heckrotor da alles ansaugen kann auf Deiner Werkbank. Wenn dann die Blätter durch die Gegend fliegen, kann das sprichwörtlich ins Auge gehen.
